ifun.de iphone-ticker.de macnews.de macmagazin.de maccommunity.de justmac.info


TomTom Car Kit vorbestellbar: 99 Euro inklusive App [Upd.]

Update: Hinter den Kulissen scheint Apple gerade noch kräftig am Werken zu sein. Aktuell führt der Link zum TomTom Car Kit ins Leere, bzw. zu der folgenden Entschuldigung. Danke Swen.

applesorry.png

tomtom_carkit.jpgDas TomTom Car Kit ist jetzt im deutschen Apple Store für 99,95 Euro gelistet und kann auch schon vorbestellt werden. Die voraussichtliche Versandzeit wird allerdings noch mit 2 bis 3 Wochen angegeben.

Der eigentliche Hammer versteckt sich im Kleingedruckten: Im Lieferumfang ist nicht nur das Car Kit mit integriertem SiRF star 3 GPS-Empfänger, sondern auch ein TomTom App enthalten. Allerdings wird nicht erwähnt, um welches Kartenpaket es sich dabei handelt. Gut möglich, dass TomTom mit dem Bundle eine spezielle, zum Beispiel auf das jeweilige Verkaufsland beschnittene Version liefert

Update: Die Angabe “1,2 GB Speicher” bei den Systemanforderungen lässt auf ein größeres Kartenpaket schließen. Zum Vergleich: Die aktuelle Westeuropaversion hat 1,44 GB, D-A-CH dagegen nur 381 MB. Möglich wäre vielleicht auch eine in den Details reduzierte Weltkarte.

Die Halterung kommt zudem mit integriertem Mikrofon sowie Lautsprecher und kann als Bluetooth-Freisprecheinrichtung benutzt werden. Der Lautsprecher sorgt zudem für eine bessere Qualität der Sprachausgabe unterwegs.(Danke für eure Mails!)

125 Kommentare

RSS-Feed der Kommentare zu diesem Eintrag.

  1. #1. nugut schreibt am 24. Sep um 08:50:

    das ist doch mal ein angebot bei dem mann nicht nein sagen kann
    Gut dass ich gewartet habe

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # grml anwortet am 24. Sep um 10:37:

    aber ich frage mich ständig wer so ein häßliches carkit haben will…. ich verstehe es nicht…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Wolfgang anwortet am 24. Sep um 12:10:

    Hallo kannst Du mir mal sagen wo du das gekauft hast? Mit der Tomtom Software ? Funktioniert auch navigon mit diesem Kit? Über kurze Info wäre ich dankbar. Vor allem wäre ja das Gps Modul interessant.

    (Melden!)

    # Uwe haasmann anwortet am 24. Sep um 13:43:

    Das wuerde mich auch interesieren ob das GPS auch navigon unterstützt

    (Melden!)

    # m.nick anwortet am 24. Sep um 10:57:

    ich hab mir das teil direkt mal gekauft … ich find das schick!
    und total bin ich auf die freisprecheinrichtung gespannt…

    aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # grml anwortet am 24. Sep um 11:18:

    recht hast du, aber ich finde diese an die scheibeklatsch halterungen sollten verboten werden, die versperren die sicht extrem!

    (Melden!)

    # Sepp anwortet am 24. Sep um 18:05:

    @grml
    wenn man sie richtig befestigt, dann sperrt die halterung nie die sicht, und zwar links neben den lenkrad ins eck

    (Melden!)

  2. #2. iMikey schreibt am 24. Sep um 08:50:

    99Eur plus app is echt guter preis.
    bald kommts^^

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  3. #3. Pascal schreibt am 24. Sep um 08:51:

    Und was ist mit denen die schon 99€ gezahlt haben und seit Monaten aufs Car Kit warten???

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Tom anwortet am 24. Sep um 13:12:

    So schätzt man halt die Kunden der ersten Stunde. Also diejenigen, ohne deren Kauf eine Weiterentwicklung und -vertrieb gar nicht möglich wäre. Ich nenne das Kundenverarsche. Sorry, aber ist doch wahr. Ich bin mit meinem Navigon zufrieden. Und als Halterung habe ich vom Icy von Hama nur den eigentlichen Halter an die Innenseite der Sonnenschutzblende angeschraubt. Alles direkt im Blick, fast so gut wie HUD :-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  4. #4. bla bla schreibt am 24. Sep um 08:51:

    Ich kann nur hoffen, dass es das auch irgendwie MÖGLICHST BALD ohne app gibt, ich warte jetzt schon eine ewigkeit auf diese Halterung!! Aber ich habe navigon und will es auch behalten und mit app werde ich das ding gan bestimmt nicht!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # huhu anwortet am 24. Sep um 09:11:

    das wird dauern, die wollen ja dass tomtom gekauft wird

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  5. #5. Giennah schreibt am 24. Sep um 08:52:

    Spitze, habe genau drauf gewartet

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  6. #6. Joachim schreibt am 24. Sep um 08:52:

    Wenn es für 100 Euro mit dem App kommt, dann hole ich es mir. Allerdings kann ich das nicht so ganz glauben. Nun ja, vielleicht will TomTom den Preiskampf eröffnen.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Babis anwortet am 24. Sep um 09:15:

    Schau einfach mal in den Apple store, da steht es schwarz auf weiß dass im Lieferumfang die Halterung und die App. dabei ist, die Europa App. da 1,2GB freier Speicher benötigt werden. DACH hab ich schon und das sind grad mal 350mb wenn ich mich nicht täusche

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  7. #7. rpp schreibt am 24. Sep um 08:52:

    na das ist doch mal ein preis, da kann keiner meckern!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  8. #8. TT schreibt am 24. Sep um 08:52:

    Gute Nachrichten… ich habe bisher auch gewartet, da ich eine Halterung mit GPS-Verstärker möchte…

    Gibt es eigentlich schon tests mit der TomTom-Halterung?
    Wann wird die von Navigon kommen??

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  9. #9. konsul schreibt am 24. Sep um 08:52:

    Guenstig. Fuer mich nur ohne App interessant, da ich Navigon habe.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  10. #10. Volker schreibt am 24. Sep um 08:52:

    Hmm, das ist natürlich ein Knallerpreis für’s Bundle…
    Aber ich hab jetzt CoPilot und bin glücklich damit. Funzt bestens ohne GPS-Halterung, ist viel günstiger und bietet deurlich mehr als die Mitbewerber.
    Zu spät TomTom…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  11. #11. Sebastian schreibt am 24. Sep um 08:53:

    Danke für die Info!

    Ich werde trotzdem weiter navigon nutzen! TomTom hat einfach den Zug verpasst in meinen Augen!

    gruß

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  12. #12. Matze schreibt am 24. Sep um 08:54:

    Verdammt - vor ein paar Wochen habe ich mir Navigon geholt, weil TomTom nicht aus den Puschen kam. :-( Wenn sie allerdings auch Live-Traffic (oder so) schon includieren, werde ich wechseln, keine Frage.

    Es bleibt spannend. ;-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Kai anwortet am 24. Sep um 09:03:

    Mann kannsie App wieder weg geben und das Geld wieder bekommen
    In iTunes in deiner Einkaufliste kamst du dir navigon raus suchen und ein Problem melden und auf versendlich gekauft klicken oda so. Ih habe sowas schon gemacht un habe mein Geld wieder

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Gustav anwortet am 24. Sep um 09:51:

    Rätst Du hier zum Betrug?

    (Melden!)

    # Babis anwortet am 24. Sep um 09:12:

    Die tomtom Halterung ist auch mit navigon kompatibel. Und live Dienste wird navigon auch demnächst bringen. Also kein Wechsel zu tomtom nötig.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  13. #13. Asgi schreibt am 24. Sep um 08:54:

    Naja, 99€ für die Halterung + App klingt nicht schlecht. Dafür hat mir TT aber in den Tests zu schlecht abgeschlossen. Bleibe daher bei Navigon. Mal sehen was die noch für ne Halterung aus dem Ärmel schütteln.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  14. #14. Flave schreibt am 24. Sep um 08:58:

    Ich hoffe, dass es auch ein gutes Angebot für Leute geben wird, die die App schon vor Wochen gekauft haben.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  15. #15. Blue schreibt am 24. Sep um 09:01:

    Also ich halte den gps empfänger ja für überflüssig. Für iphone classic und evtl touch und leute mit Empfangsproblemen ist das Angebot incl. software jedoch überraschend gut und fair. wobei so ein gps chip tomtom wahrscheinlich im Einkauf keine 10.- euro kostet !
    Schade nur dass tomtom das schlechteste Navi Programm hat. Laut appstore und zeitschrift connect.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Diet anwortet am 24. Sep um 09:17:

    Das kleine Problem ist, daß die Software nur auf 3G und 3Gs läuft lt. TomTom :-( Also nix für 2G oder Touch …
    Da hilft dann nur der iGPS360-Empfänger von OrangeGadgets für 75$. Der geht dann auch für andere Navis. Setzt allerdings nen Jailbreak voraus.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Thorsten anwortet am 24. Sep um 11:13:

    Die tolle Connect - da glaube ich doch lieber der c’t.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  16. #16. Tobi schreibt am 24. Sep um 09:02:

    Also ich weiß nicht warum hier alle dieses Angebot so hochjubeln!?es gibt bessere und günstigere Halterungen für das Iphone zum Beispiel bei Amazon für ca 10 Euro!diese ist auch in alle Richtungen schwenkbar!naja und navigon ist sowieso viel besser^^

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Alex anwortet am 24. Sep um 09:44:

    Aber nicht mit GPS Chip, Bluetooth und Freisprecheinrichtung!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Tobi anwortet am 24. Sep um 11:56:

    Das ist schon richtig, aber so für 25 Euro auch zu haben^^

    (Melden!)

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 12:06:

    Soo?
    Welche soll das den sein?

    (Melden!)

  17. #17. Hüsti schreibt am 24. Sep um 09:02:

    Ich bleibe bei Navigon. Die Halterung mit GPS eilt nicht. Da ziehen andere nach und bringen die Halterung auch raus. 

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  18. #18. Gökhan Sari schreibt am 24. Sep um 09:06:

    TT hat viel zu lange gebraucht 

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  19. #19. Martin schreibt am 24. Sep um 09:10:

    Ist ein interessanter Beitrag.
    Ich war letzte Woche auf der Futura-Messe in Salzburg und konnte das CarKit am TomTom-Stand begutachten. Ein paar interessante Infos des TomTom-Verkäufers:
    Kosten ca. € 130 (ohne App!); kein vollwertiger GPS-Empfänger - nur Verstärker bzw. Repeater (verstärkt das Signal angeblich um den Faktor 150); funktioniert mit Navigon nur bedingt, da Navigon das Delay des iPhone-Empfängers (?!) berechnet und daher genauere Ansagen liefert - mit dem verstärkten TomTom-Signal (ohne Delay?) würde die Navigon Software die Ansagen falsch bzw. zu spät ausgeben.
    Wann irgendwelche Updates (Reality-View, Traffic Info, etc.) kommen, konnte er nicht sagen, da sich TomTom lieber auf die Aktualität der Karten konzentriert. Aber dafür haben sie das Layout der Software an die Bedürfnisse und Wünsche der iPhone-Nutzer angepasst (?!) - so zumindest die Aussage vom TomTom-Mann :-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Diet anwortet am 24. Sep um 09:22:

    Auf der AppleStore-Seite steht was von SiRF Star III im CarKit. Das spricht gegen einen Repeater und für einen vollwertigen Empfänger! Hoffen wir’s …

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Gustav anwortet am 24. Sep um 09:53:

    Da hat der aber viel Mist erzählt

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Martin anwortet am 24. Sep um 10:53:

    Da geb ich dir recht! Spricht nicht gerade für die Qualität mancher Verkäufer bzw. die Informationsqualität von TomTom an ihre Verkäufer

    (Melden!)

    # Crisp anwortet am 24. Sep um 10:55:

    Wenn das mit dem kleineren Delay stimmt, würde Navigon zu früh und nicht zu spät Ansagen machen.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  20. #20. Rakka schreibt am 24. Sep um 09:12:

    Hm, 99 € ist ein Top - Preis!
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, welches Kartenmaterial nun genau dabei ist…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  21. #21. Karl schreibt am 24. Sep um 09:13:

    Jetzt müsste man nur noch wissen wie lange Apple wirklich braucht um das Teil auszuliefern.

    2-3 Wochen wären ok, 2-3 Monate nicht.

    Und Erfahrungsberichte wieviel stärker der Empfang dann ist sollte man wohl auch noch abwarten ! Oder gibts da schon Angaben von TomTom-Seite?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  22. #22. Jake schreibt am 24. Sep um 09:14:

    Hoffentlich wird das Car Kit bald ohne App bei TomTom bestellbar sein.

    Wer weiss, ist evtl. schon bald der Fall. Die TomTom-Seite wird gerade aktualisiert:

    “Die TomTom Webseite ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  23. #23. GregPipe schreibt am 24. Sep um 09:23:

    Gerade im Apple Store bestellt mal sehen wie lange es dauert

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  24. #24. SiSeo schreibt am 24. Sep um 09:24:

    Ich habe eine Frage zum diesem Carkit.

    Momentan habe ich eine normale Halterung (ohne Anschluss) und lade das iPhone über ein spezielles Kabel (Speedlink) über das Autoradio. Der Vorteil ist, dass ich gleichzeitig meine ganzen iTunes Songs über die Autoboxen hören kann.

    Wenn ich jetzt aber dieses Carkit anschließe kann ich die Funktion mit dem Autoradio nicht mehr nutzen? Das iPhone wird mit diesem Carkit wird ja über den Aschenbecher geladen, oder?

    Ich finde einfach die Halterung von dem Carkit so nice. Würde sich viel besser in meinem Auto platzieren lassen als meine jetzige (nur Scheibe).

    Danke :-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 12:09:

    Wenn noch mehr Leute auf die Idee gekommen sind, ihr iphone über den “Aschenbecher” zu laden, wundern mich die vielen geschilderten Probleme nicht mehr ;-)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  25. #25. Björn schreibt am 24. Sep um 09:27:

    Na ne Weltkarte wird es wohl nicht werden :-) Bei den TomTomNavis gab es früher mal eine “D-A-Ch plus Hauptstrassen Europas” - Version. Vielleicht wird das Prinzip wieder aufgewärmt.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # chris anwortet am 24. Sep um 09:30:

    Das passt vom Speicherumfang aber auch noch nicht denke ich. Ich kenne das mit der vereinfachten Weltkarte von Garmin, da gabs das (zumindest früher) mit den Handgeräten mit. So ne Geschichte mit nur Hauptstraßen, den Rest kauft man sich dann eh nach…
    Das kollidiert dann auch nicht mit den Kunden, die schon Detailkarten gekauft haben.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  26. #26. Phil schreibt am 24. Sep um 09:28:

    nicht schlecht..
    ich glaube so einen guten Preis haben hier die Navigon nutzer nicht erwartet.
    Glaube aber das es nur ein vorrüber gehender Preis ist.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  27. #27. Daniel schreibt am 24. Sep um 09:32:

    TomTom ist ne Pfeife!

    Bislang war ich ja wirklich TomTom Fan, aber de vermasseln es mit allem. Zuerst wird getrödelt…dann wird ne App ohne Ankündigung veröffentlicht - man stolperte nur zufällig über die App.
    Dann die Sache mit der Halterung. Weder Erscheinungstermin, noch Preise, noch Angaben über das Kartenmaterial wurden/werden gegeben.
    Und dann stellt sich auch noch raus, dass die TomTom Navigation anscheinend der letzte Schrott sein soll.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  28. #28. Continuity schreibt am 24. Sep um 09:34:

    für nen einführungspreis mit dem großen kartenmaterial find ichs top!
    nu muss das app nur noch zu navigon/copilot aufholen…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  29. #29. Jürgen schreibt am 24. Sep um 09:37:

    Der Preis ist doch super!

    Wenn ich daran denke, was eine Halterung für meinen alten WindowsMobile PDA mit GPS zahlen durfte…
    Da gingen mal eben 100€ ohne Software übern Tresen!

    Und nun geht das Gejaule hier von vorne los - ich verstehs nicht. Wirklich.

    Man kann bezüglich der Navianbieter geteilter Meinung sein. Aber eigentlich ist’s wohl egal welche Software man nutzt - von A nach B bringen mich beide. Und wirklich oft schaut man während der Fahrt (hoffentlich) eh nicht drauf. Sonst stimmt was mit dem Programm nicht

    Ich freu mich auf die Halterung und bin durchaus gewillt 100€ darin zu investieren. Dazu noch eine Navisoftware - was will Otto-Normal-User denn mehr???

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Thomas Hackl anwortet am 24. Sep um 09:54:

    Also ich als Otto-Normal-User schwöre auf Navigon. Die TomTom-App will und brauche ich nicht, wohl aber den GPS-Verstärker. Also warum gibts die Halterung nicht alleine ohne App? TomTom hat es verpennt, ihre App rechtzeitig bereitzustellen trotz großer Ankündigungen. Und jetzt wird auf diesem Weg versucht, die App doch noch loszuwerden. Was ist denn mit den Leuten, die TomTom schon gekauft haben? Schauen die in die Röhre und könnens nochmal kaufen? Ich finde, dass TomTom sich hier gerade ein grandioses Fiasko mit dem iPhone leistet.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  30. #30. daddy_o schreibt am 24. Sep um 09:38:

    Seit roqyGPS so was von uninteressant. Aber die iPhone 3G / 3GS Besitzer habens ja.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  31. #31. Wolfi schreibt am 24. Sep um 09:39:

    Ich bin Besitzer des Classic-iPhones (vor zwei Jahren noch günstig in USA erstanden). Mittlerweile bin ich durch die abweichenden Meldungen mehr irritiert denn informiert. Mal wird von einem eigenständigem GPS-Empfänger gesprochen, dann wieder wird nur von einer Verstärkung des iPhone -GPS-Signals ausgegangen (s.a. Info auf TT-Seite:…”Der im TomTom Car Kit integrierte Empfänger erhöht die GPS-Leistung deines iPhone”…. Bin durchaus interessiert an der Halterung - aber nur, wenn es zusammen mit iPhone 2G in Verbindung mit Navigon funktioniert. Hoffe auf baldige Erfahrungsberichte in dieser Richtung.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Jumper anwortet am 24. Sep um 10:07:

    Ich meine mich zu erinnern, dass alleine die Form vom 2G nicht passen wird! Es ist ja für das 3G/3GS angepasst. Wie sieht es denn dann aus wenn es ein neues Iphone mit anderem Case geben wird? Kann man das irgendwie anpassen`?
    Tendiere momentan auch eher zu einer externen GPS Maus. Wenn das mal läuft.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Diet anwortet am 24. Sep um 10:16:

    Auf der AppleStore-Seite ist zu lesen:
    “Hinweis: Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die App im Car Kit nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.”
    Damit dürfte sich der Einsatz des Classic-iPhone leider bereits erledigt haben.

    Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es noch eine Alternative: iGPS360 von Orange Gadgets. https://www.orangegadgets.com/shop/product_info.php?cPath=1_2&products_id=1
    Dieser externe GPS-Empfänger funktioniert auch mit dem iPhone Classic und dem iPod Touch. Setzt allerdings zusätzlich noch eine Halterung voraus. Und einen Jailbreak für die Cydia-Applikation, die dem iPhone die GPS-Daten unterjubelt. Damit geht zwar TomTom auch nicht, weil es vermutlich nur auf 3G und 3GS läuft, aber vielleicht bekommt man Navigon oder eine der anderen Navi-Apps auf dem Classic zum Laufen?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Pwnager anwortet am 24. Sep um 12:11:

    Das die Halterung kompatibel ist, bedeutet m.E. nur, dass das Classic da rein passt. Über die Verwendung der Hardware, speziell die Einbindung des GPS-Empfängers, wird keine Aussage gemacht.
    Denn sonst müsste wohl eigentlich auch die App anstandslos laufen (schließlich wird im AppStore auch nur über OS-Version und die vorhandene Hardware die Verwendung beschränkt).
    Zum Link: Gibt’s zum Gerät Erfahrungsberichte?

    (Melden!)

    # MrFX anwortet am 24. Sep um 13:42:

    Warte bis nächste Woche auf roqyBT, da kannste ‘nen BT-GPS-Empfänger an alle Geräte mit BT anbinden.
    Alle Navi-Apps laufen damit schon.
    HansHans läuft übrigens genau wie die anderen auch auf’m Touch, ebenso wie auf dem iPhone Classic.

    (Melden!)

  32. #32. chris schreibt am 24. Sep um 09:40:

    muss sagen 99€ sind klasse! Denk mal das nur die Halterung bei ca 70€ liegen wird, was meiner Meinung nach mehr als nur Fair ist.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Micha anwortet am 24. Sep um 10:15:

    Fair??? Da muß ich lachen… Fair wird’s, wenn sie TomTom-Europa Usern, die schon 99€ gezahlt haben, die Halterung kostenfrei nachliefern. Sollte es sich im Bundle um diese Version handeln…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 12:12:

    Genau! …und noch eine Entschädigung für die Verspätung zahlen.
    Ist ja wohl das mindeste.

    (Melden!)

  33. #33. Chrisian schreibt am 24. Sep um 09:45:

    Hallo,
    Ich weiss gar nicht warum ihr alle so schrf auf die Halterung seit. Ich habe seit dem letzten Update von Navigon keine GPS Probs mehr. An meinem Autodario habe ich ein Dension 100 angeschlossen welches das iPhone auflädt und die Navi Ansagen kommen über das Radio. Zusätzlich kann ich noch den iPod im Hintergrund laufen lassen zum Musik hören.
    Das Teil gibt es auch schon für 99 € und man hat in meinen Augen mehr von, da die iPod Funktion von Tom Tom total vernachlässigt wird!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # chris anwortet am 24. Sep um 09:52:

    Hast du zufällig nen 3GS? Denn bei den meisten 3G gibt es immernoch GPS Probleme

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Günter anwortet am 24. Sep um 10:01:

    Bei meinem 3G sind die GPS Probleme interessanterweise seit dem Update auf iPhone OS 3.1 verschwunden. Das Update auf den Mobile Navigator 1.2 hat die Sache insofern sogar etwas verschlechtert, weil es nun länger dauert, bis die Karte angezeigt wird als mit Version 1.1.

    (Melden!)

    # Claus anwortet am 24. Sep um 10:48:

    Ich halte die Aussage “bei den meisten 3G” für total übertrieben. Man hört nur selbstverständlicherweise mehr von Leuten, die Probleme haben. Nicht jeder, bei dem es ohne Probleme läuft tut dies allen kund.

    (Melden!)

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 11:49:

    Also mein 3G hat keine GPS “Probleme”. Die paar Aussetzer, die es ab und zu mal für eine Sekunde hat, spielen keine Rolle, da die eventuell daraus resultierende falsche Ansage ja gleich wieder korrigiert wird.

    (Melden!)

    # Seb anwortet am 24. Sep um 10:00:

    Sehe ich auch so, mich reizt die gute iPod- Integration von Navigon, da muss TomTom ausbessern… Was sie aber nur sehr langsam tun (im Gegensatz zu Navigon)!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  34. #34. Nik schreibt am 24. Sep um 09:51:

    Das einzige was mir WIRKLICH nicht gefällt:

    Ich besitze ein TomTom mit derselben Halterung. Wenn ich das Teil am morgen früh im kühlen Auto an die Scheibe klatsche, fällt es früher oder später runter wenn die Sonne draufscheint.

    Bei einem TomTom für 170 EUR ist mir das Wurscht, der hälts aus, aber mein iPhone?
    hmmm…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  35. #35. Stefan schreibt am 24. Sep um 09:55:

    TOM-TOM / HANS-HANS-Halterung geht auch mit Navigon?

    was interessant wäre, ist der Mischbetrieb von NAVIGON und der TOM-TOM-Halterung?

    sollte man mal testen

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  36. #36. daze schreibt am 24. Sep um 10:00:

    Na das ist ja mal eine gute Nachricht, ich war bisher mit dem GPS-Empfang der Konkurrenz überhaupt nicht zufrieden. Ich habe ein 3GS, Navigon ist zwar toll, aber was bringt mir das, wenn ich auf der Autobahn immer wieder neben der Spur geführt werde (”Bitte wenden”, “bitte links abbiegen” bei Tempo 160, ja… klar). Und wenn hier das App mit dabei ist, umso besser. Ich freue mich.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # roha anwortet am 24. Sep um 12:14:

    Ich konnte das Problem minimieren, indem ich das iphone vor dem Navigonstart neustarte. So gibt es kaum Aussetzer oder Fehler mehr.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  37. #37. Eumel schreibt am 24. Sep um 10:03:

    So lange keine Details über den Kartenumfang bekannt sind kann man ja wohl schlecht etwas beurteilen.

    Die Vorbesteller sind mutig.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  38. #38. Thomas schreibt am 24. Sep um 10:03:

    Wird das wohl auch mit einem iPod funktionieren. Habe leider kein iPhone aber einen iPod und Suche dringend eine Navigationsmöglichkeit

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Diet anwortet am 24. Sep um 10:28:

    kannst Du LESEN? Dann schau mal ein paar Beiträge weiter oben … da steht genau zu Deiner Frage was.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  39. #39. Jens schreibt am 24. Sep um 10:05:

    Wenn’s dann noch die Halterung + DACh Verdion gibt anstatt Europa und dann für 80€ oder so. Das wäre der Hammer.
    Aber 100 mit Europa ist auch ok, auch wenn ich nur D brauche ^^

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  40. #40. Doc schreibt am 24. Sep um 10:18:

    Hmm clever gemacht die nicht einzeln zu verkaufen.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Karl anwortet am 24. Sep um 10:33:

    sagen wir mal lieber “Lagerspaltend” als clever.

    Die HansHans-User werden nun Lobeshymnen auf sich selbst singen weil se gewartet haben und HansHans ja soviel besser ist und die Navigon-User die schei** HansHans-User verfluchen die jetzt die Halterung nur mit HansHans-Software bekommen.

    Achja und das dritte Lager nicht vergessen, die HansHans-User die HansHans schon für 79,99€ - 99,99€ gekauft haben und nun nochmal 99,99€ drauflegen sollen um HansHans mit Halterung zu bekommen.

    Ob das wirklich clever ist die eigene Kundschaft so gegeneinander und gegen sich selbst aufzuhetzen… na ich weiss nicht…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  41. #41. Christian schreibt am 24. Sep um 10:19:

    Also ich finde die Halterung auch interessant…
    Nur: Wie wird die genau befestigt? Bis jetzt hatte ich immer solche, die mit Unterdruck an der Scheibe befestigt wurden.
    Beim Lieferumfang steht aber was von einer “Selbstklebenden Scheibe”…
    Wird das Ding etwa mit Kleber an der Scheibe festgemacht? Dann könnte ich da ja nicht mehr die Stelle ändern wo es klebt oder es mal in ein anderes Auto mitnehmen :-?
    Oder ist das auch ganz normal mit Unterdruck und nur für die Befestigung am Armaturenbrett braucht man diesen Kleber?

    Vielleicht weiß das je einer der alten TT-Hasen schon ;-)

    Danke!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Plumbum anwortet am 24. Sep um 11:24:

    Die Schiebe ist bei Problemen mit der Haftung da.
    Ist auf der einen Seite für den Saugnapf zum “festsaugen” und auf der anderen Seite mit Kleber versehen (z.B. fürs Armaturenbrett etc..)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Christian anwortet am 24. Sep um 11:34:

    Danke für Deine Antwort!
    D.h. wenn ich das “normal” an der Scheibe festmachen möchte dann muss ich nix kleben sondern das geht ganz normal mit Unterdruck?

    (Melden!)

  42. #42. Ole schreibt am 24. Sep um 10:33:

    Schade, dass es nicht beim iPhone Classic funktioniert. Hätten die ja machen können, wenn sie nen GPS-Chip mit eingebaut hätten

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Diet anwortet am 24. Sep um 10:59:

    Sie *haben* einen GPS-Chip mit eingebaut. Und zwar einen SiRF star 3. Das Problem ist nur, daß die Software nur fürs 3G und 3GS freigegeben ist und sich (vermutlich) nicht auf dem 2G und iPod Touch installieren lassen wird. Warum auch immer …

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  43. #43. Rainer schreibt am 24. Sep um 10:34:

    Das ist eine Super Nachricht.:-)

    Warten hatt sich diesmal gelohnt.
    Ich habe schon bestellt, Lieferung laut Apple 20. Oktober.

    Ps: Danke an das Team, für die Umstellung.
    Jetzt macht Kometare lesen wieder Spass
    wie am Anfang.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  44. #44. Mactommy schreibt am 24. Sep um 10:38:

    Und ich hab Navigo gekauft . Hätte ich lieber mal gewartet nur probleme mit Navigon.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 11:59:

    Tja, hätteste mal gewartet.
    Wenn Du aber mit Navigon schon nur Probleme hast, muss das mit TomTom nicht besser sein.
    Prinzipiell funktioniert Navigon ja bekanntermassen recht gut (zumindest was GPS angeht)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  45. #45. Tc schreibt am 24. Sep um 10:48:

    Jetzt haltet doch mal die Füße still. Navigon hat nicht nur einen passiven Halter (ohne integrierten GPS-Empfänger) angekündigt, sondern auch einen aktiven (mit integriertem GPS-Empfänger).

    Die passive Halterung wird ab nächster Woche zu haben sein. Die aktive Halterung ist noch nicht fertigentwickelt. Diese wird aber allem Anschein nach auch demnächst erhältlich sein.

    Wartet doch erstmal ab bevor wieder irgendwas in den Himmel gelobt wird nur um nachher festzustellen, dass die Konkurrenz doch besser war.

    Schöne Grüße,
    digitall

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Roland Hammond anwortet am 24. Sep um 12:02:

    Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedanken.
    Woher hast Du die Info, dass Navigon eine “aktive” Halterung entwickelt?!
    Navigon hat so etwas jedenfalls offiziell nicht bekannt gegeben…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Tc anwortet am 24. Sep um 13:18:

    Zitat: “Eine aktive Halterung mit integriertem GPS-Chip wird unter Umständen folgen.”

    Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2009/09/03/ifa-navigon-bringt-passive-autohalterung/

    Ich schrieb “allem Anschein nach..” Persönlich bin ich mir aber sicher, dass Navigon TomTom nicht tatenlos zusehen wird beim alleinigen Vertrieb einer aktiven Halterung.

    Gruß,
    digitall

    (Melden!)

  46. #46. AudiiiS3 schreibt am 24. Sep um 11:00:

    Ich muss als navigon benutzer sagen das es ein gutes Angebot ist!! Aber mit navigon und einer lüftungshalterung habe ich keine GPS Probleme ! Die Sicht ist frei das iPhone kann nicht runterfallen und die Bedienung ist auch einfacher da es näher am Mann ist !! Für die die GPS Probleme haben ist das Car Kit die beste Möglichkeit !! Trotzalledem hat tt noch lange nicht den Standpunkt wie die anderen Mitbewerber !!

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  47. #47. Bernhard schreibt am 24. Sep um 11:05:

    Quote:
    Update: Die Angabe “1,2 GB Speicher” bei den Systemanforderungen lässt auf ein größeres Kartenpaket schließen. Zum Vergleich: Die aktuelle Westeuropaversion hat 1,44 GB, D-A-CH dagegen nur 381 MB. Möglich wäre vielleicht auch eine in den Details reduzierte Weltkarte.
    /Quote

    Ihr vergesst hoffentlich nicht, dass für die Installation ja immer der doppelte Filespace der Applikation benötigt wird, vielleicht ist das so gemeint - das würde heissen, dass das Kartenpaket etwa 600 MB hat

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  48. #48. Adda schreibt am 24. Sep um 11:24:

    1,2 GB freier Speicher bei den Systemanforderungen weist eher nicht auf die Europaversion hin, da bei der Installation von Software auf dem iPhone zunächst der doppelte Speicherplatz benötigt wird. Das passt besser zur DACH-Version.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  49. #49. jasmin schreibt am 24. Sep um 11:26:

    Ah der Pre kommt nun zu uns,
    mal sehen wie er ankommt.

    http://www.heise.de/newsticker/Palm-Pre-ab-13-Oktober-bei-O2–/meldung/145810

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  50. #50. Lennart schreibt am 24. Sep um 11:38:

    Ich bin auch gespannt, inwieweit sich die GPS-Leistung verbessern wird oder ob es im Grunde nur eine gute Halterung sein wird. Auf http://www.touch-navigation.de ist Navigon im Vergleich noch vorne.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  51. #51. Kingmade schreibt am 24. Sep um 11:54:

    ist bestellt

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  52. #52. chrisb101 schreibt am 24. Sep um 11:59:

    Ich glaub TomTom will mit dem Angebot und dieser Halterung über die wirklich
    schlechte und unfertige Software hinwegtäuschen.

    Wenn ich hier die Kommentare so lesen, klappt das anscheinend auch ganz gut.

    Da lob ich mir Navigon die nicht nur reden, sondern auch handeln und bereits die dritte Version herausgebracht
    haben.

    Gruss
    Chris

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  53. #53. Seb schreibt am 24. Sep um 12:03:

    Ich denke die TomTom “App-only”-Käufer können sich dieses Kit zulegen und dann den Gutscheincode für den AppStore bei eBay verhökern. Ich glaube kaum, dass dieser persornalisiert ist. Es wird einfach ein Code sein, der den kostenlosen Kauf einer einzigen App ermöglicht (nämlich TomTom) und desen Code wird man garantiert weiterverkaufen können.

    Es kann natürlich sein, dass es ein allgemeiner iTunes-Gutschein ist, dann könnte man den Code auch gleich behalten und sich ein Navigon zulegen

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  54. #54. Olaf schreibt am 24. Sep um 12:08:

    Na dann hat sich das warten ja doch gelohnt

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  55. #55. Muhviehstar schreibt am 24. Sep um 12:14:

    Mich würde interessieren, wie lang das Kabel zum Zigarettenanzünder ist. Bei meinem Auto liegt der Zigarettenanzünder hinter den Sitzen…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  56. #56. Peter schreibt am 24. Sep um 12:18:

    Moin ! Für alle die Tom Tom schon haben und auf die Halterung warten eine Tritt in den Allerwärtesten. Ich hoffe das noch eine andere variante kommt.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  57. #57. Chris schreibt am 24. Sep um 12:23:

    Schade trotz der neuen “Registrierung” geht es eigentlich fast schon wieder so weiter wie bisher. Kindergarten wirklich traurig

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  58. #58. Pedro schreibt am 24. Sep um 12:44:

    Hat noch niemand im Apple-Store unter 0800 2000 136 nachgefragt, was mit denen ist, die die App schon haben. Von Österreich aus kann ich die Nummer nicht durchwählen.

    Pedro

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # nugut anwortet am 24. Sep um 13:22:

    grad mal angerufen und von der netten Computerstimme gesagt bekommen, dass ich mich für Fragen zu iPhone und iPhone Zubehör an meinen Mobilfunkpartner wenden soll! :-/

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  59. #59. Stan schreibt am 24. Sep um 13:02:

    Hab im App-Store angerufen. Die haben null Ahnung. Wenn ich das TomTom App besitze, soll ich mir doch einfach eine andere Halterung kaufen, die ja dann vieeeel billiger. Die wusste gar nicht worum es hier geht.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  60. #60. Pedro schreibt am 24. Sep um 13:10:

    Ich habe soeben mit TomTom telefoniert. Laut denen wird der Appstor immer nur das gesamte Paket (App + CarKit anbieten).
    Tomtom selber wird in den nächsten Wochen (sobald das CarKit halt verfügbar ist) das CarKit auf ihrer Homepage auch einzeln anbieten.
    Über den Preis wollte mir der freundliche Mitarbeiter nichts sagen.

    Pedro

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # Peter anwortet am 24. Sep um 13:14:

    Na dann ist auf jeden Fall mit einem Betrag von 70,- € zu rechnen. (ohne App)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  61. #61. chris schreibt am 24. Sep um 13:15:

    Hat hier jemand schonmal bei Apple nachgefragt wie die das mit der Software regeln wollen? Gutschein egal für was im Appstore oder personalisierter Gutschein für nur die App?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # nugut anwortet am 24. Sep um 13:33:

    so, jetzt hatte ich eine nette Dame am Telefon die folgendes gesagt hat:

    “DAS APP WIRD MIT DER HALTERUNG AUSGELIFERT, SO DASS ES NICHT ÜBER DEN STORE HERUNTER GELADEN WERDEN MUSS!” WIE DAS MIT DER INSTALLATION KLAPPT WUSSTE SIE ABER NICHT GENAU.

    “DER KARTENUMFAN BETRÄGT LAUT HERSTELLER TOMTOM MINDESTENS EUROPA, ABER MAN GEHT DAVON AUS, DASS WAHRSCHEINLICH NOCH DIE USA MIT IM PAKET ENTHALTEN IST!”

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  62. #62. Berry13 schreibt am 24. Sep um 13:34:

    Hier stellt sich doch eher die fragen, ob die Käufer der 99,99 App aus den Store das CarKit kostenlos noch nach bekommen oder ob Sie dumm aus der Wäsche gucken, den bei einen solchen Angebot-Set ist der Käufer aus der ersten Stunde wie das App raus kam jetzt der absolute voll–trottel… muss mal bei TOMTOM in den nächsten Tagen mal per Mail anfragen

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  63. #63. andi25252 schreibt am 24. Sep um 13:41:

    habe heute morgen ziemlichzornig auf der iFun website komentiert, dachte das taucht dann hier auf …. dort sagt der einer er habe mit Apple diniert und es gäbe keine App dazu das würde gerade korrigiert also 100 € OHNE App fur die Halterung

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # andi25252 anwortet am 24. Sep um 13:51:

    also micht nervt das neue Layout gewaltig. wie kann man denn seinen Kommentar berichtigen???

    muss natürlich fonieren und nicht dinieren heißen der blöden Rechtschreibhilfe im iPhone sei Dank

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  64. #64. andi25252 schreibt am 24. Sep um 13:46:

    habe heute morgen ziemlichzornig auf der iFun website komentiert, dachte das taucht dann hier auf …. dort sagt der einer er habe mit Apple diniert und es gäbe keine App dazu das würde gerade korrigiert also 100 € OHNE App fur die Halterung

    (Melden!)

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  65. #65. sharkspear schreibt am 24. Sep um 13:50:

    ich nutze auch schon coPilot und bin sehr zufrieden damit.

    die sollten sich mal ned so anstellen und die halterung auch anderen naviHerstellern zur Verfügung stellen. Mittels Lizenz-Modellen lässt sich so auch gewinn generieren. egal ob deren software da mit spielt oder nicht.

    schick ist sie schon.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # andi25252 anwortet am 24. Sep um 14:01:

    Ja da hast du recht, ich habe TomTom Europe und CoPilot d-a-ch und Copilot ist deutlich besser allein das tomtom in Tunneln völlig abkackt ist schon grottig, wo werde ich denn in einem TUNNEL hinfahren ??? laut tomtom ist’s kein Problem im Berg mal rechts oder Links abzubiegen haha

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

    # sharkspear anwortet am 24. Sep um 14:24:

    omg.
    ich dachte tomTom hätte dieses ‘Feature’ onBoard, das anhand der letzten Geschwindigkeit das Weiterfahren, bei Verlust des Signals, simuliert?!

    wird ja immer abenteuerlicher, was die quali TomToms anbelangt.

    (Melden!)

  66. #66. Michael Krenzel schreibt am 24. Sep um 14:05:

    Wieso funktioniert der Link zum und innerhalb des Apple Store nicht mehr? Haben die zu viele Bestellungen bekommen?

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  67. #67. mooonstar schreibt am 24. Sep um 14:23:

    Also, wenn ich die Töff Töff Halterung hole…
    …gehen wir davon aus, das apple nächstes in ein paar monaten ein neues iphone rausbringt und gehen wir davon aus dass das Design abgeändert wird…. kann ich dann eine neue Halterung kaufen, weil das neue iphone nicht reinpasst, oder war tomtom so schlau das ding son anzufertigen, das nur ein plastikteil bzw. der halter ausgetauscht werden muss???

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  68. #68. derwall schreibt am 24. Sep um 14:28:

    Lustig ist, dass Apple hier auf dem iPhone-Ticker ein Werbebanner zum TomTom-Kit geschaltet hat, das beim Drauf-Klicken jetzt natürlich auch nur noch ins Leere läuft…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  69. #69. jens schreibt am 24. Sep um 15:25:

    so mal kurz ne sau blöde frage mit bitte um ernsthafte hilfe

    hab das iphone classic also die 1.gen bzw die 2. naja jedenfalls ohne gps etc
    hab ich das richtig verstanden das dieses carkit dann auch bei meinem iphone klappen würde? schließlich steht da was von gps empfänger

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  70. #70. Claus schreibt am 25. Sep um 15:36:

    TomTom hat mitlerweile übrigens “klargestellt” (laut Quelle), dass die App NICHT mit Bestandteil des Car Kits ist!
    Deshalb wurde es wohl auch wieder aus dem Store entfernt.

    Anscheinend weiss die eine Abteilung dort mal wieder nicht, was die andere für nen Mist macht…

    Quelle:
    http://www.appleinsider.com/articles/09/09/24/tomtom_clarifies_99_99_hardware_application_sold_separately.html

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  71. #71. Holger schreibt am 15. Oct um 10:47:

    Ich weiss auch nicht wer auf dieses schmale Brett gekommen ist, die application sei Bestandteil des Lieferumfanges des CarKit von tomtom!
    1. hat tomtom schon immer gesagt, dass diese Halterung auch mit anderen NaviApps fuer das iPhone genutzt werden kann
    2. sind die Vertriebskanaele so gaenzlich unterschiedlich
    3. kann man in keinem Fall *einen* Preis fuer das CarKit erwarten, wenn eine tomtom-App im Lieferumfang gewesen waere, da alle Kartenversionen dann ja doch unterschiedliche Preise haben; und wie gross waere das Geschrei/ Gekeife muesste man eine Version mitkaufen die man nicht haben moechte und *noch mal so viel Geld ausgeben muss* um die gewuenschten Karten zu erhalten
    Apple schreibt im Store jedenfalls:
    ” **Hinweis: Die App „TomTom“ für das iPhone ist nicht in diesem TomTom Auto-Kit enthalten. Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.” Und so ist es fuer alle Anwender auch fair.
    Ich habe mir das CarKit jedenfalls bestellt und wie es immer so ist; wer es haesslich, ueberteuert oder einfach unpraktisch und sowieso voellig bescheuert findet, der kann ja einfach auf den Kauf verzichten (und nach Moeglichkeit diese fuer die komplette Welt ausserhalb dieser Menschen unwichtige und uninteressante Meinung gaenzlich fuer sich behalten. Es blaeht sonst so viel und macht sinnvolle Suchergebnisse im Netz der Netze langsam unmoeglich… ) .

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  72. #72. Mirko schreibt am 18. Oct um 14:47:

    Gabe das Car Kit bekommen.
    Es läuft auch navigon damit.
    Bin bis auf den schlechten audioausgang recht zufrieden. Dieser brummt wie die Holle.
    Es wird bald eine kostenlose App. Verfügbar sein die statusinformationen der GPS Antenne zeigen soll.
    Ich werde die Halterung wieder zurück zu tomtom schicken. Das brummen ist zu extrem und macht das ganze somit für mich unbrauchbar.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  73. #73. Inselkönig schreibt am 19. Oct um 21:50:

    **Hinweis: Die App „TomTom“ für das iPhone ist nicht in diesem TomTom Auto-Kit enthalten. Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  74. #74. Inselkönig schreibt am 19. Oct um 21:58:

    …Ja habe mir das CarKid auch gerade bestellt und vielleicht kommt das “Brummen” ja von der Navigon-Software und so werde ich mir auch die TomTom app kaufen, da die aktuelleren Karten bei TomTom vorliegen und eben nicht bei Navigon und Aktuell kostet halt. mir reicht auch Westeuropa vollkommen zudem die Karten vom “Osten” meist Offroad melden…

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

  75. #75. Mirko schreibt am 22. Oct um 10:20:

    Also das brummen kommt vom Car Kit. Nicht von der Software.
    Selbst wenn das iPhone ausgeschaltet ist, brummt es.
    Wenn ich das Audio-Kabel direkt ins iPhone stecke ist alles in Ordung.
    Wenn ich das Audio-Kabel in mein Go710 stecke ist auch alles in Ordnung.
    Nur in Verbindung mit der Halterung brummt es.

    Habe den Support von Tomtom bemüht. Die wollten die Halterung wieder haben.
    Bekomme eine Gutschrift über den Kaufpreis.

    Übrigens, die Halterung ist ab heute wieder im Tomtom Shop verfügbar.

    (Melden!)

    Direkt hier Antworten...

Jetzt kommentieren:

*Felder mit einem * sind Pflichtfelder. Deine E-Mail-Adresse wird von uns weder veröffentlicht oder weitergegeben. Dein erster Kommentar wird durch uns moderiert.




            

Around the World:

Ein Blick über den Tellerrand! Web-Links zu den größten und besten iPhone-Webseiten weltweit:




 


Unsere Schlagwörter:

2.0 3.0 3.1 3D Akku Aktivierung Amerika Android App store Apple Apple Store Apps AppStore AT&T Auto Backup Bilder Bluetooth Buch Bug Case CeBIT China Cydia Design Deutschland DIY Dock Download EA eBook EDGE England Entwickler Fake Fernbedienung Fernsehen Firmware Flash Flickr Fotos Freeware Fun Fußball Gameloft Games Geld Gerüchte Google GPS Hacks Halterung Hülle Icons Insider Installer Instant Messenger Intern iPad iPhone 3G iPhone 3GS iPhone OS iPhone Software iPod iTunes iTunes Store Jailbreak Japan Kalender Kamera kaputt Karten Kontakte Kritik Ladegerät Lame Mac Mail Microsoft MMS MobileMe Modem Musik Navi Navigation Navigon O2 Orange Palm Patent Piraterie Podcast Push PwnageTool Radio Recht Remote Review Ringtone Rumor Rumors Safari Schweiz SDK Security Sicherheit SIM Skype SMS Software Soundsystem sparen Specs Spiel Spiele Sport T Mobile Tarif Tasche Tastatur Telekom Tethering Tipp Tipps TomTom Tutorial TV Twitter UMTS Unlock Update Vertrag Video Video Tipp Vodafone VoIP W Lan Web App Web Applikationen Web Apps Werbung Wikipedia Windows Wireless WWDC YouTube Zahlen ZiPhone Zubehör Österreich


Unser Archiv:


#1. Angry Birds - Cl...
Angry Birds - Clickgamer.com
#2. 3D ohne Brille -...
3D ohne Brille - NORDPORTMEDIA
#3. Doodle Jump - BE...
Doodle Jump - BE WARNED: Insanely Addictive! - Lima Sky
#4. WhatsApp Messeng...
WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc.
#5. DISSER - SpiritX...
DISSER - SpiritX Media Solutions
#6. Akinator - Scimo...
Akinator - Scimob
#7. ProCamera - daem...
ProCamera - daemgen.net
#8. woabi - dein mob...
woabi - dein mobiler Shopping-Begleiter - checkitmobile GmbH
#9. skobbler - Navig...
skobbler - Navigation und Umgebungssuche - skobbler GmbH
#10. ALL-IN-1 GAMEBOX...
ALL-IN-1 GAMEBOX - Triniti Interactive Limited