iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Feine Schriftarten: iOS 4.2 versteht sich auch mit alternativen Schriftsätzen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Jeffrey Zeldman, Webdesigner aus New York macht auf eine schöne und weitgehend unbeachtete Kleinigkeit des neuen iPhone-Betriebssystems aufmerksam. Die am Montag veröffentlichte Version 4.2 versteht sich jetzt auch auf die Darstellung von Web-Fonts im TrueType-Format (hier eine Test-Seite) und hilft engagierten Web-Designern so, auch System-fremde Schriften auf dem iPhone-Display zum Einsatz zu bringen.

Von Haus aus versteht sich das iPhone auf 40 unterschiedliche Schriftarten – 17 weniger als das iPad in Version 4.2. Alle im iPhone verfügbaren Fonts listet diese Web-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2010 um 00:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genial. SVG war auch immer umständlich. Beim Export gingen teilweise Schriftzeichen verloren.

  • Andreas Steffan

    Beim iPhone habe ich nichts bemerkt, wohl aber beim iPad. Hier bedeutete ein Video anschauen -5 % Akkuleistung. Nun sind es bis zu 4 x mehr. Werde mal den Tipp mit dem Update ohne Backup probieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven