iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Weitere iOS 5-Fundstücke: Tastatur mit Umlauten, Kalender im Querformat, Vibrations-Manager im Video

160 Kommentare 160

Zu den bislang gesichteten Neuerungen iOS 5 Vorabversion – wir fassen alle Artikel zum Thema in Kürze noch mal zusammen – gesellen sich erneut fünf Feature-Erweiterungen die sich bislang zwar erfolgreich verstecken konnten, jetzt jedoch eine gesonderte Vorstellung verdient haben. Bei dem unten eingebetteten Video des Vibrations-Managers bitten wir euch die Ton-Qualität zu entschuldigen. Vibrationsmuster aufzunehmen ist nicht einfach.

  • Bild 1: So bietet die Tastatur-Auswahl nun nicht nur eine einfach zu erreichende Emoji-Tastatur für das Senden von Smiley-Gesichtern an, sondern hat auch eine neue deutsche Tastatur mit vollständiger Umlaut-Auswahl im Angebot.
  • Bild 2: Der neue Vibrations-Manager (Youtube-Link) erlaubt das Erstellen eigener Vibrations-Muster.
  • Bild 3: Der Kalender ist nun auch im Landscape-Modus nutzbar. Hier wird ein übersichtlicher und auf beiden Achsen scrollbarer Kalender angezeigt.
  • Bild 4: In den Einschränkungen lässt sich aussuchen, ob In-App Käufe grundsätzlich mit einer erneuten Passwort-Abfrage einhergehen sollen oder nicht.
  • Bild 5: In dem neuen Menu-Punkt „Kurzbefehle“ lassen sich beliebig lange Text-Abkürzungen eintragen. Bei der Text-Eingabe schlägt iOS – sobald ein Kürzel erkannt wird – dann den Volltext vor.
  • Bild 6: Der Reader, Apples Nur-Text Darstellung ausgewählter Webseiten, bietet sich in der Adressleiste an. In der Reader-Ansicht lässt sich die Schriftgröße verstellen .


Vielen Dank an Daniel, Sven, Mario und alle anderen Tippgeber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2011 um 17:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    160 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    160 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven