iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Android-Smartwatches mit dem iPhone: Wie zufrieden seid ihr?

53 Kommentare 53

Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem Android Wear lassen sich seit letztem Herbst auch mit dem iPhone nutzen. Die von Google veröffentlichte App Android Wear erlaubt die Kopplung und Konfiguration der Uhren vom iPhone aus. Mittlerweile funktioniert dies ausgesprochen gut und die Zahl der unterstützten Uhren wächst konstant – zu Beginn ließ sich ja ausschließlich die LG Watch Urbane mit dem iPhone nutzen.

android-wear-500

Wenn ihr eine Android-Wear-Uhr mit dem iPhone nutzen wollt, benötigt ihr mindestens ein iPhone 5 und eine kompatible Uhr. Google listet offiziell die Modelle ASUS ZenWatch 2, Huawei Watch, Fossil Q Founder, LG Watch Urbane, Moto 360 (2nd Gen), Moto 360 für Damen, Moto 360 Sport und TAG Heuer Connected. In der Regel wird zudem eine aktuelle Software-Version der Uhr vorausgesetzt.

Welche Funktionen die Uhren im Zusammenspiel mit dem iPhone im Detail anbieten, hängt im Wesentlichen von der Soft- und Hardwareausstattung der unterschiedlichen Modelle ab. Im Fokus steht hier aber klar der Empfang der Meldungen aus der Mitteilungszentrale des iPhone. Ihr habt dabei weder die Möglichkeit, auf der Uhr Antworten zu verfassen, noch könnt ihr eigene Apps darauf installieren. Immerhin bringt das Betriebssystem von Haus aus schon verschiedene Anwendungen mit, darunter eine Wetter-App oder auch ein Schrittzähler. Mit Blick auf diesen Funktionsumfang und ihre teils attraktiven Preise sind die Android-Wear-Uhren zumindest eine Überlegung wert, sei es als günstige Alternative zur Apple Watch oder als „aufgemotzter“ Schrittzähler.

Oben im Video seht ihr einen schnellen Blick auf die Huawei Watch im Zusammenspiel mit iOS. Diejenigen von euch, die selbst eine Android-Wear-Uhr mit dem iPhone benutzen, dürfen die Kommentare gerne für persönliche Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die Mitlesenden nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2016 um 17:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven