iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 308 Artikel
   

Windows: iPhone-Backup deaktivieren – 2 One-Click Tools

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

backmenot.pngBackups, zumal wenn sie automatisch ausgeführt werden, sind eigentlich eine feine Sache. Datensicherheit, ein gutes Gefühl im Bauch ect.

Doch machen wir uns nichts vor, der mit dem Launch des AppStores neu eingeführte Backup-Prozess in iTunes nervt – gerade bei der schnellen Geräte-Synchronisation zwischendurch – einfach nur noch. Zu Lange dauert das Übertragen der unterwegs gekauften Apps, zu resourcenfressend ist das Wegschreiben der Geräte-Daten und zu unwichtig sind die Sicherungen (alle bereits gekauften Applikationen lassen sich mit zwei Klicks noch mal aus dem AppStore ziehen) als das ein fast tägliches 20-Minuten-Backup gerechtfertigt wäre.

Bereits vor knapp einem Monat haben wir uns dem Thema angenommen und euch mit Hilfen zur Backup-Deaktivierung für Mac & Windows versorgt.

Die Windows-Variante war uns jedoch noch zu umständlich. Deswegen hier: Ein Mini-Download zum Thema. Anstatt selbst Hand an die iTunes-Konfigurations-Dateien zu legen, haben wir euch zwei kleine Executables zurechtgebastelt. Einmal ausgeführt sollten diese das iPhone-Backup De- beziehungsweise wieder Aktivieren.

Beide Dateien rufen im Hintergrund die folgenden Parameter der von Apple Installierten „defaults.exe“ auf

whatornot.png

und sollte mit allen Backup-wütigen iTunes-Installationen kompatibel sein. Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen. Credits für die Icons gehen an: Scott Copeland.

Freitag, 22. Aug 2008, 14:14 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: iPhone Backup ab/einschalten leicht gemacht | iPod.Backshot.eu - Die Neusten Apps und News!

  • Pingback: Download: iPhone Backup Extractor für Windows

  • guten tag

    ich will nur meine sms die ich gerade wie ein idiot gelöscht habe wiederherstellen mit dem backup. aber wenn ich mein iphone an meinem pc anschliessse fängt der wieder an zu synchronisieren. habe ihre daten heruntergeladen. wie kann ich es machen das ich meine sms wieder habe. wäre dankbar für ihre antwort.

    kiri

  • Heinz Byrenheid

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    habe diese Tools auf Windows XP prof. 2002, Servicepack 3, installiert, leider ohne den erhofften Erfolg.
    Das Tool wurde jeweils nach dem Öffnen von iTunes gestartet.
    Danach erst wurde das iPhone kontaktiert.
    iTunes 10.5.33 versucht dennoch das Backup komplett durchzuführen.
    iPhone Firmware Version 5.1

    MfG
    Heinz Byrenheid

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21308 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven