iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 651 Artikel
   

Windows Downloads: Kostenlose und iPhone-kompatible Video-Encoder

33 Kommentare 33

Nach unserem Hinweis auf die kürzlich aktualisierte Mac-Applikation Evom (zum iPhone-gerechten Konvertieren der eigenen Video-Sammlung) haben uns etliche eMails-Anfragen zu empfehlenswerten Windows-Alternativen erreicht. Leider können wir euch auf keine Killer-Anwendung verweisen, haben im Anschluss aber eine Hand voll Links zu testenswerten – und durchweg kostenlosen – Downloads zusammengestellt. Ergänzungen und Erfahrungsberichte in der Kommentaren sind, wie immer, gern gesehen.

windowsvidencoder.jpg

iPhone- & iTunes-taugliche Video-Encoder für Windows:

  • Der Video-Encoder „SUPER“ der Software-Schmiede eRightSoft, kommt mit unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten, versteht sich mit allen erdenklichen Video-Formaten und ist knapp 20MB groß. Hier geht es zum Download. (Runterscollen und nach „Download SUPER Setup-File“ suchen.) Screenshot.
  • An Handbrake wird aktiv entwickelt, die Handbrake-Community hilft beim Beantworten aufkommender Fragen. Der freie Encoder versteht sich auf DVDs sowie etliche Video-Formate und kommt mit speziellen iPhone-Presets. Den Handbrake-Download findet ihr hier. Screenshot.
  • Vio ist ein Nebenprojekt des Bit-Torrent-Portals Piratebay. Der Video-Encoder hat eine ungewöhnliche Oberflächte, ist jedoch weitestgehend selbsterklärend. Die 8MB große Setup-Datei lässt sich hier herunterladen. Screenshot.
  • Den Videora Video-Konverter gibt es in quasi identischen Versionen sowohl für das iPhone classic als auch das iPhone 3G und das 3GS. Jeweils 20MB groß bietet der Videora Video-Konverter ein Webseiten-ähnliches Interface und führt mit einem Assistenten durch den Konvertierungs-Prozess. Screenshot.
  • Von iPodRobot kommt der 5MB große iPod Video Converter. Der iPVC bietet eine „High-speed conversion“, hat eine Hand voll rudimentärer Videobearbeitungsswerkzeuge an Board und kann ganze Stapel zuvor ausgewählter Videos auf einmal bearbeiten. Screenshot.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2009 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33651 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven