iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel
   

Mit Vorlage & Video: Papier-Dock zum Nachbauen

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wesentlich ansehnlicher als das Papp-Case von gestern, müsst ihr das hier vorgestellte iPhone Paper Dock weder bestellen noch bezahlen. Wem die Halterung gefällt, kann sich das Dock mit Hilfe dieser PDF-Vorlage nachbasteln und findet in diesem Vimeo-Video (im Anschluss eingebettet) sogar eine passende Hilfestellung. Das Dock lässt sich mit eingestecktem Synchronisations-Kabel nutzen und trägt das iPhone sowohl hochkant als auch quer. Ökologischer dürfte es fast nicht mehr gehen. Mit Dank an Torsten für den eMail-Tipp.

papierdock.jpg


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2009 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • so, bei Versuch Nr. hats nun endlich geklappt ;)

      Versuch 1: Normals Papier -> Fail
      Versuch 2: Katalogeinband -> Fail
      Versuch 3: dicker Papkarton -> :)

      Allerdings ist das Dock ein wenig niedrich wenn man das iPhone hochkant reinstellt, man sollte deshalb die zwei „Beine“ um mindestens 5cm länger machen! (dabei auf den geänderten Knickpunkt achten)

      Ansonsten Top Konstruktion *fuck*

  • Mein Dock aus einem 500 € Schein überbietet das nicht!!!

  • ah, das habe ich schon bei LigaTotal vermisst! Danke! :)

  • Ihr seid doch alle durch. Aber wenn ich hier im Drucker mehr als 80/g Papier haben würde, wäre es nen Versuch wert.

    So long …

  • drucke es aus, klebe aus auf eine Kellogspackung und falte es….

  • Hammer geile anleitung!
    da wird die Zeit in der berufschule endlich mal sinnvoll genutzt^^ ;)
    die Halterung lässt sich sehr gut aus der Pappe von der rückseite eines Schreibblock fertigen ;)

    viel Spaß beim bauen!!!

  • Ja sehr schönes Ding. Hab es mal mit 250er versucht, leider steht es nicht senkrecht da kippt es nach Hinten sonst steht es sehr gut!

  • ebenfalls mit glossy fotopapier probiert , und nun passts zu meinem phone und ist schön verwindungssteif. eine lage photopapier ist nicht ausreichend….

  • Habs mal mit Fotopapier gemacht..hält zwar nciht perfekt aber werd es morgen mal mit karton machen…

    echt geile idee

  • Klasse Teil. Habe sofort mit Pappe vom Schreibblock nachgebaut. Klappte nicht ganz, aber mit doppelter Rückwand Perfekt

  • Supergute Idee, z.B. für das „Zweitdock“ auf dem Nachttisch! Und es steht dicke drauf auf der PDF-Vorlage: „Use 270g/m cardpaper“ – Jau, und damit klappt es auch – super! :P

  • schön gebastelt aber selbst 300g/m sind fürs iPhone 2G zu schwer.

  • SUPER!
    habs mir zweifarbig nachgebaut und etwas breiter: blau weiß
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven