iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel
   

iOS 4 steht jetzt auf Apples Servern bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
560 Kommentare 560

Und los: Apple hat soeben iOS 4 fürs iPhone und den iPod touch zum Download frei gegeben. Das Update läuft wie immer über iTunes: Gerät anschließen, in der Seitenleiste anwählen und dann im Fenster „Übersicht“ die Taste „Nach Update suchen“ anklicken.
Das Update ist kostenlos und läuft auf den iPhone-Modellen 3G und 3GS sowie der zweiten und dritten iPod touch-Generation.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren, gegen später werden wir detailliert auf die neuen Funktionen eingehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2010 um 19:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    560 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eis Eis Pinguin

    Jetzt kann der laaaang angekündigte Jailbreak + Unlock des Dev-Teams ja kommen.

    Aber daraus wird bestimmt erst mal nichts.

  • Und es scheint, dass GM aucu die endgültige Version war, bei mir heissst es, AKTUELL

  • Is schon witzig…
    am Anfang hab ich mit 750kb/sec geladen und mittlerweile nach 5 Minuten nur noch mit durchschnittlich 150kb/sec

  • Ich warte lieber noch paar Tage ^^ Auf den Jailbreak will ich doch nicht verzichten (Vertragsfreies Iphone).

  • hmm bei mir nicht…oder gibts zur GM version kein update?

  • JIBBIE =)
    Gleichmal laden!
    Ich bin mal gespannt wann der Jailbreak + Unlock kommt!

    Danke!

  • …habe die hälfte schon geladen…es läuft recht gut.(se4rver bei itunes) *bier*

  • Na Danke für die News….
    Sehe es jetzt schon … „Ihr Iphone kann nicht
    aktiviert werden da die Server überlastet sind“ :)

  • Bei mir mit GM zeigt er auch kein Update an… -> daher GM wohl wieder die final FW…

  • mist, itunes findet kein update und sagt meine fw 3.1.3 währe die aktuellste… bei meinem iphone 3g?

  • ich will 4.0 auuuuucg :( :( aber ich hab ja leidr n iphone 2g

  • wie wärs mit direkt links?? danke…

    hat sich an der build etwas getan?

  • Hab Jailbreak mit Spririt, bei mir sagt er auch > Aktuelle Version 3.1.3

    Liegt das evtl. am JB? :-)

  • Hört mal auf zu ziehen :) Mit knapp 2,9 mb/s eingestiegen, seit der Hälfte sind es nur noch ca. 800 kb/s.

    Hoffentlich kommt heute gleich noch ein untethered Jailbreak für unsere geliebten 3GS mit neuem Bootrom ;)

  • Juhuuuuu is ja geil und ich kann es erst in4 Tagen haben sch….e !!!

  • Wie schaut es aus mit dem Jailbreak wird der heute noch veröffentlicht? Benutze den iPod Touch 2G.

  • heißt das wenn man jailbreaken will, man die version schon beruhigt laden kann?

  • Also: keine Änderungen zur Gm? Somit kein update nötig/möglich?

  • Bei mir steht 3.1.3 wäre die Aktuelle, was soll der Mist denn?????????????????????????????????? *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Das Update hat seinen langen Weg nach Bayern noch nicht geschafft (soll heißen, meiner sagt, ich hätte mit 3.1.3 noch die aktuellste:-( )

  • Hat mal jemand einen Direktlinks auf einen Apple-Server? iTunes zeigt immer noch 3.1.3 als aktuelle an.

    Danke!

  • Also bei mir is auch grad am laden die ersten 9mb gingen richtig schnell jetzt wirds immer langsamer.

    Ich hoff der läd auch wirklich OS4 weil ich hatte bis jetzt noch 3.1.2 drauf

  • Ich warte erstmal ab was die Leute so schreiben.
    Ohh kaum war die Push-Nachricht ist der Server kurz down *bier*

  • Kann ich auch bestätigen. Die GM ist gleiche Build. Kein Update notwendig für die, die schon die GM installiert hatten.

  • Hab Jailbreak mit Spirit und bei mir meint er auch 3.1.3 aktuelle Version. :-)

    Liegt das evtl. ab JB? oder werden erst nach und nach die User zugelassen? etwa um den Traffic im Zaun zu halten?

  • 3.1.3 ist die akutelleste Version
    -kein Goldmaster drauf
    -neuste itunes version 9.2
    woran kanns liegen?

  • Juhuuuu entlich und ich kann es erst in 4 Tagen haben sch….e !! Naja aber Dan richtig jawoll

  • nach einem klick auf „wiederherstellen“ erscheint bei GM auch das update =)

  • Hehe, heute Abend wird getestet, bis der Akku quietscht…

  • same here…
    Hier steht auch 3.1.3 ist die aktuelle Version

  • bei mir gibts auch noch nichts. Hab auch die GM drauf. Wäre nett wenn mal jemand der upgedated hat die Build Nummer postet.Einfach dazu auf die Softwareversion im Überblick Fenster des iphones klicken.

    iOS 4 GM = 8A293

  • Bei mir ist die 3.1.3 auch angeblich noch aktuell. Sabber, sabber….

  • Bei mir auch; „diese Version der iPhone-Software (3.1.3) ist die aktuelle Version.“
    :( :( :(

  • 3.1.3 ist bei mir noch aktuell!
    Da heißt es wohl: *latte* *latte* *latte*

  • Software ist geladen!! Jetzt beginnt die Installation! :D

  • Frage:
    Wenn ich update wird dann bloß 4.0 aufgespielt oder wird Musik, Apps usw. neu aufgespielt???

  • An alle bei denen 3.1.3 steht. Einfach iTunes beenden und neustarten. Hat bei mir geholfen. Lg

  • startet itunes ma neu, das überprüft nicht immer korrekt bzw nur intervallmässig vom server

  • Ja toll, die GM hatte doch noch so viele Bugs. Echt der gleiche Build?

  • download abgeschlossen , nun instal. backup…

    und das mitten in münchen…. :D

  • So Download fertig, jetzt ists am installieren.
    Jetzt wird getestet….

  • Funzt bei mir nicht es steht
    diese Version der iPhone-Software (3.1.3) ist die aktuelle Version

  • Bei mir auch. Goldmaster scheint die Finale Version zu sein.

    :((( – Dachte wenigstens die Umlaute (ÄÖÜ) könnten zukünftig einfacher eingegeben werden. Schnall nicht, wieso das wieder raus ist. Echt merkwürdig die Jungs von Apple.

  • Gerade eben wurde auch mein Account für den Download freigegeben! :-)

    358 kb/s mehr gibt meine Leitung nicht her.. also Full Speed kann man sagen!

  • Maaaan, warum muss Berlin so langsam sein. Noch kein Update verfügbar. Ich will Folders!!!

  • Jetzt synchronisier ich des Monster erst mal und schau nachher nochmal vorbei, ob sich das Update bis nach Bayern getraut hat …

  • endlich ladet es endlich endlich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Da isses. Jetzt gehts los! Und es lädt richtig schnell! :D Bin gerade rechtzeitig vorher mit dem 13stündigen!! Backup fertiggeworden. So was hab ich auch noch nicht erlebt: 13 Stunden! Hach, ist das aufregend …

  • 3.1.3 ist aktuell…
    Liegts daran das ich in der Schweiz bin? Vermutlich ist Chile schuld… :p

  • So, da die GM Version genau die selbe ist :P nun der Jailbreak :-)

  • iPhone vom PC trennen –> iTunes schliessen–> iPhone an PC anschliessen–> Voilá

  • Update auf iOS 4 wird nur angezeigt wenn die iTunes Version auch aktuell auf 9.2 ist.

    Hilft vielleicht einigen, bei denen 3.1.3. noch als aktuell angezeigt wird.

  • Geil, satte 1,6MB/s…ich liebe es mit dem nackten Arsch auf der DSL-Vermittlungsstelle zu sitzen ;)

    Das iOS4 gibts für Bayern und Leute aus den neuen Bundesländern erst am Mittwoch, 23.06.2010.
    Ihr habt leider keinen Goldstatus ;)

  • An alle die noch 3.1.3 da stehen haben:
    Hatte ich auch, hab dann aber trotzdem auf aktualisieren gedrückt und er hat dann angefangen iOS 4 zu laden.

  • nachdem das backup durchgelaufen ist, wird nun auch die version 4 angeboten und geladen.
    restdauer: 66 minuten.. *wart*

  • Alles fertig … Download war flink, Installation kein Problem ! Restart … und schwups alles da ! … jetzt wird getestet !!!

    *cokt*

  • Am Anfang stand was mit 5 Minuten dran – jetzt steht schon 73 – Tendenz steigend! xD

  • Mein richtiger Name
  • Gut das ich vorher auf lan umgestigen bin gerade stand da 45 min jetzt 2std lol habe vdsl geht der in die knie zieh ziej zieh^^

  • Kann mal Jemand mit ios4 die Baseband Version posten? Möchte ich gerne mit der GM vergleichen.

  • Es lädt! Endlich! Vielen Dank an denjenigen, der allen geraten hat, iTUnes neuzustarten! DANKE!!!

  • … Ja ich habe gelesen was oben steht!….

    kann ich getrost updaten (also iTunes und iphone) wenn ich in zukunft wieder jailbreaken will?! Ich brauche keinen SIM-unlock! Habe derzeit das 3gs mit 3.13 Spirit. Habe mal gelesen, dass das neue iTunes sich nicht mit Spirit versteht?!

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG Kaspa

  • habs rausgefunden wie das geht. itunes zu und wieder auf, dann ist das update da. wenn nicht den mac bzw. pc neustarten..

  • Download erledigt (32Mbit). Update erledigt. Neustart. Läuft.

  • dsl light 384 :-((, bei mir steht 4 stunden……….. -.-‚

  • kurze frage: kommt der unlock für die alte firmware noch oder ist der nächste sowieso für 4.0 geplant?

  • So …

    iOS 4 ist auf meinem 3GS nun erfolgreich installiert!

    Alle Programme auf meinem Iphone laufen auch noch ohne Probleme!

  • Hab auch die GM Version, scheint die aktuelle zu sein… Aber wo ist iBooks fürs iPhone???

  • haha da warten wir die ganze zeit auf die 4.0 und die goldmaster ist schon die final, hätte man das mal eher gewusst ;)

    heisst aber auch, dass redsn0w auf der 4.0 final läuft, jetzt fehlt mir ja nur noch der unlock, weiss da einer was wann das dev team oder geohot was releasen wird?

  • der speed bei mir ist echt geil…ich lade nun schon 10 minuten und hab noch keine 5mb geladen..

  • Also Download war super fix, aber nun macht der seit Ewigkeiten ein Backup! :-(
    iPhone 3G

  • Download mit 2,5 mBit! Gott is das geil!
    Bin mal gespannt wann der Unlock raus kommt! Jailbreak is ja schon drausen =)

  • Kann bitte mal jemand die Version vom Baseband posten? Danke!

  • Und es scheint, dass GM aucu die endgültige Version war, bei mir heissst es, AKTUELL

    // Kann ich nur bestätigen, gleiche Meldung bei mir. Mal über Wiederherstellen trotzdem die Version laden.

  • oder kann nicht jemand ne 4.0 mit baseband vom 3.1.2 machen?

  • download ist abgeschlossen..nun backup – instal.

    das dauerd noch….

    und das in münchen…. *bier*

  • 3 Stunden laufzeit ich hasse apple :( :( :( *fuck* *fuck* *fuck*

  • Na, die Backupzeit find ich ja mal toll *latte*
    Jetzt mach ich alles außer iTunes aus, sonst kommt noch ein lustiger blauer Bildschirm auf mich zu und mein Apfel ist im Popo

  • Das Ding runterzuladen ging bei mir in nur 10 Minuten! Geil!!
    Aber das Backup dauert ewig!! Bei Euch auch?

  • au man. habe 50er vdsl und lade hier mit 170 kbit/s -.- habe erst 35 MB *bier*

  • Ist bei der finalen Version von 4.0 auch gamecenter dabei?
    Bei der gm ist das ja mit dabei… Oder nicht? Bei mir ist es da.

  • Boah, ätzend! Noch 73 min.!
    Bei dem Ansturm bringt VDSL auch nix. *latte* *latte* *latte*

  • jetzt fehlt nur noch der jailbreak (redsnow 0.9.5 final) *bier*

  • Ich hab eben mal die MD5 Checksum für den Golden Master sowie für die Release Version verglichen:

    Filename: iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw (für 3GS)
    MD5 Golden Master: 7d06751c5a67140748ce80ea1b00c887
    MD5 Release: f9819ad9a52324ac6f10e4a0ea581cbd

    kann das jemand bestätigen oder hab ich den falschen Golden Master auf mein 3GS gespielt?

  • Hi,

    kann mir jemand bitte ne md5-checksum von der iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw schicken, dann kann ich meinen Download checken, und den dann auch auf meinem Server zum Download zur Verfügung stellen.

    Danke.

  • Bei mir ist das GameCenter nicht mehr da ? Bei euch auch ?

    Habe einen ipod touch 2g

  • kann ios 4 nicht installieren, backup fehler -50…wenn ich es fortsetze werden daten auf dem iphone gelöscht?! kann das so stimmen? bzw was soll ich machen? danke

  • Das Backup dauert voll lange!! :(
    obwohl ich gestern erst eins gemacht hab

  • Seid 10 Min… Restdauer 72 Min… Und das mit VDSL. Wie traurig. Apple gib mehr RAM!!

  • Kann man das Hintergrundbild nicht getrennt vom Startbild einstellen?

  • Mal ne Frage, habe meinen iPod Touch (2.Gen) mit iOS 4 gejailbreakt um Hintergrundprozesse und Homescreen-Hintergrundbilder zu nutzen.
    Nun meine Frage.
    Wo bekomme ich denn die Bilder her, die Apple mitliefert?
    Da der iPod Touch (2.Gen) dies eigentlich nicht unterstützt, sind sie nicht dabei.

  • Sollte man iBooks jetzt nicht im AppStore finden? Versteh dat nich?

  • an all die, die sagen das 3.1.3. die aktuellste firmware sei, ladet euch itunes 9.2. !!!
    hatte es noch nicht installiert, nun hat er auch ios 4 gefundes

    cheers *cokt*

  • Sascha Langenbach

    Erstmal alles in Gruppen gepackt… :D

    Ist alles viel geiler

  • Beim 3G kannste keinen Homescreen Hintergrund einstellen, nur LockScreen…
    Warum kann ich Dir auch nicht sagen.

    Definitiv gehen 3 Dinge nicht beim 3G:

    – HomeScreen Hintergrund
    – Multitasking
    – Bluetooth Tastatur Support

    • Sag bloß…das ist GENAU das was nicht geht. Hättest du die News gelesen, würdest dich nun nicht wundern.

    • Mit der neuen redsnow 0.9.5b Version könnt ihr nach dem dem Jailbreak das Multitasking und Homescreen Wallpaper kann man nach dem Jailbreak aktivieren. Dazu müsst ihr mit iFile zum Ordner / System / Library / CoreServices / SpringBoard.app / gehen und die Datei N82AP.plist öfnen und die folgenden Zeilen nach dem Wifi-Eintrag einfügen:

      Multitasking

      -Homescreen Wallpaper

  • Ibooks bekommt man nur für sein iphone wenn man auch ein ipad kauft :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D *bier*

  • Wenn ich das Backup abbreche macht er dann weiter mit der Installation oder nicht?

    MfG

  • Also ich hab die 4.0 in 2 Minuten geladen….bei 2.5 MB/s geht halt alles ein bischen schneller :P

  •  Hallo Leute beantwortet doch bitte die frage Habe 3.1.3 jailbrockenes phone mit Spirit wenn ich jetzt update gibt es dann für 4.0 auch einen jailbreak oder was macht Mann denn am besten in der Situation  DANKE. 

  • Server scheint ueberlastet. Zeitueberschreitung zeigt er an.

  • Die GM ist nicht die Aktuelle meiner Meinung.
    wenn man auf „nach Update suchen“ klickt zeigt es zwar an, dass die 4.0 die aktuelle ist, aber wenn man auf „wiederherstellen“ klickt, läd iTunes die neue Version runter.

    In dieser wird sich warscheinlich auch iBooks und der „Utility“ Ordner befinden.

  • Andrew Reynolds
  • Ich habe iOS4 fürs 3G eben in 4min. geladen. Installiere jetzt gerade… Bin sehr gespannt… Endlich Folders

  • toll, hab mit meinem werksfreien GS Fehler 15 und muss wieder herstellen :(

  • So, laden in 15 Minuten. Installieren in 15 Minuten aber jetzt optimiert er alle meine 3000 Bilder beim synchronisieren neu. Passt der die auf die neue Auflösung vom iphone 4 an, obwohl ich das 3GS habe?

  • Kann man diese Version jetzt schon jailbreaken ? is ja die gleiche …
    bzw. hats schon jemand gejailbreaked ?

  • so 40 min am laden und schon 65mb geladen einfach wow :)

  • Kommt iBooks jetzt nur mit iOS 4, also wenn man die Software auf dem iPhone hat, oder kann man iBooks auch mit 3.1.x aus dem Appstore laden?

  • So, fertig, installiert und läuft .

    Jetzt fehlt nur noch iBooks

  • Also bei mir sind die Server auch ziemlich gnadenlos überlastet…

  • Jetzt wird neu gestartet. Musste es zweimal laden, weil es einen Fehler gab beim ersten Mal. Hat aber immer nur 6 Min. gedauert. Nun macht er wieder ein Backup. Hoffentlich nicht wieder 13 Stunden. *latte* Dann wird getestet …

  • MUHAHHAHHAAAAAAA….. *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier* *bier*

    Es hat wirklich Spaß gemacht eure Comments zu lesen…
    Jetzt geh ich rüber und les‘ mir noch mal die „Die Telekom verbimmelt die iPhones 4 und ich muss mich am Donnerstag boarderlinen“-Comments durch.

    Geil!
    Solange Deutschland so ist wie manche von euch, mach ich mir keine Sorgen…oder doch?

  • Krass, die FW fürs 3GS ist gut 90 MB größer als die des 3G…

  • also bei mir (in bayern) dauert es jetzt laut iTunes noch 36 min
    anfangs stand dort 8 stunden

  • an alle 3g besitzer, mit dem redsn0w 0.9.5b5-2 jailbreak bekommt ihr alle funktionen freigeschaltet:
    – multitasking
    – Hintergrund für Homescreen
    – Prozentanzeige für Akku
    – …

  • iPhone 3GS iOS 4 Golden Master = 396,2MB
    soeben veröffentlichtes iPhone 3GS iOS 4 = 396,3MB

    0,1 mb mehr
    klingt nich nach golden master = release

  • Nachdem ich mein WLAN ausgeschaltet und über LAN angeschlossen habe, konnte ich das Update in 2 Minuten laden :D … Nur das verflixte Backup dauert ewig -.-

  • iPhone 3GS iOS 4 GM = 396,2MB
    soeben veröffentlichtes iPhone 3GS iOS 4 = 396,3MB

    0,1 mb mehr
    auch wenn der build gleich is..irgendwas hamse verändert.

    • hat ja auch eine andere md5 checksumme nebenbei gibts kein GameCenter mehr wie im GM aber ihr könnt ihr alle nicht jeden kommentar lesen, dann wüsstet ihr alle viel mehr, anstatt immer nur fragen zu stellen die schon lange beantwortet wurden…

      • erklär mir das ma mit der checksum.
        wieso ist die anders wenn die datei an sich die gleiche ist?
        is ne andere weil das game center fehlt? und warum dann 0.1 mb MEHR?

  • @Ifun Team

    Also eure Server lassen in letzter Zeit echt zu wünschen übrig , besonders wenn es um Iphone 4 News geht, ist es in den ersten 10 Minuten manchmal unmöglich auf eure Seite zu gelangen, geschweige den dass die App die News dann auch lädt und anzeigt.

    Ist da in nächster Zeit mit Besserung zu rechnen ?

  • super habe es…

    …weis einer von euch wie man die ordner hinbekommt?

  • hi,

    direkt nach dem update auf 4 erscheint eben die info, dass auch für die netzbetreiber-einstellungen ein update vorhanden sei…

    -soll/muss ich das auch laden?

    danke + gruss

  • so jetz isses drauf…

    Jemand nen brauchbaren JB link? ;)

  • Hallo,

    ist die Einstellung bei Nachrichten -> „Zeichenanzahl“ neu???

  • Mal ne Frage, habe mein iPod Touch (2.Gen) mit i OS4 gejailbreakt um die Homescreen-Hintergrundbilder zu nutzen.
    Beim jenem iPod Touch funktioniert dies normalerweise nicht, demzufolge sind sie auch nicht dabei.
    Nun meine Frage, wo bekomme ich sie her? ( die von Apple natürlich, sehen schick aus )

  • 3G iPhone (JB) 3.1.2

    iTunes meldet update 4.0 möglich
    es will aber erst auf itunes 9.2 updaten

    Hab noch ein IPAD 64 GB mit Spirit gejailbreked.

    Hat schon hemand itune 9.2 installiert? Soll ja probs mit Spirit geben? Oder handelt es sich nur um iphones die per Spirit gekailbreaked wurden??

  • Hi,
    mal ne Frage an alle 3G besitzer, ändert sich das Baseband und der Bootloader?

  • Hey (;

    Also nochmal zusammengefasst, wenn ich die Kommentare richtig gelesen habe:

    – Update klappt nur, wenn iTunes 9.2 installiert ist, sonst erkennt es nur 3.1.3 als aktuellste Firmware
    – iOS4 Gold Master ist baugleich zur iOS4 Final (alle „Beta“-User können also getrost ne ruhige Kugel schieben)
    – Seit gestern schon: Einmaliges Carrier-Update beim Syncen (t-mob 7.1)
    – iBooks ist nicht aufzufinden?! <– Jemand Infos dazu?

    Ich will iBooks O.o

  • Michael Blatter

    warum is es bei euch allen 396,3MB Gross?! ich hab nur 378 MB…

  • Server ist überlastet bekomme immer ne zeitüberschreitung :(

  • eine kurze frage: kommt der unlock für die alte firmware noch oder ist der nächste sowieso für 4.0 geplant?

  • Hab das Update abgeschlossen! Cooles Design-habe den Eindruck, dass nicht mehr alle Apps funzen. Ansonsten wirkte stabiler und einfach besser-nach dem Motto „neue Besen kehren gut…

  • Also die GM Version hatte nur 307, die offizielle hat 315 mb

  • Tippp für die, bei denen es noch Minuten/Stunden dauert, also der Download.

    Download abbrechen und neustarten – hab ich grad gemacht, war in 4min fertig anstatt in 70 was vorher noch dran stand.. ka wieso aber es funktioniert! :)

  • Also die GM Version hatte 307, die offizielle hat jetzt 315 mb

  • sehr schön, er läd mit 1,4 MB/sek
    bin gespannt… 6 min!

  • Also die GM Version hatte 307, die offizielle hat jetzt 315 mb

    :)

  • Was denkt ihr wie lange brauchen die Jailbreak-Leute zum releasen? Eigentlich sollte ja schon alles fertig sein?

  • Bekomme beim Installieren (sowohl bei Aktualisieren, als auch bei Wiederherstellen) den Fehlercode 3014.

    Anti-Vir / Firewall hab ich an diesem Rechner nicht. Als OS Win 7 x64, iTunes 9.2

    Woran kann das liegen?

      • Sogar ein sehr guter Freund…

        Dennoch hat er mir diesesmal nicht geholfen.

        Habe wie gesagt, weder ein Anti-Virus-Programm, noch irgendwelche Proxyeinstellungen, noch irgend eine Firewall eingerichtet, keine USB-Hubs zwischen geschaltet, genug Spannung am USB-Platz, iOS4 schon erneut gezogen, iTunes neu installiert.

        Hab ich noch was vergessen? :)

        Mag nicht funktionieren.

  • Im App-Store gab es eben eine neue AGB die bestätigt werden musste. Die ersten Updates flattern auch schon rein. Habe eben das WordPress-Update mit iOS4 Unterstützung installiert. Denke mal iBooks kommt in den Store wenn die Server von Apple nicht mehr so belastet sind.

  • Nach iOS4 Update funktioniert nun MobileTV für T-Mobile Kunden nicht mehr! Scheint am Carrier Update zu liegen. Hoffe, dass die Telekom schnell reagiert, sonst bekommen die schnell Probleme von zahlenden Kunden.

  • wizdas schreibt bei twitter:
    no support for 3GS with new bootrom, should wait either for updated Spirit or new iboot-level exploits

  • Bekomme immer wieder Fehler beim Backup. Was kann ich machen.
    Danke schonmal für die Antworten.

  • Kanm das sein das die DCIM Odner nicht mehr 10xApple heissen sondern „DCIM\800AAAAA“?

  • Juhu !!!!!
    Seit na knappen 3/4h kann auch mein iPod fliegen!!

  • Also richtiges Multitasking is das nicht annähernd. Aber trotzdem ok

  • Neu auf iPhone und iPod Touch ist der E-Book-Reader iBooks, der vorher nur für das iPad verfügbar war. Er bietet Zugriff auf den Bücher-Shop iBookstore und zeigt auch PDFs und ungeschützte Epub-Dokumente an, die man per iTunes auf das iPhone übertragen kann. Er muss über den App Store installiert werden, ist dort aber derzeit noch nicht verfügbar. (Quelle: Heise.de)

  • Downlad (32Mbit) erledigt.
    Update erledigt.
    Neustart erledigt.
    Folders eingerichtet. Nett.
    Schaun wir mal weiter.

  • kleine frage: kommt der unlock für die alte firmware noch oder ist der nächste sowieso für 4.0 geplant?

    • Du laberst einen Mist….

      „We are working hard on a release to our tools that will jailbreak your device (or give you iOS 4 via the jailbreak train) and provide you with a carrier unlock.

      Until these tools are released you should hold off on updating your device until we have fully tested our tools with all the relevant devices.“

      –>http://blog.iphone-dev.org/

  • Hab’s relativ schnell runter geladen, nun schiebt iTunes es auf’s iPhone…. das dauert ziemlich lange, der Fortschritsbalken bewegt sich kaum.

    Geduld …. ist das halbe Leben

  • Yiihaaaaa…. Geladen, installiert und direkt am antesten! Sau geil…

  • Ich sitze heute noch länger im Büro und habe hier eine wesentlich schnellere Internetverbindung als daheim. Kann ich mein iPhone auch hier updaten oder muss es zwingend mein Rechner daheim sein, auf dem auch alle Apps etc. drauf sind?

  • Freu mich seit der Vorstellung auf iOS4, eben 15 Minuten damit rumgespielt, und schon ist es nichts tolles mehr, denke so wäre es auch wenn ich von 3gs auf Iphone4 wehcseln würde, die Vorfreude ist doch immer das schönste

  • Hallo!

    Brav geladen und getestet. Navigon kann man scheinbar erstmal vergessen. Der bekommt alle 10 Min mal kurz ein GPS Signal. Zudem funktioniert die 3D View nicht mehr.

    Aber das OS4 macht einen guten Eindruck.

    Weiß jemand, wie ich Fotos nach Gesichtern in die Ordner Kriege? Nach Orten funktioniert es ja super.

    Gruß
    Thomas

  • Um erstmal auf eine Frage zu antworten:

    BASEBAND: 05.13.04

    Hat jemand die Final schon auf nem 3G installiert? Meins läuft ewig zäh und das „ruckeln“ geht einem ja mal sowas von auf den Zeiger…

    Spinnt nur mein iPhone oder gibts „Leidensgenossen“?

  • Gnarf.

    Mein iPhone (nur 8GB wovon nur 6 voll sind) ist seit 19 15 am „Daten sichern“… und hat nichtmal 10% geschafft bis jetzt.
    Was soll der Scheiss denn oO

  • Mhh… Wieso kann ich max 16apps in einen Ordner schieben…?! ;-(

  • Hey Leute.

    Kann man wenn man eine JB mit Spirit drauf hat, einfach drüber bügeln?
    Dass der JB dann weg ist, ist mir klar.

    Grüße

  • Freue mich seit der Vorstellung auf iOS4, nach 15 Minuten herumspielen hat man sich schon wieder daran gewöhnt, „Iphone zur Seute gelegt“. Folders ist wohl die offensichtlichste Neuerung. Hm, ob die Euphorie bei Wechsel des 3gs aufs 4er auch nach 10 Minuten verfliegt, da es im Grunde das „gleiche“ ist.
    Naja, die Vorfreude ist wohl immer das Schönste ;)

  • Freue mich seit der Vorstellung auf iOS4, nach 15 Minuten herumspielen hat man sich schon wieder daran gewöhnt, „Iphone zur Seute gelegt“. Folders ist wohl die offensichtlichste Neuerung. Hm, ob die Euphorie bei Wechsel des 3gs aufs 4er auch nach 10 Minuten verfliegt, da es im Grunde das „gleiche“ ist.
    Naja, die Vorfreude ist wohl immer das Schönste ;)

  • Wie lange dauert diese besch*peep* Backup denn? Seit 30min und erst 2%

  • Hab soeben 4.0 auf mein 3G geupdatet .. die Geschwindigkeit ist ja mal absolut grauenvoll, trotz frisch installiertem OS – hab nichtmal meine Apps bisher gesynct und mein 3G fühlt sich an wie seit Monaten nicht neugestartet.

    Bin sehr enttäuscht …..

  • Auf dem 3G sehen die Icons einfach schlecht und blass aus. War bei 3.1.3 viel schöner! so ein mist!

  • Hmm,

    ich update nun seit 19 20 (eher gesagt, seitdem macht er von meinem 8 GB iPhone, wovon nur 6 GB benutzt sind, nen Backup…) und hat es in der Stunde bis jetzt nichtmal über die 10% Marke geschafft.

    Was soll das denn oO

  • Download ging ganz ordentlich. Jetzt hängt er bei der Datensicherung. Das wir wohl heute Nacht noch dauern. Zurzeit geht kein Bit raus…. Ihr könnt auch Zeit lassen mit dem Download… :)

  • hat jemand probleme beim klingelton erstellen? ich kann keine klingeltöne mehr hinzufügen….. :( :( :(

  • iBooks geht…

    http://itunes.apple.com/de/app.....09193?mt=8

    Neue Funktionen von Version 1.1
    • Neben dem iPad ist iBooks jetzt auch auf jedem iPhone oder iPod mit iOS 4 verfügbar.
    • Öffnen und lesen Sie PDF-Dokumente direkt aus Mail. Die Dokumente werden zu Ihrer Bibliothek hinzugefügt und im PDF-Bücherregal angezeigt. Sie können die PDFs nach Wörtern oder Sätzen durchsuchen und wichtige

  • Falls das Backup bei Euch ewig dauert, das iPhone erst einmal wiederherstellen, dann klappts.

  • redsn0w 0.9.5 b5-2 funktioniert übrigens auch mit iOS 4.0 Final. Wer also ei iPhone 3G oder iPod Touch 3g sein Eigen nennt musst nicht länger warten, sofern er nicht auf einen Unlock angewiesen ist.

  • bei mir hat alles reibungslos geklappt… alles in allem hat es ca. 20 min gedauert

    • Bei iOS 4 handelt es sich lediglich um ein Softwareupdate, nicht um ein Hardware Update, sprich 5facher Zoom nur fürs iPhone 4 ;)

      • Digitaler Zoom basiert aber nicht auf Hardware wie ein optischer sondern ist eine reine Software-Lösung, die das Bild praktisch nur aufbläst. D.h., dass auch das 3G und jedes andere iPhoneOS-Gerät mit Kamera dazu in der Lage sein sollte.

      • digital zoom ist auch nur software .. *fuck*

      • Und folgerichtig müsste der Digitale Zoom auch beim 3G verfügbar sein. Ein Hardware Update würde einen Optischen Zoom rechtfertigen. Der Digitale Zoom vergrößert nur den Bildausschnitt bei verringerter Auflösung des Gesamtbildes und ist somit von der Hardware unabhängig.

  • @ Patrick

    Bei mir läuft es auf dem 3G ganz gut, besser als 3.1.3

    Hoffe das jetzt noch schnell der Jailbreak kommt :)

    @ Andi

    Die Icons sehen aus wie immer…!

  • hat jemand probleme beim klingelton erstellen?ich kann keine klingeltöne mehr hinzufügen…. :( :( :(

  • Bei mir dauert das Backup schon 80 Minuten. Der Balken hat sich aber erst ca. zwei Milimeter bewegt! Hat jemand das gleiche Problem oder ein Lösungsansatz? Danke im Voraus!

  • Hab die 4.0 nun auch auf dem 3G drauf. Nun wird mir die Kapazität nur noch mit 6,9GB angezeigt, nicht mehr mit 7,3GB. Wie ist das bei euch?

  • Wie kann man einstellen, dass man überhaupt kein Hintergrundbild möchte? Sind bei euch auch eure ganzen Lockscreen Bilder unscharf, wenn ihr eure alten Hintergrundbilder auswählt?

  • Unlock kommt sehr bald, aber nicht gleich @http://blog.iphone-dev.org/

  • Hab auch den Carrier Update runtergeladen und die Nachricht kam es wurde erfolgreich installiert.
    Aber bei mir stehts immer noch nur „Telekom“.

    Muss man noch was machen?

  • Hi, hab iOS 4 runtergeladen und istalliert, jetzt kann ich die App für SMS nicht mehr finden. Was’n da los? :o(

  • Ich komm bei „Einstellungen – Allgemein – Netzwerk – Mobiles Datennetzwerk“ nicht mehr in die Einstellungen und kann auch keine MMS mehr aktivieren. iPhone 3GS – Hat das Problem noch jemand?

  • Ich kann meine Mails nichtmehr abrufen :-(

    Google über exchange eingerichtet aber funkt nichtmehr… Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

  • Update ist drauf, nur der Touchscreen geht nicht mehr… ich kann den Slider nicht bewegen????

  • Laden aus dem Neut 2in. Aufspielen 20min. Klappt super.Version 4.0wird auch angezeigt.jetzt such ich nur noch danach, wie ich Unterordner anlegen kann:-)

  • Habe jetzt auch noch mal die neue iOS 4.0 Version auf meinem 3G installiert und es gibt tatsächlich Veränderungen ggü. dem iOS 4.0 GM. GameCenter ist z.B. jetzt verschwunden.

  • Gibt es eigentlich irgendeine Aussage von Apple, warum die absolut sinnvolle bessere Umlaut-Auswahl vom iPad (3.2) nicht in ios4 integriert ist?

  • Bei mir hat alles Oper geklappt. Insgesamt ca. 45
    Minuten am DSL 6000

  • Kann ich das Update aufspielen per itunes und später, wenn der JB rauskommt, dann jailbreaken?

  • @Rallion
    Finger auf App halten und auf ein anderes App ablegen.

  • was geht den jetzt beim dev team kommt heute was oder nicht???

  • ultrasn0w 0.93 released! Cydia repo is repo666.ultrasn0w.com. Works with basebands 04.26.08 thru 05.13.04
    Jibbie

  • Hallo meine lieben Betatester! Ich grüße euch. ;)
    Ich beschäfte mich vielleicht in 2 Monaten mal mit dem Thema Update.

    Außerdem müssen die ganzen JB Developper noch nachziehen.

    Na dann an alle: Viel Spaß beim Spielen und Frickeln!

  • backup hängt auch total…da geht nix… was kann ich machen? wiederherstellen? ist dann nicht alles weg?

  • Expertenmeinung
  • HILFEEEEE!!!

    ich hab ein reisenproblem…
    also ich hab auf update suchen gedrückt, es hat gefunden und geladen…
    nach dem laden will er ja das update auch auf mein iPhone machen…dann sage ich okay…
    er fängt erst an mein Back-Up zu laden…und dabei ist er jetzt immer noch…seit 1,5 stunden…kann doch was nicht stimmen oder???

    HILLLLFFFEE :-(

    • Expertenmeinung
    • Jo hab das gleiche Problem! Da ich das UPDATE erstmal nur auf meinem 3g installieren möchte und das 3gs noch warte ist es mir egal was auf dem 3g passiert.

      Backup hängt ohne ende. DL der 4.0 war in 8 Minuten erledigt.
      Nun hab ich alles versucht! auch wiederherstellen via itunes. kommt immer error 3014 oder sowas.

      Lösung. Bin das iphone 3g komplett am PLATT MACHEN. Also Inhalte und Medien löschen unter iphone einstellungen (ohne itunes).

      dann mal sehen was passiert wenn ich via itunes updaten will auf 4.0

      apps und kontake synct der ja wieder. rest kann ich so einstellen ;)

  • Kann ich bestätigen gerade noch mal auf die Final aktualisiert, kleine Änderungen gegenüber der GM!

    Filename: iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw (für 3GS)
    MD5 Golden Master: 7d06751c5a67140748ce80ea1b00c887
    MD5 Release: f9819ad9a52324ac6f10e4a0ea581cbd

    Gamecenter fehlt in der Final, was in der Gm noch vorhanden war.

  • mal ne frage

    ist beim 3g eig der rechner und uhr usw schon in einem ordner drin?
    weil bei mir ist es nach wiederherstellen aus back up nicht mehr so oO

  • Expertenmeinung
  • Was ist denn mit der Änderung der Tastatur? Irgendwie sollte es doch mit den Umlauten geändert werden??

  • backup hängt auch total….da geht nix… soll ich stoppen und iphone wiederherstellen? ist dann nicht alles weg?

  • In 30 Minuten war auf meinem 3GS erledigt und alles funzt. Ist echt ein riesen Sprung ! So jetzt noch die 2 X IPOD Touch der Kiddy’s und alle sind glücklich ;-)

  • Hmm, habe ein 3G vor ner Stunde angefangen upzudaten – das Update war relativ rasch da, nur will er hier jetzt nen Backup machen und das ladet schon ewig und der Balken is noch nicht mal bei 10%!!! Da stimmt doch was nicht oder?

  • Kann mir jemand sagen, wo (ob?) unter Windows XP das Update von iTunes gespeichert ist?!
    Meine 700er Leitung wird nämlich gerade vom iOS 4 Download blockiert und ich brauche iTunes 9.2 auch auf meinem Notebook!

  • Hallo,
    nach dem update funktioniert google sync bei mir nicht mehr. Kann nicht mit dem Server verbinden. Hat das Problem noch jemand ???

  • also kann ich wenn ich z. Z. 3.1.3. habe und auf den Unlock warte auch getrost auf 4.0 updaten?

  • Kann mir jemand die neue software vllt. per email schicken?
    ich bekomm sie nicht gedownloadet..kein wunder mit ’ner geschwindigkeit von 1KB/s
    Danke.. :)

  • ich habe auch das Backup Problem. ios4 war schnell geladen und dann die Meldung „Backup von Iphone“. Nach 2 Stunden immer noch der grüne Balken bei höchstens 10% und es geht nicht weiter….

  • meine Fresse, dieses Backup lädt ja mal ewig!!!! ich weis nimmal ob sich das aufgehangen hat, weil ich keine Zeitangabe hab, wie lange das noch dauert xD echt nicht mehr wahr :( wofür macht das dumme ding eigentlich n Backup, wenn ich vor der Aktualisierung, schon ein ganz normales Backup gemacht hab?^^
    abwarten und käffchen trinken…ganz ehrlich man *latte*

    • Ich hab das gleiche Problem. Hatte ein Backup vor dem Update gemacht. Sogar 2 mal. Wobei das zweite dann in 1min fertig war. Dann hab ich das iPhone bis zum Update nicht mehr angerührt. Und nun versucht er seit ner guten Stunde erneut ein Backup zu machen :(

  • Irgendwie läuft mein 3G jetzt schneller…Noch jemand den Eindruck?

    Am reinen Wiederherstellen kanns nicht liegen, hat vorher auch nichts gebracht!

  • Dreist von Apple, dass die User mit älteren Geräten dazu gezwungen werden, einen neuen iPod zu kaufen, um die neuen Sachen nutzen zu können :( Mein iPod Touch 2G kann genau die beiden Sachen nicht, die ich am meissten wollte. Also den Hintergrund im Home Menü und das Multitasking :'(

  • Hallo zusammen meine lieben Betatester ;)
    Über ein Update werde ich mir in ca. 2 Monaten Gedanken machen.

    Außerdem müssen die ganzen JB Developper noch nachziehen. Das kann dauern…

    Ich habe viel Zeit und mach mir da keinen Stress.

    Viel Spaß euch allen beim Spielen und Frickeln.

  • ultrasn0w 0.93 released! Cydia repo is repo666.ultrasn0w.com. Works with basebands 04.26.08 thru 05.13.04

  • Nachdem ich Hochstelltaste und Aktualisieren klicke, die korrekte ipsw-Datei auswähle, extrahiert iTunes die Datei und gibt mir dann die Fehlermeldung „Unbekannter Fehler (3002)“ zurück. Hat jemand ’ne Ahnung was mir das sagen soll?

  • Wie soll ich jetzt von GM auf Final updaten ? ( Iphone 3G )

  • Hier auch das Backup Problem:
    Hab schon einmal nach 15 min. Auf stop gedrückt mit der Folge dass es danach wieder ganz von vorne angefangen hat. Jetzt läuft’s schon wieder seit einer Stunde und ich hab noch nichtmal optisch 10%??!!??
    wiederherstellen halte ich für keine Option, danach muss man alle Daten wieder eintippen (zugangscodes, Email-Accounts etc. )

  • Guten Abend wie sieht es mit Ipod Touch 2G MC Model aus kann man da schon was machen mit JB,

    MFG

  • Hier auch das Backup Problem: der DL war schnell da, aber das Backup…
    Hab schon einmal nach 15 min. Auf stop gedrückt mit der Folge dass es danach wieder ganz von vorne angefangen hat. Jetzt läuft’s schon wieder seit einer Stunde und ich hab noch nichtmal optisch 10%??!!??
    wiederherstellen halte ich für keine Option, danach muss man alle Daten wieder eintippen (zugangscodes, Email-Accounts etc. )

  • Miste bekomme immer Fehlermeldung beim surfen o. Ä. Soll die konfig andern bei Vodafone wohl gemerkt. Vorher ging’s hat jmd ne idee

  • Hey Leute.
    Habe einen JB mit Spirit drauf.
    Kann ich einfach iOS4 drüber bügeln?
    Dass der JB dann weg ist, weiß ich.

    Grüße

  • 2 probleme seit dem update bei mir:
    – 2do app stürzt nach start direkt wieder ab (bin anscheinend nicht allein, bei den itunes kommentaren gibts auch schon hinweise auf den fehler)
    – die kontaktansicht ist fehlerhaft (die boxen mit den telnr und infos zum kontakt werden nur zum teil oder überlappend dargestellt)
    hat sonst noch wer letzteren darstellungsfehler?

    ansonsten sehr gelungenes update!

  • Ist ja schön und gut das Ultrasn0w realesed ist, bringt aber nichts da für die FW IOS4 noch keinen jailebreak gebt. redsn0w_win_0.9.5b5-2 was man bei der GM version benutzen konnte geht jetzt bei der nicht mehr.( habs versucht.)

  • JB mit redsnow 0.9.5b5-2 mit iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw geht nicht

    “Unable to recognize specified IPSW.”

  • kann ich wenn ich z. Z. 3.1.3. habe und auf den Unlock warte auch getrost auf 4.0 updaten?

  • haben sie jetzt schon ein tool für den unlock unter dem 4.0 baseband released, was aber den jailbreak für 4.0 Final vorraussetzt, den es ja noch net gibt??
    was ist das denn für ne reihenfolge??

    und bei allem respekt fürs devteam… übersichtsmäßig haben die es ja gar net drauf, die website ist ne katastrophe und twitter find ich sowieso grauenhaft!

    naja… wird schon irgendwann kommen ….

  • “Unable to recognize specified IPSW“
    3GS iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw
    mit redsn0w .9.5b50-2 am Mac

  • Wie kann ich programme schließen ohne das sie abgelegt werden?

    • Gar nicht. Erst schliessen und dann aus der Leiste unten löschen. Oder einfach in der Leiste unten stehen lassen. Dass sie da unten stehen heisst nicht automatisch, dass sie noch laufen und Akku verbrauchen. Einfach nicht drum kümmeen und die Leiste als Schnellstartleiste verwenden.

  • ich hab das Backup 3x gestartet, 2x abgebrochen, vor dem letzten noch cache geleert vom safari … nix

    der ordner backup in mobile sync hat 12623 dateien und die sind 60,4 MB gross
    beim update hat er einen ähnlichen ordner erstellt nur mit einer „1“ hinten dran, und ich glaub der kopiert nun alle 12623 dateien in den neuen ordner … TOLL!
    erste stunde is um …

  • Hey,

    ich habs die ipsw datei runtergeladen, kann mir jemand sagen wie ich das mit nem windows pc jetzt installiere? itunes 9.2 is drauf.. wenn ich doppelklicke öffnet er nur itunes und macht nix…

    danke im vorraus!

  • Das iPhone „Mein iPhone“ konnte nicht aktuallisiert
    werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602).

    Also Neustart vom PC und dann wollte er synchronisieren… nach 30min war alles gelöscht (auf Kontakte, Kalender und co)

    Also Daten vom USB-Stick wieder auf HDD und der PC synchronisiert jetzt schon 2 Std.

    Das wird eine lange Nacht *latte*

    • Nach 3 Std bemerkte ich, daß nicht nur die Apps gelöscht wurden durch Update, nein auch Kontakte, SMS, Notizen… alles weg

      Mein iPhone konnte sogar den ganzen Tag kein iNet *grrr grrr grrr*
      Ich hoffe das das gleich besser wird, wenn alle meine Apps wieder drauf sind!

  • das update suckt, ich habe ganz normal ein JB 3.1.3 GS angeschlossen update geklickt und bei der installation ist der balken halbe stunde unter dem an der anbissstellle stehen geblieben, abgeschlossen , wiederherstellung versucht , gleicher scheiss. nun versuche ich schonwieder einfach nur meine 3.1.3 zu installieren, geht auch nicht mehr, same shit, ich hab ne verkackte wut weil ich mein scheiss handy morgen brauche und muss früh raus. hab n imac alles up to date, itunes wie auch os und bin total entnerft, brauche hilfe, echt jetzt :-(

  • Für installieren der IPSW Datei:
    In Itunes auf aktualisieren klicken und dabei die STRG und SHIFT Taste gdrückt halten, danach könnt ihr die Datei auswählen.

  • Für Installieren der IPSW Datei:
    In Itunes auf aktualisieren drücken und dabei die SHIFT und STRG Taste gedrückt halten.

    • nett gemeint, aber ich denke erstens solltest du klar stellen dass dein tastenkürzel für windows ist und nicht mac ( da ist es die alt taste) sowie du auch etwas spät dran bist denn ich denke jeder hier weiß über den schon seit 2.x bekannten „trick“ bescheid und bringt nur was wenn man das update nicht direkt über itunes gezogen hat *punkt*

  • Hey Leute
    Hab vor ca ner Stunde erfolgreich upgedatet… sieht soweit alles ganz gut aus…
    Nur leider funktioniert mein Google push seit dem nicht mehr wirkliche? Kann mir da einer was zu sagen? hab spontan nichts gefunden.

  • @alle mit Update-Backup-Problemen
    Ich kann euch etwas Hoffnung machen. Bei mir haben die ersten 5-10% knapp 3 Stunden gedauert, dafür waren dann die restlichen 90% innerhalb ein paar Sekunden erledigt.

  • Eine Frage:

    gibts für ipod touch 2g auf ios4 jetzt schon einen jailbreak oder nicht das is das wichtigste was ich wissen müsste

  • @Hook

    Genau sowas wollte ich hören!!!!!!!!!!!!!!1111
    Also nur geduld……………………….Gott sei Dank.
    Bei mir läuft es noch keine 3 Std. :P

  • Also bei mir steht „iPhone Software wiederherstellung“… kann das jmd. bestätigen?
    Da komm bis zum Anschlag innerhalb von ner knappen Minute. Jedoch die letzten 4-5% habens insich!!! Dauert eeewwwwiiiiggg! Ich warte schon seit über ner Stunde!
    Gibts da ne andere Möglichkeit? Danke!

  • Mir ist irgendwie nicht ganz klar, warum ein Update eines 3G mit 8GB so lange dauert, das würde mit ner 3.5 Zoll Diskette schneller gehen…

  • Volkan, ließ den comment vom hook, paar drüber , heißt wohl abwarten und tee trinken, aber gleicher fall hier, kann dich also beruhigen *hoffe ich :P*

  • Hab ca. 20 Minuten geladen, dann noch ca. 10 Minuten update, läuft ohne Probleme auch alle Apps.
    Italien 3 GS und Macbook.

  • bei mir laufen die meisten Programme nicht mehr. Starten kurz und gehen direkt wieder zu. Hat einer von euch auch so ein Problem.

  • Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass alles mit ios 4.0 unschärfer ist? Fällt vorallem bei Schrift auf. Habe mein 3gs mit 4.0 gerade mit meinem alten 2g mit 3.1.3 verglichen. Darstellung auf 2g ist viel schärfer. Schärfeverlust ist mir direkt nach Installation von ios 4.0 auf 3gs aufgefallen!!!

  • @majo: Danke, hatte es gelesen wollt nur nochmal sicher gehen ;) Ist mir trotzallem neu, das das so lange dauert. Was soll der Kack? Naja.. abwarten…

  • Habe ich es richtig verstanden, das der Hintergrund bei einem iPhone 3G weiterhin SCHWARZ bleibt und nich den bekannten iOS 4.0 Hintergrund mit den Blaeschen bekommt??

  • Heute Mittag noch Backup gemacht und jetzt wieder seit 1,5 std erst bei 5%.
    Deswegen häng ich das Phone so gern an Itunes :(
    Es ruft auch noch dauernd jemand an kann ich abheben oder bricht das Backup dann ab?

  • Nach meinem Update auf dem 3G geht die iPod-Funktion nicht mehr. Er spielt die Songs einfach nicht ab sondern bricht nach kurzer Zeit ab und geht zurück zur Titelauswahl. Noch jemand dieses Problem?

  • Also, was alles nicht mehr geht:

    MobileTV (liegt am Carrier Update – also an alle die, die ihn noch nicht gemacht haben: FLOSSEN WECH)
    Google Sync (hakt, findet Server nicht, lädt nur Header, keine kompletten Mails etc.) – Abhilfe: Umstellen auf Imap statt Exchange)

    Ansonsten geht alles m.E.

  • Also bei meinem 3G gehen die meisten App’s nicht mehr. Starten kurz und beenden sich direkt wieder. Hat einer von euch auch so ein Problem.

  • hat jemand probleme beim klingelton erstellen?ich kann keine klingeltöne mehr hinzufügen….

  • Habe den 3. Versuch mit dem Update nun am laufen.
    Immer nach ca. 4% blieb das Backup stehen (mehr als 1 Std lang).
    Habe nun erst Navigon App deinstalliert und so Platz geschaffen auf
    dem iphone.
    Nun läuft das Update ;-)

  • Weiß jemand was dann mit dem Spirit jailbreak ist wenn ich mir iOS4 domwnloade ?!

  • Riesige Probleme mit meinem Gmail-Account. Er downloaded keine Kontakte über Exchange und bei meinem zweiten Gmail-Account meckert er die ganze Zeit, dass ein falscher Benutzername oder ein falsches Passwort eingegeben wurde :-(

  • :(
    so ein mist hänge jetzt seit einer stunde bei 90% bei der Software wiederherstellung.

  • wow neue fw und mega bug. hatte mein 3gs komplett neu eingerichtet, alles brav in ordnern sortiert. gesynct alles einwandfrei. später eine neue app (ibooks) nachinstalliert, gesynct, alle ordner weg.. alle apps wieder wild durcheinander.. nun darf ich neu sortieren echt klasse apple… so ein unfetiges produkt geil

  • Backup hat auch etwas gedauert, aber der Download funzte ohne Probleme. Bin voll zufrieden.


    Alex

  • Ich fühle mich verars***… Seit 19:45 läuft das Backup und es passiert gar nichts. ein paar mm hat sich der Balken bewegt und das wars :( Habe ich jetzt abgebrochen, dann halt erst mal kein OS4. So ein Dreck

  • Bleibt ruhig Jungs. Backup mit de 3G 16GB dauert wirklich ne gefühlte Ewigkeit. Aber es bewegt sich nach ca 2-3 Stunden dann tatsächlich. Und dann gehts auch recht flott.

  • so ein scheiss seit einer stunde hänge ich bei 95%bei der software wiederherstellung.
    könnte kotzten

  • ab wann oder wo geht es denn schneller, bei mir steht es zwischen „c“ und „k“ beim backup??

  • Also bei mir haben die ersten 10% 90 min gedauert und dann ging der rest in 5 min.

    3G mit 3.2.1 80% von 8GB belegt

  • Tach,

    habe das Update geladen und jetzt macht mein iTunes eine Datensicherung im Schneckentempo! warte schon 20 Min. und habe noch nicht 20%!?!

    Hat das einer von euch auch?

  • Die Kamera löst unter iOS4 auf dem 3Gs viel schneller aus.

  • Michael Sommerer

    Leider scheinen die Aktivierungsserver gerade hoffnungslos überlastet :( Der Download des ISPW-Files ging ja noch razz fazz aber nun sitz ich nach 1 Stunde Backup dumm da und krieg das Update net drauf weil die Aktivierung unmöglich ist :(

  • @Michael Sommerer: Wie? Das das nicht voran geht (nach Backup) liegt daran das es nicht Aktiviert wird oder was? Das ist jetzt ein schlechter scherz oder? Das mit der Serveraktivierung ist doch neu oder? So ein schmarn echt! Jobs du Pfeife !!!!!!

  • ich weiß nicht, ob das bei euch auch so war.. aber mir kommt folgendes ziemlich komisch vor: iPhone angesteckt. Neue Software: JA! So nun macht er ne Aktivierung etc. pp und dann steht da „iPhone Software Wiederherstellen“… das geht auch recht Flott.. und wenn der blaue Balken bei so ca. 95% ist, ist aber der Balken im iPhone erst bei ca. 70% und da bleibts auch stehen. iTunes bei 95% und iPhone 3G bei 70%. 2-3 stunden! Da stimmt doch was nicht.. Geduld hin, Geduld her. Sowas passiert mir das erste mal bei Apple… jmd. das gleiche Problem???

    • ich kämpfe seit 19:30 mit dieser scheisse, so ist das.. und das schlimmste ich morgen drauf angewiesen und kann nicht ratzen gehen, ich hasse telekom ich hasse apple. besten update service hat nvidia, ist ungeschlagen meiner meinung nach. apple ist diesbezüglich n fick in den eigenen arsch, sry wenn ich das king beim namen nenne

      • Junge bist du ein Depp :-D

        Verkauf ein iPhone… bitte! Und geh mit deiner nVidia-Kiste spielen

    • Ich habe exakt das gleiche Problem und bin auch schon am verzweifeln. Habe den Rechner und das iPhone neugestartet und dann wieder auf wiederherstellen gegangen aber bei iPhone ca 70% und iTunes ca 95% bleibts hängen und das schon seit mehr als 1 Stunde zum 2. mal.

      Hatte vorher die GM auf meinem 3GS vielleicht liegts daran??

      Hat irgend jemand eine Lösung parat??

  • Seit 19 Uhr versuche ich upzudaten…jetzt habe ich es endlich geschafft! Das Problem war nicht der Download, sondern ein stundenlanges Backup, das zweimal einfach abbrach. Also habe ich mein 3G/8GB wieder hergestellt – also auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das dauerte rund 15 Minuten. Nach der Wiederherstellung war iOS4 drauf. Beim nächsten verbinden mit iTunes fragte er, ob es ein neues iPhone ist oder ob ich ein Backup einspielen will, also Backup ausgewählt…jetzt ist alles in Ordnung und auf dem neuesten Stand…*uff*…und das an meinem letzten Urlaubstag…:)

    • @Ralle … Geht das auch ohne das zurücksetzen auf die Werkseinszrllung? Hab schiss, dass mir Apps flöten gehn obwohl ich – zwangsläufig, ist ja aber auch gut so – Backups gemacht hab … :-O hab seit Stunden das Problem, dass das runterladen und das Backup vor Installationsbeginn ohne mucken geht, dann kommt aber Fehler 30.irgendwas – Wiederherstellung nicht erfolgreich …
      Kann jemand helfen …?!

      • Also bei mir war Wiederherstellung DIE Lösung, dann Backup – fertig! Allerdings hatte ich auch nicht den Fehler 30irgendwas, sondern die Gurke hat nach stundenlangem Backup einfach abgebrochen. Erstaunlich wie unterschiedlich diese Aktion bei den Leuten läuft…

  • Also ich hab da mal eine Frage! Kann das sein das game Center nicht dabei ist ???

  • So jetzt versuch ich was anderes! iTunes gelöscht. Jetzt neu installieren. Neustarten. Nochmal versuchen!…

  • Wie sieht es denn bei euch mit der Google Kalendar Synchro aus? Bei mir gibt’s keine Reaktion. Weder von Google abrufen, noch dass Termine zu google gesendet werden.

  • Der iOS4 Download brauchte bei mir (VDSL) etwa 1 1/2 h – ich habe das Update erst komplett geladen ohne Installation. Diese habe ich dann als zweiten Schritt gestartet. Das Backup (3GS, 32 GB) dauerte nur 5 Minuten, die Installation war nach etwa 10 Minuten durch., dann noch Telekom Carrier Update, ca. 1 Minute.
    Die Folder sind genial, endlich kann man ordentlich sortieren. Was mir als erstes auffiel: die Kamera löst wesentlich schneller aus. Auch insgesamt läuft das System schneller.

  • Hab jetzt auch gerade mitm Backup angefangen…juhuu 1 Balken^^..werds dann wohl über Nacht laufen lassen *latte*

  • Vodafone 6000er = 40min das um 19.30 zur hauptzeit.

    Wie kann man APP dauerhaft schliessen ohne den umständlichen weg sie im Multitaskmenü extra zu schliessen? Das ja voll nervig alles in der liste zu haben.

    • Kann man wohl nicht. Auch wenn Du ein Icon löschst, ist es dennoch weiter im Hintergrund aktiv. Da die Anwendungen aber „schlafen“ ist dies auch egal, weil sie so kaum Ressourcen verbrauchen.
      Ich finde die Multitasklösung sehr gelungen.

  • seit 19:30 kein erfolg, warten warten warten… wenn ich morgen früh nicht ein funktionierendes scheiss iphone habe verschenke ich mein 3gs an denjenigen der dem telekomchef dank der aktivierungszeit die mit den letzten nerf raubt in den kopf schießt, ungelogen, ich hab als kunde meiner meinung nach besseres verdient, 50 kröten im monat nur um beim nächsten update da zu stehen wie eine billige nutte ist ne fechheit.

    • Ich habe ein freies iPhone. Update laden dauerte etwa 4 Minuten. Backup 4 Stunden, Updaten 20 Minuten, Absturz, Neuversuch, Absturz, PC gewechselt, Update funzt, Backup am ersten PC, 100 graue Haare bekommen…. Nie wieder am ersten Tag Update machen….

  • Die Wifi-Verbindung ist bei iOS4 wieder deutlich stärker und schneller geworden.

  • Hab seit Stunden das Problem, dass das runterladen und das Backup vor Installationsbeginn ohne mucken geht, dann kommt aber Fehler 30.irgendwas – Wiederherstellung nicht erfolgreich …
    Kann jemand helfen …?!

  • boah endlich :D

    download von ios 4 hat gedauert, backup genauso lange zum kotzen -.-

    hab aber nun endlich die ios 4 final jb!
    wenn ihr fragt wie?

    – alles ganz normal via itunes updatet auf ios 4.0 (8A293) die final
    – dann mit redsn0w_win_0.9.5b5-2 und der ios 4GM_3G_8a293 jailbreak
    – voila ^^

    ahja habe 05.13.04 als baseband ^^

    nun kann man dann auch den unlock ausführen ^^

  • Ist GameCenter nicht mehr integriert im iOS4? Ist das nur bei der GM drin?

  • Heute morgen nochmal Backup gestartet. Aber es passiert leider als noch nicht viel! Weiter warten *latte* oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Moin zusammen!
    Habe mal ein paar fragen zum update auf 4.0
    benutze bei meinem 3GS zur Zeit noch die Fw.3.1.2 mit blackrain jailbreak & original Telekom Vertrag.
    1. Kann ich die Fw 4.0 einfach drüberbügeln und danach eine Wiederherstellung vornehmen?
    2. Soll ich vor dem update alle cydiaprogramme entfernen?
    3. Wenn ich mein 3GS komplett neu mit 4.0 installiere, kann ich meine Daten (Fotos,Kontakte etc.) nachträglich wiederherstellen?

    Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!

  • Also an alle die immernoch nicht Updaten konnten, weil der Wiederherstellungsprozess sich ins unermessliche zieht! Hier die Lösung!

    Bei mir lag es an dem installierten App (auf dem Mac!) Wifi-Sync! Das Teil müßt ihr deinstallieren, da es Probleme mit iTunes verursacht! Danach neustart! Und in wenigen Minuten ist das Update fertig. (inkl. Backup kann natürlich wieder länger dauern.) Ich hoffe ich konnte behilflich sein! Gruss

  • Ich dachte mir, ich warte mal bis heute früh mit dem Update. Nun habe ich leider trotzdem riesige Probleme beim downloaden. Der Download bricht immer bei 1XX MB ab. Hab’s jetzt bestimmt schon zehn mal probiert. Habt ihr auch derartige Probleme?
    Komische finde ich auch, dass der Download anfangs immer recht flott läuft und ganz plötzlich komplett zusammen bricht. Kurze Zeit später kommt eine Fehlermeldung „Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.. :-( Danach kann ich von vorne anfangen….

  • Nach IOS4 nur noch Probleme!!
    Nach Backup hängen geblieben dann Restore durchgeführt.
    Backup wurde eingespielt jetzt sind alle Telefonkontakte gelöscht, Mail geht nicht,
    Wlan war unbekannt,Passwörter in der App ITap sind alle weg..Klasse gemacht Apple!

  • an alle,die probleme beim backup,aktualisiern etc…haben :

    aktualisiert,bzw. spielt die neue iphone software mit nem anderen rechner auf – das hat bei mir funktioniert!

    hatte nur probleme,es hat überhaupt nichts funktioniert (3gs,spirit,3.1.3),
    iphone & itunes hat sich über stunden aufgehängt….

    hoffe,der tip hilft euch weiter…!

  • IOS4 läuft zwar jetzt nur hab ich das Problem das Itunes das alte Backup überschrieben hat und jetzt sind alle Telefonkontakte weg auch nach dem wieder einspielen nichts mehr da.
    Das Horrorszenario ist eingetreten.

  • was ein schei*

    Bei mir hängt sich das Backup vor dem Aktualisieren auf, man wieder mal typisch apple am anfang nur bugs -.-
    Was kann man da gegen machen, mein Pc hat ständig 50 % cpu auslastung durch itunes welches sich beim backup VOR iOS 4.0 immer aufhängt

  • Wer hat auch noch das Problem das es beim Backup als noch unendlich dauert? Ich habe bei meinem iPhone gerade mal 700MB drauf. Kann ja nicht sein das es mit dem Update und Backup solche Probleme macht! Nervt mich gerade mal ganz gewaltig! :(

    • Es ist egal wie viel MB du drauf hast. hast du ein 8 GB-Modell legt das Backup ein 8GB-Backup an, und soviel Platz MUSS auf der HDD sein. Nach deinen 700MB werden eben Nulldaten geschrieben. Hast du weniger als 8GB frei auf der HDD kannst du ein Backup vergessen.

  • Ah ok, danke. Platz ist noch genügend vorhanden. Nur es wundert ja viele das es so lange dauert. Beim letzten mal ging es auch flott und so viele neue Dinge sind ja nicht drauf.

  • Thema undendliches Backup: Scheint am iTunes 9.2 zu liegen. Habe ein 3GS mit 3.1.2. Gestern habe ich iTunes auf 9.2. gebracht, 3GS aber NICHT auf iOS4. Backup dauert um ewigkeiten länger als vor 9.2.!

  • Ewiges Backup scheint mit iTunes 9.2 zusammenzuhängen!
    Habe auf iTunes 9.2. upgedatet, 3GS ist aber noch immer 3.1.2 – Backup dauert um ewigkeiten länger als vor 9.2!

  • Es hat sich was getan. Ist es normal das er nach dem Backup das iPhone auf Werkseinstellung setzt und dann komplett alles neu aufspielt?

  • Sichert vorsichtshalber die Telefonkontakte bei mir sind alle gelöscht worden und nicht mehr eingespielt durchs Backup.

  • Hey Leute für alle bei dem das Backup immer hackt ich hab dann wiederhergestellt mit dem neuen iOS 4 und dann einfach alles drauf ziehen
    Klappt super wenn das Backup hängt einfach wiederherstellen

  • Bei mir will es nicht funktionieren…
    Iphone 3Gs
    redsn0w 0.9.5b5-4
    iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw
    => „Unable to recognize specified IPSW.“
    :(

    Hat jemand eine Idee?

  • Captain Hollywood

    Mal eine andere Frage: Kann es sein das die Akkuleistung (iPod Touch) nach dem Update auf ios4 abgenommen hat? Hab mal was gelesen das jetzt auch bei ausgeschaltetem eine inet Verbindung besteht was eine mögliche Erklärung wäre.

  • Hi, ich habe jetzt mir auch mal die os4 auf mein 3g 8GB drauf gezogen, nur leider hab eich zb. die Bubbels Hintergrund nicht.. nur als startschirm, und wenn halt entsperrt ist.. habe ich einen schwarzen Hintergrund mit den ICONs?!! jemand eine IDee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven