iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 450 Artikel
Zubehör für Musiker

Adapter von Korg und IK Multimedia erweitern den Lightning-Anschluss

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das iPhone 7 gleichzeitig laden und mit einem Ohrhörer benutzen? Wenn ihr nicht auf Bluetooth setzt, ist dafür ein spezieller Adapter wie der von Belkin angebotene RockStar oder Apples Lightning-Dock erforderlich. Für Musiker halten nun aber auch Korg und IK Multimedia zwar etwas teurere, dafür aber auch vielseitigere Lösungen parat.

Korg Plugkey

Korg bietet mit dem neuen plugKEY die Möglichkeit, das iPhone (oder auch iPad) mit Ladestrom zu versorgen und gleichzeitig einen Ohrhörer anzuschließen. Obendrauf gibt’s noch getrennte Stereo-Line-Ausgänge und einen MIDI-Eingang. Der empfohlene Verkaufspreis für den Adapter liegt bei 109 Euro. (Danke Axel)

iRig HD2 von IK Multimedia

Der auf iOS-Audiozubehör spezialisierte Anbieter IK Multimedia ist mit einem ähnlichen Angebot am Start, wenngleich der Fokus hier deutlicher auf der Studionutzung liegt und der Endpreis inklusive Lademodul deutlich höher liegt. Das iRig HD2 bietet zum Preis von 122 Euro neben Ausgängen für Ohrhörer, USB und Verstärker auch einen Gitarreneingang, die separat verkaufte PowerBridge für die Ladefunktion kostet allerdings weitere 85 Euro.

Irighd2 Ik Multimedia

Dienstag, 20. Sep 2016, 9:43 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bestimmt gute Lösungen für Musiker.

  • Na toll, hab mir vor einem Jahr erst das iRig HD zugelegt. Jetzt muss ich in Zukunft darauf achten, vor der Probe mit vollem iPad dazustehen. Werde erstmal mein iPhone 6 behalten, solange es geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19450 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven