iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Auch als 360-Grad-VR

Wacken 2019: Telekom zeigt das Festival im Livestream

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Nach „Rock am Ring“ überträgt die Telekom in diesem Jahr auch das Wacken Open Air kostenlos im Livestream. Vom 1. bis 3. August können die Auftritte von Bands wie Slayer, Sabaton und Parkway Drive kostenlos über MagentaTV und die App MagentaMusik 360 miterlebt werden.

Wacken 2019 Telekom Livestream

Die Veranstaltung in Wacken gilt als weltweit größtes Metal-Festival und feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Die Tickets waren wie seit Jahren schon bereits frühzeitig ausverkauft. Als Veranstaltungspartner bietet die Telekom einen Livestream mit zahlreichen Auftritten von beiden Hauptbühnen an – in HD-Qualität und als besonderes Special teilweise auch in 360-Grad-VR. Weitere Details werden kurz vor Festivalbeginn bekanntgegeben.

Die Telekom unterstützt das Festival darüber hinaus auch durch umfangreiche Maßnahmen zum Netzausbau und will an einem Infostand darüber hinaus auch einen Pflegeservice für Smartphones, kostenfreies WLAN, Ladestationen, Powerbanks und eine Chill-Area anbieten.

85.000 Metal-Heads werden sich auf 240 Hektar Camping- und Festivalgelände verteilen. Das ist vergleichbar mit rund 330 Fußballfeldern. Um ein Gelände in dieser Dimension mit bester Netzqualität und hohen Bandbreiten zu versorgen, wird die Telekom ihre bereits bestehenden Mobilfunkstationen im Festivalbereich technisch aufrüsten. Zudem errichtet das Unternehmen vier zusätzliche temporäre Stationen.

Mobilfunk bei Wacken (Video von 2017)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2019 um 12:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr, sehr geil!!! Auch viele andere Festivals wurden in Live-Streams kostenlos übertragen. Finde ich sehr gut für die Leute, die nicht konnten oder wollten, es wenigstens am TV Live zu sehen.

  • Schlomo Biernbaum
  • Wird es eine Möglichkeit geben, das auf dem Apple TV anzusehen? Letztes mal lief es nur auf dem iPhone und AirPlay war geblockt.

  • \m/ … Wackeeeeennn … \m/

    Bin zwar absolut kein Telekom Freund, aber das finde ich mega!! Wie auch schon Rock am Ring!! \m/

  • „Schatz, bei wieviel Grad muss ich mein T-Shirt waschen?“

    „Was steht denn drauf?“

    „Slayer!“

  • Stephan Richter
  • Dieser moment wenn du bei Unitymedia bist und innerlich weinst xD

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven