iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 262 Artikel

Natürliche Sprache, Topo-Karten, Navigation

Zepp Flow: Generative KI für Amazfit-Smartwatches

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Presseinformationen mussten noch schnell vor Apples WWDC-Entwicklerkonferenz und der erwarteten Vorstellung von watchOS 11 ausgegeben werden: Der Wearable-Anbieter Zepp, der mit mehreren Smartwatches am Markt vertreten ist, die vor allem auf Sportler abzielen, hat die Integration einer generativen KI in seine Produkte angekündigt.

Amazfit

Cheetah, Falcon und T-Rex erhalten KI

In den kommenden Wochen sollen sowohl die Amazfit Cheetah als auch die Falcon und die T-Rex Ultra signifikante Software-Updates erhalten, die das KI-Feature Zepp Flow einführen werden.

Zepp Flow wird die Sprachsteuerung der Smartwatches in mehreren Sprachen ermöglichen – darunter auch auf Deutsch – und bringt damit das bisherige Alleinstellungsmerkmal der Amazfit Balance und der Amazfit Active auf weitere Geräte des Anbieters.

Zepp Flow bietet mehrere neue Funktionen. Der Hersteller führt etwa die Möglichkeit an, Bluetooth-Anrufe zu tätigen, ohne manuell die Kontaktdaten auswählen zu müssen. Nutzer nennen lediglich den Namen und lassen sich verbinden oder werden von der KI bei Bedarf um eine Präzisierung gebeten, falls mehrere Kontakte mit demselben Namen vorhanden sind.

Natürliche Sprache, Topo-Karten, Navigation

Mit Zepp Flow soll es zudem möglich sein, gewünschte Aktionen in natürlicher Sprache zu beschreiben. Anwender müssen sich keine fixen Phrasen mehr merken, um Systemeinstellungen zu bearbeiten, Benachrichtigungen zu verwalten oder Wetterprognosen abzurufen. Die KI interpretiert Kontext und Befehle zukünftig selbstständig.

Zusätzlich zu den Funktionen von Zepp Flow wird das Update für die Amazfit-Sportserien neue Features einführen. Dazu gehören topografische (Offline-)Karten, die das Gelände darstellen und in der Zepp-App angezeigt sowie auf die Smartwatch heruntergeladen werden können. Navigationsbenachrichtigungen informieren darüber, wann abgebogen werden muss.

Amazfit Uhren

Neu ist auch die Möglichkeit, externe Fahrrad-Tachometer zu koppeln und die Display-Modi „Night Shift“ und „Red Flashlight“ zu nutzen, die Inhalte in grün, rot oder orange anzuzeigen, um die Augen zu schonen.

Produkthinweis
Amazfit Cheetah Square 44mm Leichte Smartwatch zum Laufen mit Dualband-GPS, Routennavigation und Offline-Karten,... 174,95 EUR 229,90 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2024 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Michaelisonfire

    Seit wann sieht die apple watch so komisch aus…achja moment….wieder abgekupfert :D

    • Regel Nr. 1: Bei Produktplatzierungen auf iFun immer sehr vorsichtig sein.

    • Abgekupfert? … alles klar! Vielleicht schaust Du Dir noch mal die Apple Watch an und dann das Modell hier. Wenn Dir der Sinn für Details fehlt und Dich: Ist eckig, hat ein Display, irgendwo ein Krone und zwei Knöpfe schon triggert, solltest Du dir vielleicht besser eine Kuckucksarmbanduhr leisten ..

      • Warum so aggressiv?

        Und ja, das Design ist stark an die AppleWatch Ultra angelehnt. Aber kann solche die Details wie den (bei der Ultra sogenannten) Action-Button, der farblich hervorgehoben ist, gekonnt ignorieren :)

      • @Thomas4321
        Wie geschrieben: Mit gleichem Argument könnte man das bloße Vorhandensein einer Krone oder das Vorhandensein eines Display mit runden Ecken oder beidesd in Kombination mit Knöpfen als Abkupferung bezeichnen. Insofern wäre die Apple-Watch selbst eine bloße Abkupferung seit Jahrzehnten bekannter Designelemente…

    • Ja, mit der runden Amazfit GTR 4: top Uhr, amoled, sieht gut aus und die App ist sehr aufgeräumt.

    • Ja mit T-Rex2
      Akkulaufzeit ca 2Wochen mit häufiger Routennutzung und GPS fast immer an…Nachts zum schlafen ausgeschaltet und nur die Schlafaufzeichnung aktiv
      Jedoch kein Alleays On Display aktiviert
      Funktioniert mit Komoot
      Was mich stört das ich ein Displaylayout nicht selbst erstellen bzw ändern kann.
      Sonst als Sportwatch prima

  • Anrufe per Sprache, boah cool! Dann werden mit generativer KI bestimmt auch alle Telefonate positiv verlaufen. Werde meine AppleWatch gegen son ein – wie heißt die jetzt gleich – tauschen.

  • Das ist eben der neueste Heister Scheiß! Apple wird uns auf das Jahr 2025 vertrösten und ich bin gespannt was dann kommen wird und vor allen Dingen was dann schon all die anderen Anbieter anzubieten haben. Bin dann auf die Ausrede von Apple gespannt, wieso sie dann wieder hinterher sind. Aber hey, Apple hat einen tollen MacBook Helm im Angebot, welchen kein Nutzen hat und dazu Schweine teuer ist!

    • P.S.
      mein Beitrag wurde diktiert und oben kann man sehn, wie weit Apple selbst bei sowas simplen hinterherhängt!

      Antworten moderated
    • Wenn Apple keine KI zeigt, so wie es erwartet wird, gehts erstmal bergab mit dem Kurs. Dafür sind die Erwartungen einfach dermaßen hoch aktuell. Auch ich erwartet enorme Verbesserung bei Siri und überall in den Betriebssystemen. So wie es jetzt schon bei Office ist oder was Google alles zuletzt gezeigt hatte. Apple hat in den letzten Monaten genug Unternehmen eingekauft, um das auch leisten zu können.

      Antworten moderated
    • Wieder vergessen die Rechtschreib- und Grammatikprüfung einzuschalten?

      Antworten moderated
  • Oh die gefällt mir aber gut. Wusste gar nicht, dass Amazon auch smarte Uhren hat.

    Antworten moderated
  • Angesichts dessen, was dieser vergleichsweise kleine Anbieter hier leistet, bin ich gespannt, was Apple liefert.

    Also versteht mich nicht falsch:
    Ich gehe davon aus, von Apple enttäuscht zu werden, aber der Anspruch sollte sein, dass ein Milliardenkonzern wie Apple, der Aktien zurückkauft, weil er nicht weiß, wie er seine Geldreserven sinnvoller einsetzen kann, noch deutlich besseres leistet kann.

  • Nur mal so als Impuls in Sachen DSVGO: Hinter Amazift steht der chinesische Hersteller Xiaomi.
    Bis vor zwei Jahren hatte diese Seite nichtmal eine DSVGO- Erklärung.
    Fraglich, ob die Daten (immer noch) ausser Landes gespeichert werden.

    Antworten moderated
  • Habe schon die zweite Amazfit GTR. Bin super zufrieden. Mit allen Tracking Funktionen incl. Schlaf habe ich eine Akku Laufzeit von 7 Tagen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38262 Artikel in den vergangenen 6226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven