iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Telekom bringt kostenloses Telefonbuch mit Zusatzfunktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

telefon.jpgMit dem kostenlosen Telefonbuch Online für iPhone bringt die Telekom neben der Standardsuche nach Telefonnummer auch Features wie Umkreissuche, Rückwärtssuche sowie themenbezogene Suchen (Restaurants, Apotheken etc) auf das iPhone. Die Adressinfos aus den Suchergebnissen können direkt ins iPhone-Adressbuch übernommen werden. Als Bonus gibt es oben drauf noch eine eigene Kartenapplikation mit detailreichen Stadtplänen und über Googles Satellitenaufnahmen hinaus gehenden Luftbildern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2009 um 08:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin mal gespannt inwiefern sich dieses app von demvon Klick tel unterscheidet, wahrscheinlich garnicht.

  • Hi.

    Na endlich.

    Keine Ahnung, warum die Telekom immer 10 Jahre braucht, um Trends zu erkennen.

    Auf dem amerikanischen Markt schaffen die es ja auch einigermaßen innovativ zu sein.

    Just my 5cent

    SePeter

  • Ach Leute
    Wie schön das die Telekom auch mal dazu kommt was zu Programieren für das iPhone

  • Immerhin wird beim import ins persönliche Adressbuch auch die e-mail und web Adresse übernommen, das klappt bei KlickTel nicht!
    Das Magenta farbene Icon dagegen stört mich…

  • Es sagt, es wäre kostenlos! Aber laut iTunes kostet es aber. Irrsinn? :D

  • also ick kann nur die dt. Anwendung „yellowmap“ empfehlen. Diese sortiert Geldautomaten nach cashgroup und cashpool und kennt die Apothekennotdienste. Klicktel kommt da nicht ran.
    Die telefonbuch app ist nett. Die eigene Karten sind grausig, lassen sich nicht richtig ranzoomen auch nicht die Sattelitenbilder. Man hätte hier lieber auf googlemaps zurückgreifen sollem.

    • hm naja, aber yellowmap ist IMHO nur für´s Iphone wirklich brauchbar, da zwingend der aktuelle Standort nötigt ist.

      Ipod Touch -> Fehlanzeige ;)
      Da bist Du mit Klicktel oder Telefonbuch Online schon besser dran.

      (Jaja, ich weiß…bin hier auch im „Iphone Ticker“ und nicht „Ipod Ticker“)
      ;)

  • gut erkannt;)
    Außerdem falsch, yellow map kann überall suchen ;)
    Zudem auch tankstellen, freie Hotelzimmer ! Und wlan hotspots !
    Also liegt ganz klar vor klicktel und dem hier!

    Kann mir mal einer sagen was es mit diesem „kostenlos anrufen“ button auf sich hat den ich hier bei vielen firmeneinträgen finde ?

  • Schnick_Schnack

    Richtig gut mit tollen Zusatzfunktionen. Kostenlos und gut – runtergeladen – bleibt drauf. Das Genörgel ist nur blabla… unnötig…

  • Also die Funktion „Gratis-Anruf“ funktioniert bei mir (iPhone 3G ohne Jailbreak über Vodafone) nicht. Es erscheint stets die Fehlermeldung: „Der Gratisanruf ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.“. Kann mir dazu jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?

    • Schnick_Schnack

      Aufgeben – geht einfach nicht! Mitdenken – keine Telefonate übers Internet!

      • So wie ich das verstehe, würde man nicht übers Internet telefonieren. Wenn ich die Funktion „Gratis-Anruf“ vom PC aus auf teleauskunft.de wähle, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich meine Rufnummer eingeben muss. Anschließend erhalte ich dann einen Anruf und die Verbindung zum Teilnehmer wird aufgebaut. So oder so ähnlich müsste es doch eigentlich auch mit dem iPhone funktionieren.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven