iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Video: Plex Mediacenter bekommt iPhone-Kompagnon

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Plex, ein kostenloser Mac-Download der sich am besten in Kombination mit einem „Wohnzimmer Mac mini“ einsetzen lässt und Apples 800€ teuren Rechner in ein perfektes Mediacenter verwandelt, können wir ohne Einschränkungen empfehlen.

Sowohl hier als auch im Freundeskreis zeichnet die freie Software-Lösung für etliche Mac mini Kaufentscheide verantwortlich, ist performant und versteht sich auf so ziemlich jedes Audio- und Video-Format. In unserem Artikel „Für den Mac mini im Wohnzimmer: Server-Programme und Zubehör mit iPhone-Mehrwert“ bereits besprochen, bietet Apples AppStore zahlreiche iPhone-Apps um Plex fernsteuern zu können.

Viele der bislang verfügbaren Anwendungen setzten dabei jedoch leider auf die drahtlose Übermittlung einfacher Tastenkombinationen – und gehen zu wenig auf die von Plex gebotenen Stärken ein.

Die soll sich nun ändern. In zwei Tagen wollen die Plex-Entwickler Version 9.0 ihrer Heim-Kino Anwendung freigeben und das Media-Center dann auch mit einer passenden iPhone-Applikation (AppStore-Link) ausstatten. Ausführlich in dem unten eingebetteten Video beschrieben, dient die iOS-App dann nicht nur zur Fernbedienung des Mac minis, sondern kann die im Plex Media-Center abgelegten Filme auch auf das iPhone bzw. ein iPad streamen, zeigt die komplette Plex-Bibliothek an und erlaubt den Zugriff auf die von Plex verwaltete Musik.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2010 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das einzig gute an dem Video waren die paar Sekunden ‚IT Crowds‘. *fremdschäm*

  • Wieso ist das Video anstrengend ?
    Wenn das mal so läuft wie in der Demo, dann ist das mal die absolute Sahne.
    

  • Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden kommt im AppStore!

    Ist das in Deutschland noch nicht verfügbar?

  • Das ist echt der Hammer. Endlich mal ein Update. Erste Sahne ehrlich. Fand die alte Version von Plex schon gut, aber die ist der Oberknaller. :)

  • Einfach nur Top klappt 100% Die IPhone ab ist ihre 3,99 wert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven