iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

wiToner: Namenswechsel und Update

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

ringmitone1.jpgAm 1. November hatten wir wiToner das erste mal in den News. Die kostenlose Windows-Applikation versprach die einfache Verwaltung eigener Klingeltöne auf dem iPhone und brachte den ersten Testern unter euch, eine Hand voll Probleme. Jetzt gibt es Neues über das simple Drag&Drop-Tool zu vermelden.

wiToner steht ab heute in Version 0.0.30 zum Download bereit und hat sich in RingmiTone umbenannt. Das neue Release behebt eine Reihe von Fehlern und bietet nun die Möglichkeit, auch AAC- und M4A-Dateien als Ringtones zu gebrauchen. Zudem bringt euch der frische Download einen Online Versionscheck, einen verbesserten Upload und eine Lösung für etwaig auftretende Probleme nach der iTunes-Synchronisation.

Den Download und weitere Infos zu RingmiTone findet ihr hier.

toonerscreener1.jpg

Sonntag, 04. Nov 2007, 19:08 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • :D
    Jo diesmal läufts!!
    zumindes manchmal bei mir taucht bei einem lied der name nicht auf aber sonst schon mal besser als vorher !! GUT GEMACHT

  • also bei mir funktioniert es immer noch nicht! Es taucht dann zwar in meiner Klingeltonliste auf, aber es lässt sich nicht abspielen. Wenn ich Springboard neustarte funktioniert es nicht und selbst wenn ich das iphone restart auch ni ;(

  • du musst es so machen:
    Ein Song rein dann hochladen bei der ersten Meldung auf ja klicken dann des Prog schließen und dann erst den neuen song anhören also erst wenn des prog zu ist vorher niemals in die songliste auf dem iphone gucken !!

  • Hallo!

    Jetzt nochmal frisch an alle.

    Ich habe noch ein paar Bugs offen die noch gefixt werden müssen – die Zeit ist leider bei mir so knapp :(

    Seid ein wenig geduldig und es wird alles schon!

    Ich habe mit 0.0.31 einen Bug gefixt der wohl elementar für das scheitern verantwortlich war, so klein wie er auch war.

    Wenn man wiToner / respektive RingmiTone über das Menü gestartet hat, waren die Pfadangaben intern für den *** – so lief alles ok – bis auf den upload :( Dies ist jetzt definitiv gefixt.

    Leere Namen in der Ringtone-Übersicht auf dem iPhone – also well known.
    Ich habe bisher noch keine gute Überprüfungs / Rename Methode für den Input-Dateinamen. Hört sich simpel an, ist es auch – halt die Zeit.

    Neuestes Feature:
    Fix Ringtones nach iTunes Sync jetzt auch bei RingmiTone :) Nach einem Sync (mit automatischem „Verlust“ der eigenen Ringtones) mit iTunes können die Ringtones mit RingmiTone wiederhergestellt werden.

    Habt Ihr Ideen? Anregungen etc. dann immer her damit.

    @BoFreak
    Versuchs in einer neuen Session einfach erneut. Wenn der Ringtone angenommen wird – also in der Liste auftaucht, kann es einfach an der nicht passenden GUID liegen, dass er nicht abgespielt wird. Einfach erneut versuchen. In meinen Tests musste ich den Upload max. 3 mal durchführen.

    Es ist unheimlich schwierig da zu erkennen welche GUID’s passen und welche für Ärger sorgen – andere Ursachen sind schon fast ausgeschlossen. Ein geplantes Feature ist, bei der User-Wahl „Ringtone not playable“ die fehlerhaften GUIDs in einen z.B. guid.log zu schreiben und ihr könntet mir diesen wenn ihr möchtet zuschicken. Vielleicht hilft das distributed-guid sammeln dem Problem auf die Schliche zu kommen

    JdM

  • super ich habe das programm geschlossen und danach geguckt und es hat auch alles super funktioniert! Nur noch eine Frage: Wie kann ich die alten Versuche wieder löschen? Das Programm erkennt die nicht. Kann ich die mit ssh (winscp) rauslöschen? In welchem verzeichnis sind die abgelegt? Im normalen ringtoneverzeichnis wo die standardmäßigen drauf sind jedenfalls nicht

  • Seid noch ein wenig geduldig. Ich arbeite noch am nächsten release – dann kann man löschen / editieren hochladen :) also eigentlich alles was man braucht ;)

    JdM

  • Ich bin gespannt, bisher überzeugt mich das Tool nicht, da ich ja nicht mal löschen kann, da kann ich die Lieder auch gleich per SSH Connection einpfärchen!

    Sorry4that, aber ich hoffe es wird besser ;)

  • Hallo, kann mir jemand helfen.
    Ich habe es so gemacht wie oben beschrieben, also blabla.mp3 via drag&drop auf den wiToner
    dann sync und erst dann das Programm geschlossen aber wenn ich das mp3 stück auf dem iPhone als Ringtone auswähle hört man nichts. Iphone 1.1.1

  • Bitte sehr:

    Versuchs in einer neuen Session einfach erneut. Wenn der Ringtone angenommen wird – also in der Liste auftaucht, kann es einfach an der nicht passenden GUID liegen, dass er nicht abgespielt wird. Einfach erneut versuchen. In meinen Tests musste ich den Upload max. 3 mal durchführen.

    JdM

    Wird bald gefixt

  • Ok, vielen Dank.
    beim 3 mal hat es dann funktioniert.

  • Also bei mir klappt nichts. meine vorgehensweise:
    Iphone wird angeschlossen, per drag&drop ziehe ich den gewünschten mp3 file auf ringmitone, bei der eingehenden meldung drücke ich „ja“, schließe das programm, befinde mich im Hauptmenü des Iphones, gehe zu settings-ringtones und alles ist beim alten geblieben, sprich kein neuer ringtone! hab diese prozedur jetzt mindestens 10 mal durchgeführt.
    wo liegt mein fehler?
    bin rookie, ist also wahrscheinlich ein sehr banaler fehler :)
    grüße
    adde

  • Hallo also ich muss sagen ich bin jeden schritt genau so durchgegangen wie es oben beschrieben ist und es ist einfach super danke danke danke!!!
    Wie erfahre ich wenn es eine neue Version gibt wo ich sie dann auch wieder löschen kann??? oder bessergesagt wann wird die Version ungefäir da sein
    Mfg. Geri

  • Hallo an alle hier.

    Also bei mir sieht es auch so aus wie bei Adde…..Unzählige Versuche und kein einziges mal erscheint der neue Ringtone in der Liste. So viel kann man gar nicht falsch machen bei so einer kurzen und einfachen Vorgehensweise!!! Hat jemand eine Rat für uns?

    Danke

    Chicone

  • Wer das ganze auch ohne extra Programm machen möchte, hier ein Tipp.

    Man muß nur seinen Wunschklingelton aus iTunes als AAC exportieren. Die exportierte Datei hat dann die Dateiendung m4a. Diese dann ändern in m4r und wieder in iTunes importieren. Beim nächsten Synchronisieren kann man diese dann unter Klingeltöne anwählen. Fertig! :-)

  • Hallo macworn,

    der Titel steht bei mir im Itunes dann zwar unter „Klingeltöne“, beim syncronisieren gibt es keinen Fehler, aber auf dem Iphone ist nachher auch nix zu sehen!?!?
    Geht das bei Itunes 7.5.0.20 überhaupt noch?

  • Also bei mir haut das Prog auch nich hin :(

    X Versuche hinter mir… 1.1.1

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven