iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Aktualisiert: Ravensburgers „Scotland Yard“ Platziert sich in den Top-5 (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wenn man die jetzt von Ravensburger Digital ausgegebenen Pressemitteilung in ruhiger Umgebung liest, kann man die knallenden Sektkorken des „Scotland Yard“ (AppStore-Link) Entwickler-Teams zwischen den Zeilen hören. Die iOS-Adaption des Brettspiel-Klassikers von 1983 – damals vor 30 Jahres bereits als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet, verkauft sich wie geschnitten Brot.

Die Universal-App für iOS war während des vergangenen verlängerten Wochenendes fast durchgängig auf Platz 1 der iTunes Charts für iPad Apps und schaffte es mit Platz 7 in den Top 10 für iPhone App Charts.

Heute hat es die am 17. Mai auf ifun vorgestellte Universal-App bereits auf Platz 5 der Spiele-Charts geschafft und wird mit der Retina-freundlichen HD-Grafik noch eine Weile zum zeitlich limitierten Launchpreis von 3,99€ erhältlich sein.


(Direkt-Link)

Im Mehrspieler-Modus über Apples Gamecenter bietet „Scotland Yard“ einen Sprach-Chat – ein Einsteiger-Tutorial erleichtert Mister X-Neulingen den Einsteig in das Spiel. Nicht so gut: Die künstliche Intelligenz der optional nutzbaren Detektive – hier spielt man besser alle selbst, anstatt sich auf deren kaum hilfreiche Aktionen zu verlassen.

Die „Scotland Yard“-App folgt der beliebten Brettspiel-Vorlage: Ob alleine in der Rolle des Detektivs oder mit bis zu insgesamt sechs Spielern inklusive Computer-Mitspieler im Multiplayer-Modus: Die spannende Verfolgungsjagd durch das nächtliche London geht in die nächste Runde — mit einem neu überarbeitetem Spielplan der Stadt und gestochen scharfer HD-Grafik. Dabei darf sich der Spieler als Detektiv auf die Jagd nach Mister X machen, oder sich selbst als Agent durch Londons Nachtleben verfolgen lassen.

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:39 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich überlege schon die ganze zeit ob ich es mir kaufen soll.Geiz ist halt geil :D

  • Na ja, wenn Geiz geil ist – besser jetzt, solange der Einführungspreis gilt, oder viieeel später, wenn es mal wieder eine Reduzierung gibt!

  • Das Spiel ist tatsächlich toll umgesetzt. Allerdings bezieht sich das auf den iPad. Auf dem iPhone ist es doch eher mühsam, den Überblick zu bewahren.

  • Brettspiele auf dem iPad… es gibt kaum was schöneres! Man hat immer alle dabei, das „Look&Feel“ kommt dem originalen schon sehr nah und es ist erheblich preiswerter… *Daumen Hoch!

  • Hab am Sonntag zugeschlagen und bis jetzt nicht bereut! ;-) Endlich ein Klassiker aus meiner Kindheit, der auf dem iPad auch noch riesig laune macht! Auf dem iPhone muss ich jedoch meinen Vorrednern beiwohnen, ist alles recht „klein“ für eine präzise Bedienung!

    Kaufempfehlung für das iPad auf jeden Fall!

  • Habe auch bereits zugeschlagen und kann es nur empfehlen. Allerdings noch nicht am iPhone.

    Schade finde ich das noch keine Multitasking unterstützt wird. Zumindest im Multiplayer. Musste kurz Emails überprüfen und schon war das Spiel beendet. 20Sekunde Pause wäre da ggf. angenehm.

  • Ich finde das Play und die App klasse. Allerdings mag ich es nur auf dem iPad spielen. Das iPhone ist mir zu klein. Wie der Entwickler im jüngsten Update angibt, wird schon an einem weiterem Update gearbeitet, wo es um die Verbesserung beim iPhone geht.

  • Hallo,

    Kann man auch im Multiplayer „Mister X“ spielen?

    Gruß
    Jens

  • Als mister x mit allen KI auf schwer haste aber auch zu kämpfen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven