iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 102 Artikel
   

Vorsicht mit Virginizern

Artikel auf Google Plus teilen.
60 Kommentare 60

Bei Hackint0sh und modmyiPhone gibt es Anleitungen bzw. Tools, die angeblich zuvor entsperrte iPhones wieder in den absoluten Originalzustand und damit empfänglich für die neuesten One Click-Unlocker machen.
Bei TUAW aufgrund möglicher irreparabler Schäden wird ausdrücklich vor der Verwendung gewarnt.

Sonntag, 21. Okt 2007, 10:18 Uhr — chris
60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich habs geschafft mit der anleitung auf hackint0sh mein iphone auf 1.1.1 zu bringen und entsperren. habe gestern allerdings mindestens 5 stunden gebraucht und sehr viele probleme gehabt. ich mach das auf keinen fall wieder.

  • wo lag das probelm? Welche einzeltoolshast du benutzt?habe unlocked 1.0.2 und weiss nicht wie ich das ding updaten soll…

  • mir gehts genauso hab auch 1.0.2 geunlocked mit anysim und würde auch gerne updaten nur wie? also wäre sehr nett von dir wenn du die progis die du genutzt hast mal hierhin schreibst^^

  • dann warte doch einfach ab bis es ein offizielles release gibt. aduert bestimmt nicht mehr lange..

  • Bei mir ging alles super.

    1.1.1 simfree

    Und ich glaube das Phone ist schneller geworden und die Tastatur genauer!

  • @ Lex:

    Wie erkenne ich welche Unlock Methode ich auf meinem iPhone habe? Hab das Ding bereits unlocked gekauft.

  • @ Marcin:

    Auch an Dich die Frage: welche Proggis hast Du benutzt?

    Ich habe gestern 3 Std. vergeblich nach einer Anleitung für Doofe gesucht…. was Reihenfolge und Proggis angeht.

    Habe ein 1.0.2. simfree, aber keine Ahnung mit welcher Methode das Ding unlocked wurde, da ich es bereits unlocked gekauft habe.

    DANKE! für Eure Hilfe

  • mmmh frag den verkäufer^^wahrscheinlich hat dieser aber eine frei version genutzt also iunlock oder anysim oder noch ne frühere version..kann ja auch noch sein^^oder hardwareunlock..aber sonst wüsste ich nicht wie du es rausbekommen kannst…

  • Zum Verkäufer habe ich keinen Kontakt mehr, aber kein hardwareunlock.
    Es kann auch sein, dass es die Erica Sadun Methode war.

    Ist das überhaupt wichtig, wenn ich das Update auf 111 fahre und dann unlocke?

  • nö^^
    also ich gleube es besteht nu nen unterschied zwischen der IPSF methode und ner freien methode…wenn du aber jetzt 1.1.1 läfst kannste wahrscheinlich garnet unlocken..am besteneinfach noch ne woche abwarten…dann wirds auch iwann leichter und sicherer klappen mit nen paar klicks die dann auch zu 100% klappen^^

  • Ich habe gestern zwei iPhones auf 1.1.1 geupdated, die zuvor mit 1.0.2 freigeschaltet waren. Hat alles reibungslos funktioniert und hat pro Gerät ca. 2 Stunden gebraucht. Die neue 1.1.1 mit deutschem Sprachpaket ist einfach nur geil!

  • @ jemand:

    dann an Dich die Fragen:

    1) welche Proggis?
    2) welche Reihenfolge? wie waren die Arbeitsschritte?

    Danke!

  • Ich habe es nach der Anleitung im hackint0sh Forum gemacht, funktionierte einwandfrei. Habe aber dafür auch 2-3 Stunden gebraucht.
    Würde es auf jeden Fall wieder machen.

  • hello!

    ich hab hier gestern einen link gefunden, der einen kompletten re-flash über itunes beschreibt. das ganze wird reverse flashing genannt und scheint die firmware des iphones so heftig zu zerschiessen, dass itunes es vorzieht eine komplette firmware incl. aller baseband flashs vorzunehmen.

    http://www.gizter.com/fox/inde.....ew/id_597/

    ein kollege wollte das gestern mal ausprobieren. ich werd euch da auf dem laufenden halten.
    (bin selber zu mumu das auszuprobieren…. never touch a running system und so *g)

    regards

    discostu

  • hattest du vorher auch ein 1.0.2. unlocked?

    und jetzt geht alles einwandfrei, auch telefonieren?

    hast du ein revirginize durchführen müssen?

    muss ich erst revirginizen und dann über itunes 1.1.1. draufspielen?

  • Hallo

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen erhalte auf dem Display jetzt immer die Meldung repair needed iphone cannot make or receive calls. Hab schon super viel versucht in englischen Forum hab ich gelesen das dem Handy die IMEI verloren gegangen ist. Jede Hilfe wäre super.

  • @castertroy: Das ist ein bekannter Bug der Version 1.1.1. Allerdings habe ich nur davon gehört und kenne keine Lösungen.

    @Me: Ich habe es auch nach der Anleitung bei Hackint0sh gemacht. Hat gut funktioniert, allerdings sollte man wissen, was man macht. Zuerst musst du revirginizen, damit du wieder ein jungfräuliches 1.0.2 hast und dann musst du es auf 1.1.1 updaten und dann unlocken. Ist dort alles beschrieben.

  • hi ihr!

    auch auf die gefahr hin, dass ich hier doppelt gepostet habe, nochmal der link zu einer anleitung wie man mittels „reverse flashing“ und itunes die firmware so ultimativ schiessenkann, dass das iphone es vorzieht, lieber eine komplette firmeware neu aufzuspielen… incl. aller baseband downgrades etc.

    hier der link: http://www.gizter.com/fox/inde.....ew/id_597/

    n kollege wollte berichten, ob das fnktioniert. ich halte euch auf dem laufenden.
    für den fall, dass das jemand von euch probiert und schneller feedback geben kann, würd ich mich über die news freuen.

    @Aphex: ich fänd es super, wenn du den link mit der anleitung mit posten würdest.

    regards discostu

  • jungs,,,wenn ihr wollt schreib ich euch eine Deutsche anleitung,,,ich hatte für die ganze prozedur ca. 1stunde…hat auch ein paar Fehler in der Anleitung.

    gruss

  • flavio
    dann schreibe doch mal eine deutsche Anleitung mit welchen Schritten man das hinbekommt.
    Ich habe ein 1.0.2 er mit anysim und möchte auf 1.1.1 updaten.wäre super Klasse

  • ja waer super, wenn ein paar leute ihre schritte posten wuereen, damit man sie vergleichen kann. Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen optimalen Weg!

    Lg

  • Ich hab mein mit Anysim geunlocktes 1.02er Phone gestern auch auf 1.11 gebracht mit der Hackint0sh Anleitung. Wenn man sich strikt daran hält gibt es absolut keinerlei Probleme, inzwischen gibt es sogar ein Word Tutoriual für absolute Noobs. Die Sache mit den irreparablen Schäden halte ich für Panikmache, natürlich sollte man wissen was man tut aber dann funktioniert das Ganze auch absolut problemlos!

  • und wieder die frage: ihr habt ein superfein funktionierendes iphone mit der 1.0.2 er firmware? WARUM um alle welt wollt ihr denn krampfhaft auf 1.1.1 updaten? WAS bringt es euch? wieso wartet ihr nicht, bis es verlässliche lösungen gibt?? ich check das nicht.

  • @goodiceman

    bin dran;) must dich nur noch ein bisschen gedulden

    einfach zur information: ihr müsst windows und mac haben sonst wird das unmöglich was möglich wäre:D

    gruss

  • @Olli:
    kann ich nur bestätigen :)
    Hatte auch ein entsperrtes 1.0.2 (anySIM) und es anhand der Anleitungen bei Hackintosh „revirginized“ und anschließend auf 1.1.1 upgedatet und entsperrt – klappt 1a.
    Wichtig: lieber erst zwei-, dreimal die Anleitung durchlesen bevor man etwas falsch macht.

  • gibt es alternativen zu den windows programmen? ich hab bisher leider nur die anleitungen via windoof gefunden.

  • sgt.pepper
    warum setzt du voraus das das keine verlässliche methode ist?

    flavio
    ich danke dir schon mal im voraus, ich hätte parallels anzubieten mit windoof ;)

  • Also Jungs, hier die Anleitung:

    Revirginize your 1.02 iPhone (BITTE ALLLES DURCHLESEN)

    Punkt 1. Du müsst ein 1.02 anySIM 102 entsperrtes iPhone haben und wenn du kein anySIM 102 entsperrtes iPhone hast
    dann musst du sozusagen wieder ein „Baseband Downgrade“ bzw. ein RE-Flash der Firmware.
    Wenn dein iPhone schon mit anySIM 102 entsperrt wurde dann gehe zu Punkt 2.

    – Anleitung für das sogenannte „Downgrade“ bzw. Re-Flash der Modem Firmware

    – Windows und MAC

    Benötigte Programme und Dateien:
    bbupdater
    ICE03.14.08_G.eep
    ICE03.14.08_G.fls
    ieraser
    secpack
    anySIM 1.02
    PuTTY (Ist ein SSH Client um Shell Befehle auszuführen) Für MAC Users: Brauche das Terminal mit „ssh root@IP VON DEINEM IPHONE“
    WinSCP(Braucht man um Dateien per SCP auf das iPhone zu haben) oder Cyberduck für Mac Users

    Paket mit den Dateien Herunterladen –> http://r-a-p-i-d-s-h-a-r-e.com.....h.rar.html

    Nimm beim Link zwischen den Buchstaben die Bindestriche weg!

    Wenn du alle Dateien heruntergalden hast dann können wir loslegen;)

    Schritt 1:

    ICE03.14.08_G.eep
    ICE03.14.08_G.fls
    ieraser
    bbupdater
    secpack

    Kopiere die 5 oben genannten Files zu /usr/bin auf deinem iPhone.

    Lade AnySIM.app zu /Applications. Schalte dein iPhone aus und wieder ein. Nun siehst du anySIM auf deinem Springboard

    Schritt 2: Öffne PuTTY, verbinde dich mit deinem iPhone (login: root, password: dottie). Gib folgende befehle ein:

    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    Und nun:

    cd /usr/bin

    chmod x ieraser

    chmod x bbupdater

    ieraser (geht ca. 2min)

    bbupdater -v

    An diesem Punkt bekommts du eine Meldung, dass das Baseband nicht angepingt werden kann. Das ist sehr gut, d.h., dass dein Modem erfolgreich gelöscht wurde.

    Schritt 3: Lade die Frische Modem Firmware drauf mit folgenden Befehl:

    bbupdater -f ICE03.14.08_G.fls -e ICE03.14.08_G.eep

    Dieser Schritt geht ein paar minuten. Danacht gibst du folgenden Befehl ein:

    bbupdater -v

    Nun gibt dir PuTTY eine Meldung zurück, dass deine Modem version 03.14.08_G ist.

    Schritt 4: Gehe Settings | General | Auto-Lock | Setze es auf Never. Dann startest du AnySIM von deinem SprinBoard.
    Erste Meldung mit OK bestätigen, dann runterscrollen und auf „Unlock“ klicken nun beginnt anySIM deine Firmware zu flashen.
    Wenn alles fertig ist, bekommst du die Meldung: Unlock Successfull! (Im Prinzip könntest du wieder mit deine iPhone telefonieren usw.)

    Punkt 2. Nun wirst du dein iPhone 1.1.1 tauglich machen;) NUR WINDOWS!!!!!!!!!!!!

    Benötigte Dateien:

    – revirgin_pack_with_instructions.rar
    – bbupdater
    – ICE03.14.08_G.fls
    – ICE03.14.08_G.eep
    – iPhoneSimFree

    Link: http://www.box.net/shared/c6lg.....bvctg6

    Benötigtes iPhone:

    – Entsperrt mit anySIM 102
    – BSD Subsystem installiert
    – SSH installiert

    Anleitung:

    – Lade SimFree.app unter /Applications auf dein iPhone (Mit WinSCP oder Cyberduck)
    – Gehe auf dein iPhone ins SimFree.app Verzeichnis und setze die Rechte für „bbsimfree, kill, rm und sh“ auf „0000“ (Diese Files dürfen keine Rechte besitzen.)
    – Lade nun die Dateien ICE03.14.08_G.eep , ICE03.14.08_G.fls und bbupdater zu /usr/bin auf deinem iPhone und setze die Rechte auf 0755 für diese 3 Dateien.
    – Nun öffne eine SSH Verbindung zum iPhone mit PuTTY(Windows) oder Terminal(MAC: ssh root@IP DEINES IPHONE)
    – Wenn du eingeloggt bist, gib folgendes ein (Vergewissere dich, dass das BSD Subsystem installiert ist):

    1. cd /usr/bin

    2. launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    3. ./bbupdater -f ICE03.14.08_G.fls

    4. ./bbupdater -e ICE03.14.08_G.eep

    5. ./bbupdater -v

    6. launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    – Starte dein iPhone neu

    – Nach dem neustart kommt die Meldung: „Incorrect Sim“ erschrickt nicht, das ist normal!

    – Gehe nun in den WI-FI einstellungen und ändere dein DNS auf 129.21.116.152

    – Nun gehe auf dein Homescreen zurück und starte SimFree (Wenns gestartet ist, klick auf den Apfel und die Prozedur zu starten)

    – Nach wenige Minuten erscheint die Meldung: “invalid token/error update token” Das ist normal.

    – Öffne deinen Browser (nicht auf dem iPhone) und gib folgende Adresse ein: http://129.21.116.152:49973/se.....nes/(deine IMEI).bin und nun klick auf „Enter“

    – Nun kannst du eine Datei herunterladen (Am besten du speicherst die Datei in C:\ (Achtung geht nur unter Windows)

    – Im „revirgin_pack_with_instructions“ Paket befindet sich eine Datei, sie heisst: geomaker.exe. Kopiere diese Datei ebenfalls in C:\

    – Klick auf Start –> Ausführen –> cmd und gib folgendes ein: (Vergewissere dich, dass in der Commandline(CMD) du dich im Pfad C:\ befindest)

    geomaker.exe (IMEI.bin) (ohne Klammern)

    – Nun bekommst du einen bin_loader (IMEI.bin_loader) diese Datei ist ebenfalls in C:\ abgelegt worden.

    – Öffne WinSCP und stelle eine SCP verbindung zu deinem iPhone.

    – Geh ins Verzeichnis /usr (auf dem iPhone)

    – Erstelle einen Ordner und benenn ihn „u“ (Ohne Gänsefüsschen)

    – Kopiere folgende Dateien ins „u“ Verzeichnis

    314fls_correct
    314secpack
    eeprom.eep
    bbupdater
    iUnlock
    (IMEI).bin_loader

    – Setze die Rechte für bbupdater und iUnlock auf 0755

    – Nun gib folgende Befehle ein: (Verbindung mit PuTTY herstellen)

    cd /usr/u
    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    ./iUnlock 314secpack (IMEI).bin_loader (ohne Klammern)
    ./bbupdater -v
    ./bbupdater -v
    ./iUnlock 314secpack 314fls_correct
    ./bbupdater -v
    ./bbupdater -e eeprom.eep
    launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    – Dein iPhone ist nun wieder Entsperrt und Aktiviert und wieder verjungfräulicht;)

    – Jetzt kannst du dein iPhone auf 1.1.1 updaten (Mache es mit Hilfe von iNdepedence)

    – Wenns auf 1.1.1 upgedatet ist dann kannst du anySIM 1.1 brauchen und dein iPhone wird mit der neuer Firmware entsperrt http://conceitedsoftware.com/i.....IM-1.1.zip

    – Viel Spass;)

    oder http://rapidshare.com/files/64.....e.txt.html

  • Hi
    betriff Flavio wie kann man die datei runterladen folge dem link und steh ich nun und wie weiter ?

  • Suche nach idiotensicheren Leitfaden bin kein Appler eher Vistler aber mir es wichtig die Files und ne Anleitung wo alles dabei ist kann einer sowas reinstellen wenn ja wäre ich dankbar

  • @ApheX

    ich hab diese anleitung verdeutscht;) habs auch mit dieser gemacht und hat einwandfrei funktioniert!gruss

  • @Supermario

    schau mal meine posts an…

    gruss

  • Ich habe die im Artikel verlinkte Anleitung auf hackint0sh verwendet, ich hab zwar mehr als zwei stunden gebraucht weil ich alles sehr aufmerksam und vorsichtig gemacht habe, es hat aber Problemlos funktioniert.

    Das was das erste mal, dass ich unbedingt Windows brauchte weil ich keinen Weg finden konnte eine benötigte Datei zu erstellen. Windows ist also doch mal für was gut gewesen ;)

  • wie bekomme ich raus, welche verson mein Phone hat???

  • hi alle,
    habe 1.02 und mit iunkock!!
    welche methode mus ich anwenden???
    damit ich dann auf 1.1.1 updaten kann.
    fuer eure hilfe binn ich euch sehr dankbar

  • @Capone

    Mit iNdependence kannst du dies rausfinden( voraussetzung ist ein mac)

    @dofi

    schau post nr 31 an

    gruss flavio

  • Hab mit der Anleitung von hackint0sh jetzt schon 2 iPhones auf 1.1.1 gebracht… Klappt ganz gut, dauert allerdings auch… beim ersten mal hab ich bestimmt an die 5 Stunden herumgetüftelt bis es endgültig 1.1.1 mit Jailbreak, Activation und ensperrtem Simlock hatte.

  • hi,

    @flavio

    kann deine PDF datei nicht üfnen keine achnung warum [rappitshare]???
    kannst du mir die posten???

    dhtels@web.de

    Danke im vorraus

  • Hallo,

    habe ein ungelocktes Iphone (weiß leider nicht wie) und bleibe beim Punkt laden von IMEI.BIN hängen. Die IMEI Nummer steht ja hinten auf dem Iphone, trotzdem findet mein Explorer nichts. Vorher läuft ANYSIM ohne jeden Kommentar durch, keine Meldung „Invalid Token“. Irgendetwas stimmt nicht, wer kann helfen ?

    Bernd

  • -> wartet einfach ….

    http://www.tuaw.com/2007/10/20.....ws-posted/

    „Update 2: „DogGunn“ aka Josh H. writes: „Watch out! This just replaces the corrupt seczone with empty data. So next update, you may be really [messed up]. Using these methods may be irreparable as there is no data to repair.“ He suggests you wait for a Dev or Elite release.

    Update 3: „Qapf“ adds that running this process may expose your iPhone’s IMEI (International Mobile Equipment Identity) to others and cautions against it for privacy and security reasons.“

    Alleine aus diesen Gründen würde ich noch warten…

  • Also ich bin bis zur Nummer mit dem Download der IMEI Nummer gekommen, dann konnte ich diese nicht downloaden. Habe nach 3 h mein Iphone wie ungelockt und gebe tricade unbedingt Recht. Wenn alles so geht wir beschrieben ist es sicherlich kein Problem, aber was macht Ihr, wenn es in der Mitte irgendwie harzt ? Dann muß man sich selbst einen Weg zurück erarbeiten und der kostet Nerven und Zeit.

    Gute Nacht

    Bernd

  • Mal ne blöde Frage.. Gibt es da nen Status zum revirginizen vom dev team.. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich mehr den out of the box 1.1.1ern widmen als den 1.0.2er Usern?

    Grüße, Alex

  • hi,
    @Bernd
    habe auch das Problem mit der IMEI,
    bleibe auch bei dem punkt hangen.
    hat einer eine idee???

  • Wo gibt es die „neuen one click unlocker“ ?!

  • Virginize & Upgrade & Unlock war echt simpel mit der Anleitung von hackint0sh… (Sassha) hat etwas über eine Stunde gedauert, wenn man das Wissem vom 1.0.2 Unlock noch hat. Habe initial das Unlock.app benutzt.

  • ich hoffe für euch das ihr damit keine probs später mal habt….

  • Hi @dofi

    es hat etwas mit dem Server zu tun. Ein PING 129.21.116.152 bringt auch nichts. Ich vermute, dass meine Fritzbox sperrt oder der Server auf dem IPHONE nicht läuft, allerdings hatte ich nach dem Start von SIMFREE kein Bild, Bildschirm war schwarz, das Programm machte irgendetwas und war schwups dann fertig OHNE MELDUNG als NICHT „INVALID TOKEN“ o.ä.

    Bin damit mit meinem Latein am Ende.

    Bernd

  • it makes me wonder.. da gibts typen, die KEINE leise ahnung von unlock, virginizern etc haben und sich wundern, wenn dann alles hin ist?? warum nur, warum? warum könnt ihr es nicht lassen und warten, bis eine ordentliche lösung da ist? diese programme sollten derzeit nur von EXPERTEN (und das wirklich, nicht selbsternannten!) benutzt werden. wenn dann was nicht geht, gibts echt keinen grund für mitleid. sorry, ist nicht bös gemeint.

  • @ sgt.pepper

    seh ich genauso … wartet es ab… viel kann die neue 1.1.1 nun auch nicht.

  • Hallo
    Flavio deine Übersetzung in Deutsche ist hervorragend.Und es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Ich habe noch eine kleine Frage gibt es am Schluss keine andere Möglichkeit das iphone unter 1.1.1 zum laufen zu bringen?? Meine Frage stelle ich, da ich keinen Mac besitze und mir es somit nicht möglich ist iNdependence zu nutzen.

  • hallo

    kann mir denn hier keiner helfen
    komme mit der anleitung von flavio
    nicht klar
    1. in der putty die zweite eingabe
    bringt Mir den fehler [ keine gultige eingabe ]
    2. in der simffee.app wens gestartet ist
    kommt nur schwarz kein apffel!!
    um den app zu starten.
    bitte um hilfe die es schon geschaft hsben
    danke

  • @flavio ist deine anleitung auch für die die jenige die mit iUnlock entsperrt haben.
    kann man gleich zu punkt 2 in der anleitung gehen?.

  • Hi,

    es ist soweit. Für alle, die per Anysim oder iunlock 1.02. ihre SIM freigeschaltet haben, hier der Link zum Herstellen der urspünglichen Baseband.

    http://code.google.com/p/iphon.....nizingTool

    Nach dem Virginzing kann problemlos auf 1.1.1 upgedatet werden.

    Gruß

    Bernd

  • Geht das denn nun?
    Oder gibt es hier auch noch Probleme ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21102 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven