iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 739 Artikel
   

Wirklich schnell: iPhone 5, 4S und der Rest im Performance-Vergleich

50 Kommentare 50

Die alte Faustregel – um so mehr Messwerte wir haben, um so besser lässt sich die Investition für das neue iPhone im Nachhinein rechtfertigen – behält auch nach dem Verkaufsstart des iPhone 5 seine Gültigkeit. Das Benchmark-Video des „Crazy Shot“ (AppStore-Link) Entwicklers Volker Bublitz nehmen wir dementsprechend dankbar entgegen. Die Ergebnisse sind eindeutig. Volker schreibt uns:

In unserem kurzen Vergleichsvideo zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 4S haben wir einfach mal 100 Snapshots gemacht, die wir durch ein Audio-Signal ausgelöst haben. Das iPhone 5 ist bereits nach kurzer Zeit dem iPhone 4S weit voraus. Anschließend werden aus dem Originalfoto 3 verschiedene Größen berechnet und abgespeichert. Auch hier legt das iPhone 5 mächtig vor. Besonders beeindruckt hat uns aber dann der dritte Schritt – das Zusammensetzen eines Videos aus den Einzelaufnahmen. Das Video dürfte für sich selbst sprechen.


(Direkt-Link)

Generationen-übergreifender, dafür aber auch weit weniger aussagekräftig ist der 6-Geräte-Vergleich des Youtube-Nutzers EverythingApplePro. Auf zweieinhalb Minuten lässt das unten eingebettete Video alle Geräte-Generationen gegeneinander starten, ausgehen und Webseiten laden. Leider frei von Überraschungen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2012 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34739 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven