iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Zwei Cydia-Applikationen: iTicker-Widget & qTweeter

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wir wollen euch kurz auf zwei, zumindest beachtenswerte, Cydia-Downloads für jailbroken Geräte hinweisen. Zum einen hat EfikSoft, die Firma hinter dem hier vorgestellten iPhoneRingToneMaker, „qTweeter for iPhone“ veröffentlicht, zum anderen bietet das ModMyI Cydia-Repository den Download des RSS-Readers „iTicker“ an.

qtweeter.jpg

Der Reihe nach: iTicker integriert sich in das iPhone-Springboard (dem für die Darstellung des Homescreens verantwortlichen Prozess) und zeigt die Überschriften ausgewählter RSS-Feeds direkt auf dem Homescreen an. WinterBoard wird für die iTicker-Installation vorausgesetzt, Screenshots und eine handliche Anleitung zum Personalisieren der angezeigten Feed gibt es hier.

Um einen ersten Eindruck von qTweeter zu bekommen, sei euch dieses Youtube-Video ans Herz gelegt. qTweeter ist ein Twitter-Client der sich aus jeder iPhone-Anwendung heraus aufrufen lässt. Aktuelle Musik-Tracks, laufende Youtube-Videos und offene Safari-Seiten lassen sich so in Sekundenschnelle direkt an den eigenen Twitter-Account senden. Die Anwendung lässt sich kostenlos testen, verlangt bei Gefallen jedoch nach einer Spende. Eine Feature-Übersicht und etliche Screenshots zur Applikation gibt es hier. Das Video haben wir auch im Anschlusseingebette.

„When you get the desire to tweet or update your Facebook status, why should you have to tap the home button, search through the maze of your apps, then wait for about 5 seconds for the app to launch? If you ask us, this is unacceptable and just backwards. You never have to worry about this with qTweeter because it always launches instantaneously when you simply slide you finger down from the status area.“

Freitag, 24. Apr 2009, 14:12 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • qTweeter beißt sich zur Zeit etwas mit SBSettings. Wenn ich mit dem Finger nach unten ziehe, aktiviere ich leider nicht nur qTweeter, sondern eben auch SBS. :(

  • probier mal schnell über die empfangsbalken nachunten zu ziehn – klappt bei mir immer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven