iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

Whitedoor: Modifizierte iOS Versionen für ältere iPhone-Modelle versprechen mehr Funktionalität

31 Kommentare 31

Mit Version 4.3 des iPhone-Betriebssystems, bescherte uns Apple nicht nur die iTunes Privatfreigabe und die Möglichkeit das iPhone als drahtlosen W-Lan Hotspot zu nutzen, die Freigabe des Firmware-Updates beendete auch den Software-Support für das iPhone 3G (wir berichteten) – eine Entscheidung, an der sich wohl auch trotz der zwischenzeitlich gesichteten Sicherheitslücken nichts ändern wird. Mit etwas Mut zum Abenteuer können Besitzer älterer iPhone-Generationen das Update-Aus aber zumindest Teilweise umgehen.

So mach uns Andy auf das Whitedoor-Projekt aufmerksam. Auf Whited00r.com treffen sich Firmware-Enthusiasten die sich das Ziel auf die Fahne geschrieben haben, Funktionen der aktuellen iPhone-Betriebssystemversionen auch für die älteren iPhone und iPod touch-Modelle zur Verfügung zu stellen.

Momentan bietet die Seite modifizierte iOS-Downloads für das iPhone classic und das iPhone 3G sowie die 1. und 2. iPod touch-Generation an. Die Firmware-Dateien basieren auf dem iOS 3.1.3 und integrieren neben Multitasking- und Ordner-Funktion auch die Möglichkeit Hintergrundbilder zu ändern und das iPhone zur Video-Aufnahme einzusetzen. Diese Installationsanleitung erklärt die Nutzung der inoffiziellen Firmware-Dateien detailliert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2011 um 13:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven