iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Zocker-Konsole iPhone: 5 Millionen Spiele-Downloads pro Tag

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Vincent Hoogsteder, Statistiker bei den Monitoring-Anbietern von Distimo, liefert uns knackige Zahlen zur Spiele-Tauglichkeit des iPhones. In Kooperation mit den Marktbeobachtern von Newzoo wurden die monatlichen Spiele-Umsätze acht ausgewählter AppStore-Filialen ausgewertet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • So stellt die Spiele-Kategorie nach wie vor das größte Genre im AppStore. Jeder zweite AppStore-Download (kostenlos und kostenpflichtig) ist ein iPhone-Game.
  • Betrachtet man die europäischen und die amerikanische AppStore-Filiale zusammen, lassen sich täglich fünf Millionen Spiele-Downloads zählen.
  • Die 63 Millionen iPhone-Nutzer die hier berücksichtigt wurden, laden sich durchschnittlich 2,5 Spiele pro Monat.
  • Von den 300 meistgeladenen Spielen sind gut 88% kostenlos erhältlich, bieten jedoch häufig In-App Käufe an, die immerhin gut zwei Fünftel der gesamten Spiele-Umsätze generieren.
  • Während in Amerika, Frankreich, Deutschland und England zwischen 6% und 7% aller Online-User auch über ein iOS-Gerät verfügen sind es in Spanien und Holland nur gut 3%.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2011 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn man den Doppelpunkt in der Artikelüberschrift überliest, kommt da was interessantes raus :-) Ich dachte, das wäre wieder ein neuer Gerüchte-Beitrag.

  • OhLoveSchuhBärt
  • Wenn ihr in der Überschrift den Doppelpunkt nach der „5“ setzt, könntet ihr die News in 1 Jahr wieder bringen :)

    „Zocker-Konsole iPhone 5: Millionen Spiele-Downloads am Tag“

  • Hui auf den ersten Blick hab ich nur …iPhone: 5… gelesen ;D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven