iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 971 Artikel
   

App-Mix: Handball WM, Berlinale, VfB Stuttgart, 1860 & Sky

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

In Schweden startet nächste Woche die Handball WM der Männer, wer sich für diesen Sport interessiert, bekommt mit der kostenlosen App Handball WM 2011 einen aktuellen Spielplan, Live-Ticker sowie Informationen zu allen Teams im Wettbewerb.

In Berlin beginnt am 10. Februar die Berlinale, natürlich gibt es auch eine App mit Infos rund um das bekannte Film-Festival: „Berlin Film Festival“ ist kostenlos und allem Anschein nach offiziell, auch wenn in der App-Navi noch das Logo der letzjährigen, 60. Berlinale angezeigt wird.

Ganz schlecht gewählter Zeitpunkt: Endlich schafft es auch der VfB Stuttgart, eine eigene App in den Store zu bringen. Im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Vereinen der Fußball-Bundesliga, will der (zumindest aktuell) Abstiegskandidat allerdings Geld dafür. Satte 2,39 Euro soll man dafür abdrücken, dass sich in der App neben den üblichen Live-Infos auch noch ein Shop befindet. Angesichts der aktuellen Leistung unseres (50%-) Heimatclubs ein klares „No Way!“. Dann lieber gleich in die 2. Liga, mit der neu erschienen, kostenlosen App der Münchner Löwen.

[UPDATE: Die VfB-App ist erstmal wieder aus dem Store verschwunden…
Offizielle Präsentation ist wohl am 5. und 6. Januar, vermutlich muss das gemeine Volk einfach nur warten, bis der Mayer-Trollinger & Co. die App „exklusiv“ vorab gesehen haben.]

Wo wir gerade beim Fußball sind: Der Pay-TV-Sender Sky hat die (für Abonennten) kostenlose Einführungsphase der hauseigenen Mobile-Apps verlängert. Mit gültiger Abo-Nummer lässt sich nun über die Apps für iPhone und iPad noch bis zum 28. Februar ohne Aufpreis Sport gucken. Ab dem 1. März muss dafür dann ein Zusatzpaket gebucht werden.

Montag, 03. Jan 2011, 7:19 Uhr — chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das ein Zufall, das ich VfB und 1860 Fan bin? :D

  • S04 war da nicht gerade ein Vorfall mit einer Fahne ? Der Pleitegeier soll auch schon länger kreisen. Nichts für ungut aber Meisterschaft und Schalke schliessen sich ja aus

  • Ein Leben lang keine Schale in der Hand!

  • Nur der HSV! … auch wenn sie gerade mal wieder nur im Mittelfeld rumdümpeln! :)

  • Nur schade das die Sky-App nicht mehr funktioniert.

  • Erst dachte ich bei der Überschrift: Endlich! Der VfB hat es in den App Store geschafft.
    Aber als ich die 2,39 las, dachte ich nur: peinlich!

    Nicht mal das VfB-TV bekommen die vernünftig hin. Auf dem Mac läuft das nur per Flip4Mac und da mehr schlecht als recht. Die scheinen vom Fanblock-Durchschnitt auszugehen, der 2,39 für ein Sixpack Dosendinckelacker zahlt und Mac nur vom McDonald’s in der Königstraße kennt.

    Peinlich. Peinlich.

    • Stimmt, die gehen nicht vom durchschnittskreuzberger, der das ländle verlassen hat und jetzt als vfb fan die neuköllner kneipenszene aufmischt aus. bei zweifuffzig hört auch die leidenschaft für seinen verein auf, da trinkt man doch lieber ne chai-latte bei starbucks ums eck!

  • Jaja, es bereitet mir seit Jahren körperliche Schmerzen, dass mir Vater und Großvater die Weiß-rote Seuche in die Wiege gelegt haben.
    Aber so doof bin nicht mal ich, dasd ich für so eine App auch noch bezahle!

  • Ach weg mit HSV und VFB..NUR DER SVW! (haha, das reimt sich)
    Wann macht Werder Bremen endlich eine App???

  • Ich bringe hier mal dezent den SC FREIBURG zur Geltung. Nächstes Jahr Championsleague!

  • War bei Schalke nicht gerade erst was mit dem Stadion, Stichwort „Dachschaden“ …? :-D
    Und die weißgrünen Fischköppe haben im Moment sicherlich andere Probleme als die Entwicklung einer App voran zu treiben … Da Lob‘ ich mir den Stern des Südens :)

  • Kann es sein dass der VfB app nicht mehr in AppStore ist ???

  • Alsobai mir am iPod, wenn ich auf den Link drücke, kommt im AppStore nur die Meldung, dass die App nicht gefunden werden kann. Auch über die Suche kommt nichts. Wo finde ich die App?

  • Die VFB Stuttgart App. Scheint nicht mehr online zu sein.
    Weder der Link von hier funktioniert, noch kann ich die App. Manuell mit den Suchbegriffen „VFB“ & “ VFB Stuttgart“ finden.
    Hmmm. Weis jemand was?

  • Hoffentlich ist die VfB App. bald wieder online, warte schon sei ner Ewigkeit drauf !

    Danke für den Tipp und FORZA VfB!!!

    • Firefighter5787

      Würde mich auch mal Interessieren wo iFun ihren „Standort@ haben :-)

      • Soviel ich weiß ist eine Hälfte vom iFun Team ausm Remstal ……. deswegen wohl das „50% Heimatverein“ ….. und das Remstal ist Klasse, man lebt richtig aufm Land und ist in 10 min. in der Stuttgarter Innenstadt …. zumindest wenn normaler Verkehr ist und die Fireblade läuft ;-)

  • die vfb app kostet 2,59€ ? aber war ja klar…die brauchen das geld ja für die nächste saison…#2Liga

    • Der VfB zählt dummerweise zu einem der finanzstärksten Vereinen…
      Dennoch ist es unverschämt Gekd hierfür zu verlangen, andere Vereine bieten es auch umsonst an!

      • ja, „noch“ zu den finanzstärksten…
        sollten die absteigen, sieht es nicht mehr all zu gut aus, mit den finanzen ;)
        diese app ist halt eine investition für die zukunft (für den VFB) :)

  • Habe die App gerade eben auch nochmal gesucht aber sie scheint wie schon zuvor erwähnt nicht mehr im Appstore zu sein. weis da jemand was drüber?

  • Mal zu Sky-App hat jemand die Info wieviel das nach dem Ablaufen der Einführungsphase kosten soll?
    Funktioniert eigentlich die Sky-App wenn man Sie per AV-Kabel aus dem Apple Store mit einem TV verbindet?

    BTW: Shalala VfB

  • Wahrscheinlich wird das VfB-App noch um folgende Punkte erweitert:
    – Zusätzlich 1,– Aufschlag für Lohnerhöhung Marica wg. Effizienz
    – Lageplan aller wg. Umbau sinnlos gesperrten Wege von den Parkhäusern zum Stadion
    – zusätzliche Möglichkeit der Direktübertragung Anzeigetafel für 99 Cent/Minute…..weil die gesamte neue Kurve hat ja keine !
    – dafür aber zusätzlich eine Historie aller sinnlos gefeuerten Trainer der letzten 5 Jahre (ca. 15 MB)

    Ich mein, daß sie grad schlecht spielen und erfolglos sind, daran hat man sich ja gewöhnt (es wird auch wieder besser, bestimmt), aber wie sich der Verein grad seinen -speziell zahlenden- Fans gegenüber aufführt, geht schon über die Schmerzgrenze.

    2,39….gehts noch ???

  • 2,39 Euro für die App – ja wisst ihr denn nicht, dass es ein schwäbischer Verein ist :-)

  • 2,39€ für so eine App.?
    Naja wahrscheinlich müssen die Stuttgart21 mitfanzieren! xD

  • Die App. Ist immer noch nicht wieder da.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18971 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven