iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 114 Artikel
   

Windows: iREB V3 ermöglicht Jailbreak-Vorbereitung beim iPhone 3GS

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

jailbreakireb.jpgHeute veröffentlicht, ermöglicht das dritte Release des Windows-Downloads iREB nun auch unter Firmware 3.1 die von Apple ausgegebenen Zertifikat-Dateien abzufangen (wir berichteten) und so die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen, um sein iPhone 3GS mit dem hier angekündigten „Greepois0n-Hack“ zukünftig erneut jailbreaken zu können.

Noch ist Greenpois0n nicht veröffentlicht, der Jailbreak für das 3GS ist zwar in Arbeit aber noch nicht verfügbar. Wir widmen uns dem Thema ausführlich so bald es ernst wird, verweisen euch in der Zwischenzeit jedoch erst mal auf dieses – auch im Anschluss eingebettete – Youtube-Video.

Freitag, 02. Okt 2009, 9:43 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Juhuu!!! Endlich kommt Schwung in die Bude!!!

  • Endlich wieder Hoffnung greenpoison weiter so

  • Morgen zusammen,

    habe schon iPhone 3GS mit OS3.1 kann ich da auch noch irgendwie die ECID rausbekommen?

    Gruss

  • Das braucht man doch nicht! Einfach Firmware aufspielen und vorher die hosts Datei anpassen mit dem alternativen Server der dann das Zertifikat speichert, so kann man auch mit iTunes selbst wieder zurück ohne dass man noch auf ein extra Tool warten müsste.

    • bist du dir da sicher? also müsste ich jetzt theoretisch nur die hostdatei anpassen und kann ein iphone 3gs dass zur zeit leider nicht hochfährt weil es hängen geblieben ist mit der firmware 3.0 wieder herstellen ohne das cydia das eicd file gespeichert hat? bitte bitte antwortet mir da ich da ein riesen problem habe und um jede lösung sehr dankbar wäre

    • Kannst du mal in ein paar Schritten erklären, wie ich mit meinem 3GS 3.1 zurück auf 3.0 komme? Blicke da gar nicht durch. Danke!!

      • Hast du per Cydia deine Signatur gespeichert? Falls nicht geht es nicht da es kein Tool gibt falls du nur das file hast. Ansonsten einfach den anderen Server eintragen und per iTunes mit der shift Taste downgraden.

      • Nein leider nicht, ich hab ein nagelneues 3GS bekommen, leider schon mit 3.1 drauf. Nur ohne jailbrake macht es keinen richtigen Spaß. Also hab ich keine Chance?

      • Nein keine aber Jailbreak kommt bald. Stichwort Greenpois0n

  • Hey Jungs ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob mir einer nen Link geben kann wo alles genau erklärt wir wie man jailbreakt .

    Gruss Jonas

  • hmm und und wie komm ich nu an meine ECID ??

  • ich möchte aber nicht, dass meine Daten auf irgendeinem Server eines „Hackers“ liegen mit meiner UDID etc.

    Dann wirds wohl nix mehr mit JB werden.

    Gruß
    Karl

    • endlich mal einer, der Bedenken anmeldet…

      Ich versteh ja, dass der JB interessant ist.

      Wenn ich aber Geschichten wie CustomFormware lese, wird mir schwarz vor Augen. Wer von euch kann denn mit Sicherheit sagen, daß da alles „clean“ ist??

      • Firmware natürlich… :)

      • Die Firmware wird ja von Apple geladen und deine Daten is bisschen zuviel gesagt is ja nur eine Zahl wenn mans so will.

      • Ja und? Ich glaube, dir ist nicht bewusst, was man mit der eindeutigen Zahl anstellen kann. Frag mal einen Developer. Diese Nummer gibt es nur einmal und kann auch zu dir zurückverfolgt werden.

        Gruß
        Karl

      • Ja und das ist doch kein Beweis für irgendwas. Ich kann bei Apple beliebige Zufallszahlen anfragen und treffe damit sicher einige iPhones. Der Betreiber des Servers hat also nur irgendwelche zahlen und weiß dass die zu iPhones gehören. Da die wohl fortlaufend sein werden ist es ein leichtes so eine Sammlung zu erstellen. Damit kann man nichts anstellen dass bedenklich wäre.

  • Ich wäre schon über einen release von redsn0w für Windows glücklich. :-/

    • gib mal bei Youtube (zweites Video von oben) „Jailbreak 3.1“ ein, dann findest du ein Video mit allen Infos zu Jailbreak 3.1 für dein 3G. Bei mir hat es funktioniert. Gruß Delorean

  • Hab ich’s verpasst, oder gibt’s wirklich noch keinen 3.1 jailbreaken fürs 3g?
    was ist mit redsnow los???

    • Für 3G gibt’s den 3.1 Jailbreak schon lange – allerdings nur mit einem Mac.

      • Schau mal bei Youtube, da findest du alle Infos zu Jailbreak 3.1 für’s 3G.

      • hab die wichtige Informartion „für Windows“ vergessen ;)

        Damn! I need a macbook so bad…

      • Tja, nur wenn man sich die Marktanteile in DE so anschaut, kann man sich nur wundern, warum es immer noch keine wirkliche Möglichkeit unter Windows gibt. Sh*t, ich bräuchte (dank ungelocktem 3G) nur den normalen JB ;-(

      • naja ich habs einfach so gemacht, ne fertige costum firmware besorgt (kann ja jeder mitm mac machen, bzw gibs so zu hauf im netz) und dann einfach die 3.1 cf draufgeschmissen, schon haste nen jailbreak, baseband wird dabei auch nicht verändert, also geht auch ultrasnow^^

        einfachher gehts kaum.

    • Jailbreak 3G (3.1) ist mit der richtigen Firmware und iTunes unter Windows auf jeden Fall möglich.

  • Mit vmware unter Windows gehts auch oder man lässt sich das ipsw file schicken.

  • mit welcher version von vmware kann man eigentlich MAC auf dem Windows Vista Rechner emulieren? ich habe nur die version gefunden wo man windows auf mac emulieren kann :(

  • @ Stevie

    dein iPhone = 2G? | 3G? | 3GS? OS3.1

    2G & 3G = hast ne chance
    3GS = so wie es zZ aussieht, vergiss es

    ;)

  • Wenn Saurik via Cydia mir die ECID auslesen kann, dann muss ich das doch auch ziemlich einfach können, oder ?

    • hier gehts aber um den Jailbreak via Costum Firmeware vom dev-team.
      Das Programm im Header bereitet allerdings den jailbreak über greenpois0n vor. Die beiden Programme / Vorgänge nicht verwechseln

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21114 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven