iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

iPhone 6s und 6s Plus mit doppeltem Arbeitsspeicher – iPad Pro mit 4GB RAM

86 Kommentare 86

Apple hält sich mit detaillierten Angaben zur internen Speicherausstattung der iOS-Geräte traditionell zurück. Der Entwickler Hamza Sood konnte die RAM-Ausstattung des iPad Pro und der neuen iPhone-Modelle nun durch die Hintertür bestätigen.

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sind demnach mit jeweils 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, doppelt so viel wie noch in der Vorgängergeneration iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus verbaut war. Der Zugewinn an Speicher beschleunigt den Umgang mit größeren Datenmengen innerhalb von Apps und die gleichzeitige Nutzung mehrerer Anwendungen.

700

Das iPad Pro dürfte hier besonders von seiner üppigen Ausstattung mit 4 GB RAM profitieren. Der große Arbeitsspeicher sollte sich nicht nur bei der Nutzung der neuen Multitasking-Funktionen von iOS 9 bemerkbar machen, sondern beispielsweise auch für mehr Leistungsfähigkeit der speziell für das iPad Pro optimierten Grafik- und Bildbearbeitungs-Apps von Adobe und künftig auch weiteren Anbietern sorgen.

Sood hat die Speicherausstattung über Apples Entwicklerumgebung Xcode ausgelesen. Die für die jeweiligen Geräte verwendeten, unterschiedlich hoch aufgelösten Grafiken werden offenbar anhand der Speicherausstattung gewählt.

The image asset is chosen based on the memoryClass key in the simdevicetype’s capabilities.plist. 0 = <1GB, 1 = 1GB, 2 = 2GB, 3 = 4GB.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2015 um 08:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven