iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel
   

Windows: iPhone-Backup deaktivieren – 2 One-Click Tools

5 Kommentare 5

backmenot.pngBackups, zumal wenn sie automatisch ausgeführt werden, sind eigentlich eine feine Sache. Datensicherheit, ein gutes Gefühl im Bauch ect.

Doch machen wir uns nichts vor, der mit dem Launch des AppStores neu eingeführte Backup-Prozess in iTunes nervt – gerade bei der schnellen Geräte-Synchronisation zwischendurch – einfach nur noch. Zu Lange dauert das Übertragen der unterwegs gekauften Apps, zu resourcenfressend ist das Wegschreiben der Geräte-Daten und zu unwichtig sind die Sicherungen (alle bereits gekauften Applikationen lassen sich mit zwei Klicks noch mal aus dem AppStore ziehen) als das ein fast tägliches 20-Minuten-Backup gerechtfertigt wäre.

Bereits vor knapp einem Monat haben wir uns dem Thema angenommen und euch mit Hilfen zur Backup-Deaktivierung für Mac & Windows versorgt.

Die Windows-Variante war uns jedoch noch zu umständlich. Deswegen hier: Ein Mini-Download zum Thema. Anstatt selbst Hand an die iTunes-Konfigurations-Dateien zu legen, haben wir euch zwei kleine Executables zurechtgebastelt. Einmal ausgeführt sollten diese das iPhone-Backup De- beziehungsweise wieder Aktivieren.

Beide Dateien rufen im Hintergrund die folgenden Parameter der von Apple Installierten „defaults.exe“ auf

whatornot.png

und sollte mit allen Backup-wütigen iTunes-Installationen kompatibel sein. Über ein kurzes Feedback würden wir uns freuen. Credits für die Icons gehen an: Scott Copeland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2008 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven