iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Zahlen: iPhone classic auf dem Rückzug – Jailbreak-taugliche OS-Version bei 42%

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Noch erlauben die aktuellen Entwickler-Vereinbarungen den auf dem iPhone vertretenden Werbeanbietern das Einsammeln Telefon-spezifischer Gerätedaten. Ordentlich ausgewertet und mit schönen Graphen gepaart bietet unter anderem der mobile Werbevermarkter Admob die so generierten Nutzerdaten in dem regelmäßig veröffentlichten Metrics Report zum Download an.

Die aktuelle Ausgabe (PDF-Link) des Metrics Reports (die Daten stammen aus über 18.000 Applikationen und mobilen Webseiten die Admob-Banner anzeigen) widmet sich in ihrer jetzt verfügbaren März-Version dem iPhone Betriebssystem und der aktuellen Verteilung der unterschiedlichen iPhone Geräte-Generationen.

Auf Grundlage von über 6 Milliarden Banner-Aufrufen schätzt Admob die aktuelle iPhone-Landschaft wie folgt ein:

admob.jpg

  • Das iPhone zeichnet sich für 60% aller iPhone OS-Zugriffe auf Admob-Banner verantwortlich, der iPod touch für 40%
  • Das iPhone 3GS ist das populärste Gerät der iPhone OS-Familie. Auf Platz 2 liegt der iPod touch der 2. Generation.
  • Die erste iPhone Generation sorgt momentan nur noch für rund 2% der online gezählten iPhone OS Geräte.
  • Die 2. Generation des iPod touch sorgt für mehr als doppelt so viel Online-Traffic wie die 3. iPod touch Generation
  • Auf 86% aller aktiv genutzten iPhone OS Devices läuft das iPhone OS in Version 3.1.2 oder 3.1.3
  • Gut 5% aller iPhone/iPod touch Nutzer haben derzeit noch das alte iPhone OS 2.x im Einsatz.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2010 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zuerst irritierte mich eure Überschrift ein wenig (jailbreak tauglich) da schlich sich bei mir direkt der Gedanke ein, es könnte 42% JB Anteil unter den Iphones geben.
    Aber die Tauglichkeit lässt ja nicht direkt auf die Umsetzung beziehen.

  • Naja vom iPhone 2G wurden aber auch die wenigsten Exemplare hergestellt und verkauft. Mit dem 3G und 3GS kamen ja eine menge neuer Vetriebsländer hinzu.

  • 3.1.3 kann man doch auch jailbreaken? also bei mir gehts.

  • Warum 42%? Jedes OS kann aktuell gejailbreakt werden. Nur 3.2 und 4.0 Beta 2 nicht. Beta 1 auf dem 3G geht und 3.1.3 geht bei allen Geräten nur nicht out of the Box.

  • und was soll mir das sagen?!
    jeder der ein 3gs besitzt ist doof und klickt auf banner, oder wie?!

    so eine nichtssagende statistik…

  • es ist trotzdem Zeit für einen neuen Jailbreak…ob es limera1n wird ist allerdings gerade eine andere Frage^^

    • Wozu denn bitte einen „neuen“ Jailbreak? Alle Geräte mit 3.1.2 laufen doch mit Blackrain oder redsnow einwandfrei. 3.1.3 bringt eh nur Batterieanzeige Probleme im 3GS in den Griff und da haste eh nur den tethered JB(bei den meisten)
      3.2 und 4.0 sind doch schon geknackt aber bisher quasi überflüssig da die 3.2 nur auf dem iPad läuft was es hier offiziell noch garnicht gibt und 4.0 kommt ja erst noch viel später….
      Also vollkommen ausreichend gewappnet mit Jailbreakmöglichkeiten zurzeit. Jetzt einen anderen Exploit zu veröffentlichen schränkt nur ein da der unter der finalen 4.0 dann sehr wahrscheinlich nicht mehr funktioniert

  • Mal ab vom Thema :) hab mein iPhone neu gemacht und muss jetzt feststellen das es das ifun-news app nicht mehr gibt im store :( was da los hoffe das kommt wieder

  • Ich tippe auf ne 2G Dunkelziffer. Die sind zu 99% jailbroken und ettliche werden PrivaCY nutzen. Und das war’s mit Statistik.

  • Limera1n.com gehört NICHT geohot und ist ein Fake. Hat er vorhin im IRC bestätigt.

  • wie halten die leute mit der 2x firmware das bitte aus :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven