iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 285 Artikel
   

Web-Applikation: Radiostationen-Verzeichnis „Flashradio“

7 Kommentare 7

flashradio.jpgFrisch gestartet, verspricht die Web-Applikation „Flashradio“ die ganze Bandbreite der auf Shoutcast gelisteten Radio-Stationen auch über den iPhone-Browser erreichbar zu halten. Die Web-Applikation listet über 400 Genre und mehr als 400.000 Radiostationen die sich – schließt man MobileSafari nach dem Start eines Senders – auch im Hintergrund weiterhören lassen.

Dabei gibt sich die Webseite intelligent: Nach dem Klick auf eine Station zeigt Flashradio die Titel-Informationen zum gerade laufenden Track an und wählt (sollte ein Sender mehrere Radio-Streams anbieten) automatisch den nächsten freien Stream aus. Der Link zum Lieblings-Radiosender kann per eMail weitergeleitet werden, die Oberfläche ist schlicht und übersichtlich.

Gerade für iPhone-Nutzer ohne Jailbreak bietet sich der Besuch des Flashradio-Angebotes an, lässt sich die in MobileSafari angespielte Musik doch auch problemlos im Hintergrund weiter hören. Nutzt man Safari jedoch für die Web-basierte Musik-Wiedergabe, sollte ein alternativer Browser – wir empfehlen iCabMobile (AppStore-Link) oder den Atomic Browser (AppStore-Link) – jedoch zusätzlich auf dem eigenen Gerät installiert sein.

Wer sich mit Flashradio nicht anfreunden kann schaut beim iPhonetuner vorbei.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2010 um 10:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30285 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven