iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel
   

Twitter, Musik und Einstellungs-Widgets: Jailbreak-Erweiterungen im iOS 5

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Während der Business Insider gleich 13 iOS 5-Funktionen aufzählt die in der Jailbreak-Szene debütierten und mittlerweile Teil des Apple-eigenen Betriebssystems sind, hat sich die Jailbreak-Community bereits einer neuen Baustelle zugewandt und erweitert zur Zeit das „Notification Center“ mit selbstgebastelten Widgets.

Zwar ist das aktuelle Angebot an Erweiterungen für Apples Benachrichtigungszentrale noch recht überschaubar, eine Fernsteuerung für die iPod-Applikation, der Schnellzugriff auf die iPhone-Einstellungen und eine Twitter-Timeline können mittlerweile jedoch schon angetestet werden.

Ob Apple es auch den offiziellen iPhone-Entwickler gestatten wird eigene Widgets für die Benachrichtigungszentrale anzubieten bleibt abzuwarten – die technischen Voraussetzen (wir berichteten) existieren jedenfalls schon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2011 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und wenns nur welche in cydia gibt..geil is es schon.
    wünschenswert wäre noch die anzeige im lockscreen

  • Find das mit den Einstellungen ziemlich elegant gelöst! Macht das so, Apple!

  • Wie heißt der Windows Tweak im Video der die Oberfläche so Mac OS ähnlich macht?

  • So genial.
    Apple söllte dafür ne neue Kategorie im AppStore machen oder es Apps erlauben Widgets zu installieren oder so.

  • Das mit den Settings is genial. Hoffentlich wird’s offiziell gestattet werden, widgets zu entwickeln. Wäre n Argument aufn JB zu verzichten. Und wenn’s Cydia-only bleibt, auch gut, muss man nur hoffen auch iOS5 weist nen exploit auf, der nen untethered JB ermöglicht.

  • Der Typ im Video hat aber einen Dialekt, aber sehr schön und flüssig erklärt eigentlich.
    Die Widgets sehen aber auch super aus, hoffe die Entwickler bekommen die Möglichkeit eigene zu programmieren. Facebook wär z.B. super :)

  • Gut dass Apple sich auch mal von Android inspirieren lässt, die Anwender haben ja eigentlich nur was von…
    Wenns nicht offiziel geht gibt es wieder nen guten grund für nen Jailbreak :)

  • so offizielle sbsettings wären wirklich eine tolle sache! dann vermisse ich ohne jailbreak nur noch den sms-sendebericht :)

  • Sehr schön! Die Jailbreake-Szene macht Apple halt immer wieder was vor! :)

  • Also im Cydia find ich lediglich UISettings, die anderen sind wohl noch nicht verfügbar?

  • Sehr coole Sache!
    Aber der Typ im Video ist ja so was von nervig. ;D

  • Ich würde all dies nicht installieren, weil mir das ganze dann wohl etwas zu überladen wäre.

  • Ich kann es fast nicht glauben !
    Das ist die ios 5.0 Beta und es wird schon gejailbreaked auf Teufel komm raus.
    Noch nichts erhältlich aber Hauptsache ein Jailbreak :-)

  • Das Design lässt sich anpassen und man kann ja nur das installieren was man braucht.

  • Ich fände es auch gut wenn Apple dafür einen eigenen Bereich im App Store einrichten würden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven