iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

31. Chaos Congress startet: Diese Streams solltet ihr nicht verpassen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Auf den diesjährigen Chaos Communication Congress, der wie schon im letzten Jahr auch 2014 wieder in Hamburg stattfindet, haben wir euch bereits hingewiesen.

ccc

Bild: Blinkenarea

Den iOS-Fahrplan mit der Übersicht auf alle angebotenen Vorträge dürften Interessierte Nutzer also bereits auf ihren Geräten abgelegt haben. Heute öffnet die Veranstaltung für Hacker, Tüftler, Computer-Freaks, Bürgerrechtler, Künstler und Techies ihre Tore und bietet bis zum 30. Dezember mehr als 100 Vorträge an, die auch in iPhone-kompatiblen Formaten ins Netz gestreamt werden.

Wir haben noch mal einen Blick auf die heutigen Talks geworfen und möchten euch die folgenden sieben Vorträge ans Herz legen, mit denen ihre heute die Zeit zwischen den Jahre verplempern könnt. Gleich zwei Beiträge beschäftigen sich mit der SS7-Sicherheitslücke, die das Mitschneiden von Mobilfunktelefonaten im UMTS-Netz ermöglicht (ifun.de berichtete), Karsten Nohl widmet sich der mobilen Selbstverteidigung, Paul Irolla der (Un)sicherheit mobiler Banktransaktionen.

Stellt euch das Bier kalt, bereitet die Popcorn-Schüssel vor und klinkt euch in den angebotenen IRC-Chat ein. Der 31C3 wird wieder Spass machen. Die Stream-Adressen lassen sich hier einsehen:

App Icon
Chaos Communication
Timo Josten
Gratis
6.1MB
Samstag, 27. Dez 2014, 10:52 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist es richtig, dass um 18:30 Uhr zwei Veranstaltungen parallel stattfinden?

  • Kann man sich die Vorträge auch später noch angucken?

  • Hat jemand Erfahrung mit IRC? Welchen Client könnt ihr empfehlen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven