iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

80er VHS-Aufnahmen: Camcorder-App bietet kostenlose Lösung

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Knapp einen Monat nachdem wir euch auf die 4€ teure Video-Applikation VHS Camcorder hingewiesen haben, bietet sich mit dem Gratis-Download „Der Camcorder“ nun eine ähnliche positioniere Kamera-Applikation zur Videoaufnahmen an, die sich kostenlos aus dem App Store laden lässt.

camcorder

Genau wie VHS Camcorder erstellt auch Der Camcorder Videos die mit den Stör- und Rauscheffekten früher VHS-Bänder verziert werden und appelliert damit an euren romantisch verklärten Blick auf die Jahre in denen man sich noch zwischen Videothek und Kino entscheiden musste.

Die kostenlose App richtet sich vor allem 80er-Jahre-Nostalgiker und iPhone-Besitzer die mit dem von JVC entwickeltem Video Home System groß geworden sind verzichtet im Gegensatz zum Original aber auf den Wackelmodus und die Aufnahme in unterschiedlichen Bildraten.

Genieße es Videos mit Old-School-Filter mit Der Camcorder einzufangen! Erstelle Heimvideos, die so aussehen, als kämen sie direkt aus den 80ern & 90ern auf dein iPhone.

App Icon
Rarevision VHS - Re
Rarevision LLC
5,99 €
20.57MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2015 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn man die VHS nicht zurückgespult in den Schrank gestellt hat gab es ärger.

  • Ich werde es nie verstehen…schon bei Fotos finde ich die Filter, die die Fehler der analogen Bilder nachahmen komisch, bei Videos erst recht.
    Aber es scheint Menschen zu geben, denen sowas gefällt.

  • Also ich empfinde da gar keine Nostalgie. Ich bin froh, das diese Zeit vorbei ist. Wer hat schon Freude an schlechten Bildern? Um meine Sammlung an Urlaubsvideos, Familienfesten und sonstigen Familiengedöns nach jahrelanger Lagerung zu retten, hat mich ein kleines Vermögen gekostet.
    Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, das selbst die Hochleistungs-Videokassetten aus den Videotheken nachdem x-ten abspielen eine so schlechte Bildqualität hatten, dass man sie je nach heimischer Hardware umtauschen oder gerade noch so gucken konnte.

    • Menschen assoziieren mit solchen Dingen oft ihre Kindheit. Und da die Kindheit oftmals einfach richtig richtig toll war rückblickend, verbindet man auch die damalige Technologie mit der eigenen tollen Kindheit. Somit denkt man heute: Kinder, die mit netflix groß werden haben eine nicht ganz so tolle Kindheit wie man selbst, da es damals besser war. Ist zwar leider nicht der Fall, aber unfassbar menschlich. Eigentlich will man ja nur das Beste für die Kids heute.
      Sehe das inzwischen auch viel klarer ohne verklärte Erotik an alte Technologie. Sowas ist schön für die Erinnerungen, fürs Museum und für die Kinder, die immer wissen sollte, wie etwas früher war und wie man an den jetzigen Fortschritt gelangte. Damit diese Kinder die Technik von morgen und damit Visionen für die zukünftige Gesellschaft entwickeln können:)

  • Finde ich schon geil, da versuchen die Hersteller immer bessere Kameras einzubauen und die Leute benutzen Apps damit die Bilder wieder schlecht werden. Was für eine Ironie

  • Die 80er waren grauenhaft! Da trugen selbst die „Rocker“ Lockenwickler-Frisuren…
    Ganz schlimm!

  • Könnt auch bei mir vorbei kommen. Hab noch 400 Tapes im Schrank stehen – kühl, trocken und dunkel.

  • Gottfried Kümmel

    Wem sagt Lichtspielhausbesuchs erlaubnisantragsablehnung noch etwas ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven