iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 215 Artikel
Funktion in Deutschland bereits aufgetaucht

WhatsApp: Erste Nutzer können Gruppentelefonate führen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

WhatsApp will offenbar künftig auch Gruppentelefonate erlauben. Die Funktion steht in der aktuellen Version 2.18.60 bereits für ausgewählte Nutzer zur Verfügung. Es ist allerdings unklar, ob es sich dabei um ein Versehen handelt, oder die Funktion schubweise freigeschaltet wird.

Whatsapp Gruppentelefonat

Der von dem auf WhatsApp-Themen spezialisierten Blog WABetaInfo veröffentlichte Screenshot zeigt eine deutschsprachige Version der App. Somit scheint es zumindest wahrscheinlich, dass Deutschland zu den ersten Ländern gehört, in denen die neue Funktion verfügbar ist. Falls jemand von euch die Option bereits innerhalb einer WhatsApp-Gruppe sieht, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren zu Wort melden.

Dem offiziellen Beschreibungstext zufolge hat das letzte Update lediglich die Funktion ergänzt, über die Account-Einstellungen einen Bericht über die bei WhatsApp gespeicherten persönlichen Account-Informationen und -Einstellungen abzurufen. Dies darf aber nicht mit einem Backup der Nachrichten verwechselt werden, der Bericht enthält ausschließlich Details zu den von euch gesetzten Einstellungen sowie Informationen wie Versionsnummern, benutzte Geräte und deren Betriebssystem, Registrierungsdatum, Profilbild usw. sowie Listen mit den Rufnummern aller WhatsApp-Kontakte (ohne Namen) und allen WhatsApp-Gruppen, in denen man Mitglied ist.

Whatsapp Bericht

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 28. Mai 2018, 21:39 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Konnte ich schon länger. Dabei war es ein versehen, wie ich darauf gekommen bin.

    • Ja, wunderbar. Jetzt kommen wieder die ganzen Kommentare à „von Threema / Telegram / Wire / iMessage / ChatSecure schon lange“.

      In jedem Artikel über WhatsApp wiederholen sich die Kommenare. Wahrscheinlich wird gleich jemand auf meinen Kommentar antworten, dass meiner auch nicht besser ist. *gähn*

      • Deiner ist auch nicht besser..

      • Aber meiner ist besser: Löscht diese Spionage App endlich von Euren Handys!
        So, da habt Ihr’s…

      • An den Gast
        Bitte vor dem Posten zwei – drei Bier weniger trinken und mal an den Datenschutz denken… dann wirst auch Du Feststellen das WA das „Letzte Ist“!
        Und ich finde es Wunderbar – Ja!

      • … minimimi! Einfach WA nicht nutzen! Dann kommen dir auch keine Daten weg. ;o)

      • Und Google ist schlimmer und trotzdem nutzt jeder es. Also *gähn* langweilige Disskusion hier.

      • „Jeder“, viele Menschen, die sich über mangelnden Datenschutz bei FaceBook und co. aufregen, nutzen kein Google. Es gibt ja gescheite Alternativen (DuckDuckGo, Startpage etc.).

      • @Flava Hihi

        @degre Den Kommentar gibts auch schon lange

        @baseship Kein Bier getrunken. Hast du gesoffen? Habe absolut nichts bzgl. des Datenschutzes von WhatsApp kommentiert. Habe lediglich geschrieben, dass dein Kommentar mittlerweile ausgeleiert ist. Ich weiß, dass der Datenschutz von WhatsApp nicht der beste ist.

        @Flitzepiepe Gilt auch für dich: Wo habe ich geschrieben, dass meine Daten geklaut werden? Habt ihr alle gesoffen oder was? ;)

    • Und was braucht bringt Wire und co, wenn man keinen seiner Kontakte damit erreicht?

  • Hat sich jemand das Problem (iPhone 7/aktuelles iOS/aktuellste WhatsApp Version) das PushNachrichten ohne Anzeigennamen kommen und nur noch da steht „WhatsApp Nachricht“?
    Seh nicht mehr von wem die kommt und auch keine Text Vorschau obwohl in den Mitteilungen Vorschau auf „immer“ steht. Umstellen hat nix verändert. :/

  • Mal ernsthaft…

    Wer ist eigentlich so dämlich und telefoniert noch freiwillig über WhatsApp?

    • Mal Ernsthaft, wer ist eigentlich noch so dämlich und nutzt ein Smartphone freiwillig? Wirst doch eh dadurch von Vorne bis hinten ausspioniert.

    • Mal ernsthaft…

      Wer ist eigentlich so dämlich und telefoniert noch freiwillig übers Festnetz?

      Hintergrund: Damals (mittlerweile afaik nicht mehr) war DECT so unsicher, dass jeder die Gespräche abhören konnte. ;)

  • Egal was Ihr nutzt, Ihr sitzt alle in der Glaskugel. Also ist es doch Schei. egal was man nutzt.

  • WhatsApp hat wirklich jeder und es funktioniert einwandfrei – egal ob chatten oder Telefonieren oder Video Telefonie – Von daher ist einfach top. und das Datenschutz Thema ist wirklich mittlerweile langweilig.

  • Was wäre denn „Central“ für ein Netzanbieter in DL? Das Öls kommt mir nich recht komisch vor.

  • Ich sollte doch lieber diktieren und nicht versuchen, mit meinen dicken Wurstfingern zu schreiben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23215 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven