iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Nach Microsoft-Übernahme: Skype auch weiterhin auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Microsofts Skype-Übernahme interessiert uns nur am Rande. Weder lässt sich bislang einschätzen, ob sich die 8,5 Milliarden teure Kaufentscheidung langfristig rentieren wird – momentan fährt der VoIP-Anbieter im Tagesgeschäft noch ordentliche Verluste ein – noch dürfte die Akquisition Auswirkungen auf bestehenden Skype-Accounts haben. Zumindest nicht kurzfristig.

Erwähnenswert ist jedoch die Aussage Microsofts auch zukünftig in die Skype-Clients für „Non-Microsoft Platforms“ zu investieren. Neben dem Ausbau des Sprachtelefonie-Angebotes für Outlook, Xbox & Co. dürfte damit auch die Zukunft der iOS-kompatiblen Skype Applikation (AppStore-Link) gesichert sein.

Skype will support Microsoft devices like Xbox and Kinect, Windows Phone and a wide array of Windows devices, and Microsoft will connect Skype users with Lync, Outlook, Xbox Live and other communities. Microsoft will continue to invest in and support Skype clients on non-Microsoft platforms.

Skype zählt monatlich 170 Millionen aktive Nutzer und kann knapp 600 Millionen registrierte Accounts für sich verbuchen. Das ARD hat einen guten Audio-Kommentar zum Thema: MP3-Link

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2011 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tja – hab’s direkt deinstalliert … Aber die Drecks-App passt super zu Microsoft!

  • Neben dem Ausbau des Sprachtelefonie-Angebotes für Outloo, Xbox & Co.

    Da fehlt ein k bei „Outloo“k

  • Mal sehen…
    Skype is so unschlagbar gut!
    Da kommt windoofs nicht hinterher!

  • Skype hat immer noch Potential. Wäre sogar bereit Geld zu bezahlen wenn sich ein Pro Dienst buchen lässt und bessere Videobilder bietet weil die hängt noch deutlich hinter Facetime zurück (abgesehen davon dass es keine Skype version fürs iPad gibt, wer weis warum).

  • Hab installiert aber noch nie benutzt bleib immer bei !Ym treu

  • Daran kann man sehen Microsoft fallt auch nix mehr ein.dann kaufen wir doch einfach die Konkurrenz auf und schmucken sich dann mit deren Erfolg .Ne ne Ne wo soll das noch hinfuhren????? Das kann doch nix gutes geben….

  • also skype hat durchaus potenzial. kann selbst mit meiem samsung fernseher skypen. sollte microsoft es gelingen dass wirklich auf „alle“ plattformen zu bringen, dann sieht facetime bald alt aus(wobei FT mir momentan noch besser gefällt).

    • Ich benutze weder Skype noch Facetime. Facetime hat aber den Nachteil, dass es nur unter iOS-Geräten funktioniert, deswegen ist es für mich unbrauchbar. Die Videochatfunktion in Yahoo und ICQ ist für den Privatgebrauch doch super, bevor man Ansprüche stellt, sollte man lieber mal den Akku stärker machen, die Kameras sagen ohne ende. Außerdem muss die Internetverbindung WLAN-Quali haben um rückelfrei chatten zu können. Meckern kann jeder sehr schnell -Geld ausgeben möchte aber keiner. Ich sage nur Base 

  • Na dann hoffe ich mal, das Microsoft Skype nicht noch weiter verschlimmbessert, … wäre ja nicht das erste Mal. Und das denen die eigenen Ideen ausgehen, … na, mich wundert’s nicht. Anstatt eigene Ideen weiterzuentwickeln wird eingekauft.
    Gruß IND die Runde ;-)

    • So wie bei Apple?
      ..
      Ach nein, Apple klaut ja lieber klammheimlich.
      Stimmt ja, mein Fehler. Hatte ich vergessen.

    • Warum versuchen alle hier betriebswirtschaftliche kommentare abzulassen wenn fast niemand eine ahnung hat. Das ist der normale gang wenn du groß bist: du kaufst ein um größer zu werden das ist nix verwerfliches und hat noch weniger mit „keine eigenen ideen haben“ zu tun.
      8,5 mrd euro sind keine Faulheitsinvestition ihr vollpfosten….

      Mich würde das durchschnittsalter von ifun-lesern interessieren – die kommentare werden von news zu news katastrophaler…

      Btw. Fanboys: Euer geliebtes Apple brauch auf die dauer funktionierende Konkurrenz -> das ist der einzige Treiber von Innovation und hält Apple davon ab die dominante Positn auszunutzen… Somit sollte man sich als Kunde freuen wenn andere auch endliche mal vortschritte in apples revier machen…

      • Danke!
        Die Qualitäten der Kommentare sind mittlerweile unterirdisch schlecht geworden. Vielleicht sollte diese Kommentarfunktion einfach ausgeschaltet werden – die News bei ifun sind eine Klasse für sich. Man darf nur nicht die Kommentare lesen. Und ich stimme Dir da voll zu: es ist hier wie in einer Kleinstadtkneipe. Alle reden mit und fast keiner hat einen Plan.

      • Zur Korrektur: es sind 8,5 mrd Dollar, nicht Euro.

  • Schreibt doch bitte, dass es sich bei den 8,5 um $ und nicht € handelt ..

  • Eigene Entwicklung wäre definitiv nicht das Problem von MS sondern ehr sich auf dem Markt zu etablieren. Ist doch ein netter Effekt mal eben 160 Millionen aktive Nutzer gleich zu haben… Just my 2 cent

  • Jetzt mal ernsthaft:

    Übernahmen sind normal.
    Bspw. wird jede Übernahme durch Apple in den nächsten Himmel gelobt.
    Und meistens sind Übernahmen ja auch nicht schlecht -wenn man mal von Oracle absieht.
    Die letzten 300 Übernahmen durch Google, Apple und Microsoft haben doch wirklcih gezeigt das die Technologien bei den Großen gut aufgehoben waren.

    Und es ist wirklich gut das MS den Zuschlag bekommen hätte.
    Was wären die Alternativen gewesen?

    FaceBook: Das alles über deine Familie wissen will obwohl diese nicht mal bei FaceBook sind sondern ihre Mailadressen nur in deinem Adressbuch?
    Google: Die es nicht mal schaffen ihren eigenen Messenger auf den neusten Stand zu bringen?
    Apple: Die sich Monate Zeit nehmen um einen gravierenden Grafikfehler unter Mac zu korrigieren und Windows und andere System enur so weit unterstützen wie sie es müssen -nämlich um den zahlenden Kundenstamm groß zu halten?

    Da ist MS einfach besser. Die geben sich wenigstens Mühe, arbeiten mit Entwicklern zusammen (siehe Kinect) und wollen auch unter Apple gute Software liefern.

    Im Gegensatz zu Apple, Google und FaceBook.
    Aslo freut euch doch besser statt gleich „Boykott“ zu rufen.

  • Seit ihr wirklich solche entschuldigung „Idioten“, dass ihr nur wegen der Übernahme durch Microsoft ein um Welten besseren Videochat als Facetime löscht.

    Wie kann man nur so paranoid sein und deshalb eine App bzw. ein Programm löschen.

    • FaceTime ist super, allerdings sehr eingeschränkt nutzbar weil man ein Gerät von Apple nutzen muss. Skype hat aber den super Vorteil das es einfach mehr Leute nutzen und es Plattformübergreifend ist.

      Mit Photosynth hat MS aber in meinen Augen bewiesen dass sie auch mal was gutes zustande bringen und auch wenn ich Mac Nutzer bin begrüße ich den Schritt von MS, dass sie anfangen auf anderen Plattformen zu arbeiten.

      Und seien wir mal ehrlich: ein bisschen Konkurrenz hat noch nie geschadet und kam meistens dem Endanwender zugute. :-)

  • Kleiner Hinweis: Es heißt „DIE ARD“! Letzter Satz

    Zu Skype: Apple hätte mal besser zuschlagen sollen. Dan hätten sie Monopolstellung. Außerdem könnten iCHat und FaceTime profitieren.

  • Sehe ich genauso! Und bisschen Konkurrenz für Apple in Sache FaceTime ist bestimmt auch nicht schlecht, wird die Entwicklung nur nach vorne bringen. Bin gespannt, ob Microsoft es schafft, Skype auf alle Plattformen zu integrieren.

  • Ich hoffe die lassen den lautsprecher des ipods wieder funktionabel machen

  • Wieso seid ihr denn alle am meckern? Skyper funzt doch super. Jeden Samstag sieht Oma ihren Enkel via Skype und das von MacBook zu PC oder umgekehrt. Und ein super Bild noch dazu.
    Frank

  • Find ich gut. Wie man z.B. Bei „photosynth“ sieht, kann Microsoft auch gute Apps fabrizieren! Habe heute erst Skype auf dem iPhone benutzt um meine Schwester bei drm „Kerzenauspusten“ unseres Bruders live zu schalten. :) bin mit sicher, dass Microsoft das gut weiterführen wird. :)

  • Ich hab in der Push-Nachricht beim Überfliegen gelesen „Microsoft kauft Apple auf“

  • Ich bin zwar ein Apple Fan (hab natürlich iPod iPhone Mac usw.)
    Aber da wo Microsoft ist wird apple niemals hinkommen.
    So einen user Stamm könnte Apple niemals „bewirten“

  • Das is ein sicherer Untergang für den Skype. Es wäre besser wenn Apple dies tette.

  • Geht es hier um die Übernahme durch Microsoft oder Apple? Also ich hab mich wenigstens zum Thema geäußert, und das steht im Zusammenhang mit Microsoft. Und die Kleinen die hier nur die Kommentare kommentieren und mit „Vollpfosten“ etc. Um sich werfen, also ehrlich, welch Niveau habt ihr denn?
    Nicht jeder der hier kommentiert hat Marktwirtschaft studiert, aber er sagt seine Meinung zum Thema, dazu ist doch wohl die Kommentarfunktion. Und zum Alter, manch einer ist hier älter als die meisten Kinder hier.
    Würd es gut finden, wenn hier das Niveau mal wieder steigen würde.

  • stammbowling.net

    Jedem das, was er braucht! Ist letztentlich doch egal, wem irgendwas gehört. Skype war vorher im Bezitz von irgendeinem Finanzkonzern, da kann es doch kein Schaden sein, wenn eine “ Fachfirma“ den Betrieb übernimmt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven