iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Weitere Mini-Änderungen im mobilen App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Was wären wir nur ohne die Armee der mit Adleraugen und dem Blick für Details ausgestatteten ifun-Tippgeber. Wie immer wenn es gerade zum Thema passt, wollen wir uns auch heute noch mal für eure tagtäglichen eMail-Zuschriften bedanken und ein Thema aufgreifen, dass in den letzten 12 Stunden für eine wahre Flut an eMail-Eingängen in unserer Inbox gesorgt hat. Der mobile App Store, hat nach den Überarbeitungen vom 5. Februar (wir berichteten) einen weiteren Minimal-Facelift hinter sich.

So hat sich zum einen das Layout der Bewertungs-Sternchen leicht verändert. Die Grafiken sind aufpolierter, die Sterne jetzt mit einem Rand und einer Spiegelung versehen und auch die Farbgebung sowie der Übergang von vier zu fünf Sternen ist grafisch detaillierter umgesetzt.

Zum anderen hat Apple auch den „Einlösen“-Button, der nun sowohl im App Store als auch im mobilen iTunes-Store zu finden ist neu gestaltet und – etwas kleiner als zuvor – am unteren Bildschirmrand platziert. Also: Ein Danke geht an Philipp, Gregor, Felix, Linus Rafael und all die Anderen. Wir freuen uns über jede Mail auch wenn wir nicht alle beantworten können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2011 um 20:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das man nun das Guthaben beim Account Button nicht mehr sieht, finde ich nicht so gut.

  • Ich hätte nicht Einschlafen können ohne diese äußerst wichtige Info !!!!

    Meine Fresse……

  • Kleine aber feine Änderung. Ändert leider nur nichts an den ganzen, in letzter Zeit häufig zu sehenden, geschöhnten Bewertungen von App-Entwicklern.

  • die neuen Sterne sind aber nicht überall aktualisiert worden

  • Allerdings nur im Highlight-Bereich. Außerdem scheint das ganze noch etwas fehlerhaft zu sein, da sich die Buttons nicht schnell genug blau färben, wenn man sie drückt.

  • Hi, ist mir auch aufgefallen.

    2 Tipps!

    1. einmal „und auch und auch“
    2. bei den Menschen, bei denen ihr euch bedankt, fehlt ein Komma.

    Will hier nicht Streber spielen, aber diese Tipps verbessern eigentlich nur die Qualität dieser schon sehr guten Seite.

  • Ist leider nur auf den Startseiten. Denke in den einzelnen App.-Views wird es die nächsten Stunden/Tage kommen.

  • „Der mobile App Store, hat nach den Überarbeitungen vom 5. Februar (wir berichteten) einen weiteren Minimal-Facelift hinter sich.“

    Was soll das Komma da? Ohne Sinn und Verstand.

    • Oh Gott. Bei so einem Komentar kommt bei mir der Fremdscham hervor!
      Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertippt…

    • Bist Du Deutschlehrer oder gehörst Du zum Promotion-Team des DUDEN-Verlags?

      • Wenn beides nicht zutrifft, ist auf korrekte Rechtschreibung gepupst, oder wie jetzt?
        Schon mal darüber nachgedacht, dass falsch gesetzte Satzzeichen den Sinn einer Aussage verfälschen können?

        Die Interpunktion hier war schon immer ein Manko, man darf aber nicht vergessen, dass diese Seite nur hobbymäßig betrieben wird.

  • Mhh die Änderungens sind nur bei Highlights !! Sehr seltsam

  • ich sag nur Wayne, den Atem hättet ihr euch echt sparen können…
    bevor jetzt irgend welche mimimi Fatzken ankommen…
    Ja, sonnst bin ich mit der Berichterstattung sehr zufrieden.

  • OMG , wenn Apple ( oder andere Hersteller ) ihre teuren Geräte mit Problemen auf den Markt schmeissen , schaut ihr durch eure rosarote Brille und fangt fast an zu weinen weil es Leute gibt die sich erlauben diesen tollen premiumhersteller zu kritisieren. Findet ihr nen Rechtschreibfehler in einer News App. , die zudem kostenlos ist macht wird nen Fass aufgemacht …..
    Die machen ne gute Arbeit hier und wer irgendwo nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
    Mfg

  • Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass der Mittelstrich beim Euro-Zeichen im App-Store jetz ganz leicht geschwungen ist?

  • Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die Update Funktion für Apps nicht mehr. Drücke ich auf den blauen Button „Update“ erscheint an gleicher Stelle ein grüner Button „Installieren“. Wenn ich den dann drücke erscheint wieder „Update“.
    Wähle ich die entsprechende App dann im Store aus, kann ich sie einwandfrei installieren und sie wird über die alte Version drübergebügelt.
    Bin etwas ratlos. Vielleicht hat ja hier jemand nen Tip auf Lager.

  • … und mit OS 3.1.3 lassen sich Apps nicht mehr updaten, der Tap auf „Updatte“ führt zu „installieren“ und dann wieder zu „update“ …
    Hauptsache es sieht jetzt peppiger aus.

  • Die Apps die unter 3.1.3 nicht mehr laufen werden auch immer mehr. Werde leider wohl langsam um ein Update nicht herum kommen.

  • Warum kommen keine wichtigen Änderungen? Eine vernünftige Sortierung oder dass sich iTunes endlich mal merkt, dass man eben NICHT die Bestseller, sondern die Neuerscheinungen sehen möchte, ohne x-fach zu klicken. Diese Miniänderungen bringen leider rein gar nichts i.S. Funktionalität. Und vom iPad will ich gar nicht erst reden, da ist die iTunes/App Store Anzeige und Bedienung einfach nur furchtbar.

  • Die Sterne und viele Symbole sind mit eine Stink normale 3D Brille (UCI Kino), ich will nicht sagen in 3D, aber hologramartig.

  • Allerdings nur bei den highlights, bei Top 25 nicht.. BITTE ERGÄNZEN!

  • Wie wär es denn mal, wenn man hier bei IFun mal einen Button zur Anpassung der Schriftgröße in das Programm aufgenommen wird.
    So muß man nicht mehr die Lesebrille raus kramen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven