iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 346 Artikel
   

Voreilig: iPhone 3G in Portugal und der Schweiz gesichtet

Artikel auf Google Plus teilen.
104 Kommentare 104

Bereits drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 3G gibt es gleich zwei Sichtungen in freier Wildbahn: Das Blog iPhonePortugal verlinkt vier hochaufgelöste Auspackfotos, wäre interessant zu wissen wo die Kollegen das Gerät jetzt schon herhaben.
Wo das Gerät auf den rechten beiden Bildern herkommt ist dagegen relativ klar, hier stellt sich vielmehr die Frage, was den Manager des Telefonladens in der Schweiz geritten hat, das Gerät jetzt schon auszustellen und sich dadurch sicheren Ärger mit Apple einzuhandeln. Mehr davon bei mac4ever.

leaked.jpg
grande1.jpg

Dienstag, 08. Jul 2008, 19:10 Uhr — chris
104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hmm, schön die fingerabdrücke… also das wird definitiv ne abtörner…

  • Oh mein Gott, diese Fingerabdrücke!! Was soll ich denn davon halten. Das ist ja fatal! Schrecklich! Widerlich! Bäh! Pfui! Würg!

    Sobald ich das iPhone 3G habe, werde ich die Rückseite mit Schleifpapier bearbeiten, dann glänzt sie hoffentlich nicht mehr so stark und man sieht dann hoffentlich auch nicht mehr so sehr Fingerabdrücke, denn das ist ja kaum zum aushalten, wenn auf der Rückseite Fingerabdrücke sichtbar sind. Auf rauen Oberflächen bilden sich ja soweit ich weiß, nicht so gut Fingerabdrücke. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider so nicht.

    • Ähm bist du schwul oder so eine Tucke die sich die Türklinke vor dem anfassen abwischt. Hallo? Gehts noch? Das sind nur Fingerabdrücke, da wischt man einmal kurz drüber und schon ist alles wieder okay.
      Kannst ja mal mit Schleifpapier drüber, wäre sicher interessant zu sehen wie ein Idiot sein neues 3G schrottet :-D
      Übrigents sind glattere oberflächen hygienischer, kannst dir noch ne sterile sagrotan iphone hülle bauen dann hast dein Tuckenphone…

      • Aua, aua, das tut echt weh!!!

        „schwul“
        „Tucke“
        „Tuckenphone“

        Alles klar bei Dir? Lass Dich mal untersuchen!

      • es soll ja leute geben die keine ironie verstehen…. *bling*

      • kleiner Kostenloser tip – nicht soviel fettiges Zeug essen und nach der Toilette die haende waschen

      • gelöscht von nicolas

      • sorry, aber man merkt doch das da ironie war… oder?

        wenn man das ernst nimmt, weiß ich auch nicht mehr weiter. nein ganz ehrlich, mich stören die fingerabdrücke überhaupt nicht. für mich ist es eben ein gebrauchsgegenstand. vor allem auf der rückseite ist es doch ziemlich schnuppe. bei meinem jetzigen iphone waren auch einige kratzer auf der rückseite und das hat mich nicht gestört, habe mir die rückseite sowieso nie angeschaut.

      • Cool, Leute beschimpfen, da bin ich auch dabei…. DU…. DU…. Callcenter-Mitarbeiter von T-Mobile…. ok, war jetzt echt zu fies, nehm ich gleich wieder zurück…

      • Oh man ich schmeiss mich weg! :D
        Diese Kommentare haben mir mal wieder den abend versüsst! Haha…

      • also ich find schon nicht so toll, dass jetzt neben der verschmierten oberfläche auch die hinterseite so anfällig auf abdrücke ist…ich wische das display täglich sicher 20x ab und wenn man mal nen anruf hatte, das wischen vergisst und später drauf kuckt…würg!
        ich finde definitiv, dass die anfällige oberfläche(und jetzt auch die rückseite) das grösste manko an dem gerät ist…wäre zeit dass die so ne nanobeschichtetes ding machen wo das fett nicht haften kann….

  • naja denke mal dass diese oberfläche so ist wie bei der psp

  • Könnt ihr ne gute iphone 3G Tasche empfehlen! Am besten nur so nen kleines Säckchen mit schlaufe oben!? Finde einfach keine gute/schöne!

  • :D :D da wird wohl einer bald sehr großen Ärger kriegen. Aber was mich auch wundert ist das man das iPhone schon aktivieren kann und Apple das nicht erst ab morgen zulässt. Zu sehen ist es auf einem Phone bei iPhonePortugal, wo bereits 3G und VF P aktiv sind.

  • Mir ist scheissegal wie die rueckseite aussieht – das ist schliesslich ein gebrauchsgegenstand. Mein jetziges iphone habe ich auch immer in der aktentasche und es ist total zerkratzt. Viel mehr wuerde mich stoeren wenn ich fuer die minute/ sms 29 ct bezahlen muesste – manche machen das ja wohl …. Mfg gt

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen gleich den iSkin fuze in rot bestellt (www.arktis.de) – finde ich sieht ganz stylisch aus, und zumindest in den ersten Wochen/Monaten braucht das Ding ja nicht gleich zu verkratzen…

  • Vielen Dank für eure Tips! Ich halts auch net mehr aus und mich kotzt es jetzt schon an, dass die Telekom am Freitag eh nicht liefern wird! :-(

    • Schön, dass wir deine Ansicht nun zum 78. lesen dürfen. Hast du ne Ahnung wie viele Kinder heute auf dieser Erde vor HUNGER gestorben sind – und du scheisst dir in die Hose, weil dein iPhone eine Woche später kommt.
      Sorry, ich bin auch kein Heiliger, aber denk mal über DEIN Leben und DEINE Problemchen nach, Junge.

      (Und bitte denkt kurz nach, bevor ihr mich jetzt beschimpft)

      • Da braucht man nicht groß nachzudenken – du machst dich hier im iFUN-Forum (!) schon selbst genug zum Horst… :P

      • Eure Antworten zeigen mir, wie ihr das seht… vielen Dank! Zumindest kann ich euch nun besser einschätzen – und dann mir daher künftig solche Vernunft-Appelle sparen. Bitte um Entschuldigung und halte Bomberman ab sofort auch für das wichtigste Spiel der Welt!

        Übrigens habe ich tatsächlich eine SOS-Kinderdorf-Patenschaft(trotz „scheiß PC“) – denkt mal drüber nach, wenn ihr dann später eigenes Geld verdient…

      • nur eine Patenschaft ? ich hab mehrere davon

      • was michael schreibt ist meiner einschätzung nach etwas, was man als spam bezeichnen kann, aber was du hier über arme kinder loslässt hat genauso hier nichts zu suchen. es ehrt dich wenn du dich sozial engagierst, nur muss man sich damit nicht profilieren. mach doch ne stiftung auf und mach dafür werbung.

        vielleicht denkt einfach jeder darüber nach, ob er das was er schreiben möchte wirklich so wichtig ist, dass es auch andere lesen sollten. und dass einige es nicht erwarten können, dass in drei tagen das neue iphone rauskommt, weiß jeder selbst.

        nur mal so am rande…
        erst die leute, die „erster“ schreiben,
        dann kummerkasten mit seinen überflüssigen und allgegenwärtigen Kommentaren, und jetzt moralapostel

      • smart hat völlig recht. Manche Leute hier scheinen noch keine richtigen Probleme gehabt zu haben. Dann kommt das iPhone eben nicht am Freitag, davon geht die Welt auch nicht unter.

      • Zumindest sollte nun jeder begreifen, dass er nicht die einzig wahre Meinung und Ansicht hat, da nehme ich mich natürlich auch nicht aus!

        @junktschep – dir erkläre ich es nochmals – ich wollte damit nur erreichen, dass man nicht jedes kleine Problemchen (iPhone kommt vielleicht 2-3 Tage später ) als Weltuntergang bejammert

        Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das ok, aber ob als Reaktion unbedingt Hohn, Spott und Herabwürdigungen nötig sind, um zu zeigen, wie toll man ist…

      • ich glaube nicht dass ich dich verspottet habe.
        mal davon abgesehen, dass es mir eigentlich schnuppe ist ob das nächste iphone am freitag, nächste woche oder nächsten monat kommt.
        ich warte nur auf die neue firmware, und die ist auch nicht dringend.
        ach, es ist müßig…nichts für ungut

    • Ich hätt da ne Frage: auf dem einen Bild is ne Dock abgebildet, is die beim iPhone dabei? Wil ich les nix auf der Apple Weseite davon…

      Ach ja und um das Problem mit der Lieferung zu umgehen:
      Man kann sich im T-Punkt vormerken lassen, und wenn man sichs schon vorbestellt hat, kann man das Päckchen, wenn es später geliefert wird nicht annehemen (hat mit der T-Mobile Mitarbeiter an der Hotline gesagt).

      Der Vertrag wird ja erst unterschrieben, wenn man des iPhone vom Paketmenschen animmt.
      Also alle zum T-Punkt eures Vertrauens am Freitag!!!

      (Ich fang extra 2 Stunden eher mit der Arbeit an, damit ich notfalls um halb zehn am T-Punkt sein kann)

      • Zwischen dem ganzen inhaltsleeren Geblödel sei daran erinnert, dass das alte iPhone-Dock natürlich nix für das neue iPhone ist, hat ja ne andere Form… wollte nur nochmal kurz dran erinnern.

  • Danke! :P
    Hast ja Recht, aber das ist ne gute Ablenkung beim Dip. schreiben! ;) Da kommt dies alles gerade Recht!

    • Danke für die Einsicht, es war hart formuliert – aber ab und zu muss man doch auch mal an ECHTE Probleme und Sorgen erinnern, denke ich. Wie du siehst, können manche schon gar nicht mehr so weit denken!

      Ich wünsche dir viel Freunde mit deinem neuen iPhone – und denk dran, Vorfreude ist die…

      • Dass der kummerkasten nun als smart unterwegs ist, hat spätestens jetzt (hoffentlich) jeder Stammleser mitbekommen! Widerlich, der Typ..

      • Ben, ich freue mich, dass du wieder einen Meckergrund gefunden hast. Deine Beiträge bestehen aus 95% Beleidigungen von anderen Usern, deren Meinung du nicht teilst. Demokratie! Bedeutet auch, dass du nicht der Nabel der Welt bist.
        Ich bin übrigens auch nicht Bill Gates oder Steve Jobs, um deinem Verfolgungswahn keine neue Nahrung zu liefern.
        Nett, wie du Kummerkastn nachtrauerst, echt süss!

  • Hi smart, hab jetzt echt lange nachgedacht über das, was Du geschrieben hast. Verkauf Dein scheiß PC kündige Deine Internet Verbindung und spende die Kohle….

  • Das was Thomas da geschrieben hat ist äusserst interessant, is da was wahres dran???

    Kann ich trotz Vorbestellung Freitag in den Shop gehen und mir eins holen und das Internet Teil einfach ablehnen???

    Des wär ja mal richtig geil^^

    • Na, einfach versuchen – und uns dann hier berichten, schlag ich mal vor, viel Glück! Ne Versand-Storno dauert halt manchmal seeeehr lange, d.h. es dauert, bis eben dann deine Kohle wieder auf deinem Konto ist, falls du per Kreditkarte bezahlt hast!

      • Nachnahme :)

        Eins interessiert mich noch undzwar:

        Ich hab mein iPhone am 14.Dezember gekauft bedeutet die 6 Monate sind um am 14. Juli! Theoretisch nix mit Vertragsverlängern am 11.

        Aber im Internet also die T-Mobile Homepage hat mich ohne Probleme den Vertrag verlängern lassen ohne Sperre oder so

        255Euro Ablöse steht in meiner Auftragsbestätigung /15 Euro ergibt 7 Monate!!

        Hab beim abschließen gelesen irgendwas von mind. 4 Monaten muss man mindestens ein iPhone haben.

        Kann das sein? Weil nicht das ich dann ne halbe Stunde vor dem T-Punkt steh, wirklich eins ergatter und die dann zu mir sagen“Oh, das geht aber erst ab dem 14ten“

        Danke :-)

      • Dann wartest du auf die Post, wenn das online durch ging, wirds wohl klappen. Übrigen, toll, dass du Nachnahme schreiben kannst ;o) kann hier wirklich nicht jeder :)

        Die 255 Euro werden bei mir auch angezeigt, ich habe fast am selben Tag meinen Vertrag gemacht wie du, wird schon alles klappen, warum nicht auch im T-Punkt.

        Wegen 3 Tagen oder so kackt doch keiner rum :)

    • Klar geht das, aber dann werden im Shop 25 EUR Bereitstellungsgebühr fällig.

  • [email protected]

    muss man eigentlich Schweizer sein, um sich ein Prepaid-iPhone in der Schweiz zu kaufen?? Weiß da einer mehr…?

    schon mal danke im vorraus :)

    • Schweizer Taschenmesser genügt ;)

      • Man braucht nicht wie in den USA einen schweizer Perso oder Kreditkarte??
        Das wäre wirklich genial :)

      • lass Dich nicht verwirren… das war nur wieder ein überflüssiger Smart-Kommentar.
        Man braucht einen schweizer Wohnsitz.

      • Nun, statt mal nur planlos zu raten, wie thieletubbie (der sich bei dem nick sicher auch noch mächtig cool vorkommt) dürfte klar sein, dass man prepaid-Pakete in der Regel ohne Nachweis kaufen kann.

        Möglich sein KANN jedoch eine Sonderbestimmung, die man jedoch per eMail/Anruf bestimmt zur Sicherheit hinterfragen kann, bevor man sich auf den Weg macht.

      • wegen mir kannst Du Dich so angepisst fühlen, wie Du willst, Kiddie…
        aber wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du endlich mal das Maul halten.
        Du musst auch überall Deinen überflüssigen Senf dazu geben.

      • Stimmt, da haben wir ja was gemeinsam, was man so sieht.

      • was meinst du in den usa das ma da nen perso braucht? ich hatte mir auch eins dort geholt. mich haben sie nie gefragt. Naja die haben das auch nen bissel umgangen^^. Ich habe es erst in bar bezahlt dann hat der nette mitarbeiter das in atnt gift cards umgewandelt und die waren dann plötzlich als visa auf den kassenbon so wird das gemacht^^ er hat mich zwar nach mein namen gefragt aber da habe ich ganz einfach Max Mueller angegeben^^

      • Ich geb meinen Senf auch nochmal dazu und für alle extra mit Caps geschrieben. UM IN DER SCHWEIZ EIN PREPAID IPHONE ZU KAUFEN BRAUCHT MAN EINEN SCHWEIZER WOHNSITZ. Ich hoffe es ist endlich bei allen angekommen…

  • doch sollten die machen – schliesslich mal erst die Wichtigen Neukunden bedienen

  • Okay ich hab mich voll verrannt.

    Gekauft 14 Dez. also:

    14. Januar, Februar,März, April, Mai, 14. Juni =6 Monate

    Bin also schon ne Zeit berechtigt, nur zu blöd zum Rechnen ;-)

    Naja ich stell mich Freitag vor den T-Shop! Kann ja nicht schaden!

  • Wurde auf der WWDC nicht ein „viel kleinerer Netzadapter als bisher“ gezeigt? Der auf dem ersten Bild sieht für mich genau so aus wie der jetzige. Weil’s Ausstellungsgeräte sind? …oder bekommen nur die amis die neuen wegen dem Formfaktor unserer Steckdosen?

    Eigentlich wurscht – hätte mich mur wegen eines Größenvergleichs interessiert. :)

  • Nee, die Fingerabdruecke sind es bloed man. Neue Folgen CSI APFEL, werden die taeter nur mit iphone toeten. hehe

    Mich stoert es nicht, ABER gibt einen schlampigen Eindruck in der Strassenbahn. Nicht fuer Leute die Eimer vollschwitzen

  • Aus der Schweiz muss noch verzollt werden.

  • @smart

    Nun, statt hier planlos klugzuscheissen und letztendlich selber nur zu raten, erstmal mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen:

    (@Iashvilli): Für einen Prepaid-Vertrag braucht man zumindest bei SUNRISE/Yallo einen gültigen Ausweis (Deutscher Personalausweis reicht aus), von dem eine Kopie gemacht wird. Das war’s dann aber auch schon.
    So, und jetzt rate ich mal, daß das bei den anderen Schweizer Anbietern nicht anders gehandhabt wird…
    ;)

    • Hat SUNRISE/Yallo das iPhone?

      Mitdenken: Die Frage war, ob man Schweizer sein muss… und nun beschimpfst du meine Aussage mit der Begründung, man braucht einen DEUTSCHEN Ausweis?

      Wie planlos ist das denn? Auch in der Schweiz gibt es bekanntlich viele Verkaufsstellen, die prepaid-Pakete locker abgeben, ohne Daten zu erfassen.

      Ich habe offen gelassen, dass möglicherweise für das iPhone Sonderbestimmungen gelten, aber so weit hast du meinen Hinweis sicher gar nicht gelesen, sonst wäre dein Geprälle ja sein sinnloses Eigentor.

      • Sag mal, bist Du so blöd oder reicht’s einfach nicht? Abitur war ausverkauft, oder? Mann, Mann, Mann!

        Wer lesen kann …

        1.) Ich erklär’s Dir nochmal: „Deutscher Ausweis reicht aus“ bedeutet: geht auch für Nicht-Schweizer!

        (1. Stufe des Mitdenkens erreicht!)

        2.) Ich schreibe: „zumindest bei Sunrise/Yallo“ , bedeutet: ein BEISPIEL, wie es dort gehandhabt wird.

        (2. Stufe des Mitdenkens erreicht!)

        Soviel zu Deinem Geprälle. Fragt sich wer hier das Eigentor schiesst…

        Schönen Abend noch …

      • Klausi checkt nicht, auf welche Frage er antworten sollte. Deine Infos sind alle nett, helfen aber dem Fragesteller auch nicht weiter.

        Ich denke aber, dass es Dauermotzer wie Klausi sind, die immer mehr Informanten verstummen lassen, um sich blöde Bemerkungen zu ersparen.

        Ich kann nur nochmals wiederholen, dass man Prepaid Pakete sogar ohne jeden Pass in der Schweiz kaufen kann.

        So, jetzt darf Klausi wieder wütend sein…

      • @smart:
        Sorry, für die Wortwahl, aber wenn hier Leute Tipps geben und andere diese dann noch anpaulen, geht mir das gewaltig gegen den Strich. Foren/Kommentare sollen eigentlich weiterhelfen und Infos geben ….

        Der Klaus

      • Es sind wir uns einig, lieber Klaus. Aber sicher sind meine Hinweise ebenso richtig wie deine News. Und zusammen sollte das doch dann eine echte Hilfe sein, oder? Also, hammer uns wieder lieb! :)

  • schaut Euch die Rückseite an *heul* ALLES SCHMUTZIG…

  • 19#

    Beim mir (wohne an der Grenze von der Schweiz) ist ein Feldweg da kann man ein und auslaufen(Schweiz,Deutschland)^^

    21#

    Wollen wir es hoffen denn ich will mir meins auch aus der Schweiz besorgen.

    • Der Nasen-Meier

      andy?
      wo wohnst du nochmal?
      würde bei dir vorbeikommen, das iPhone holen, wieder bei dir vorbeikommen und nach hause gehen…. bei jedem vorbeikommen hab ich an ein zwei bierchen gedacht!?!? ;) :) :D

  • Von Apfelphone.net:

    Und hier ein Auszug aus den FAQ’s der Swisscom:

    Frage
    Welche Ausweise werden bei der Registrierung von NATEL® easy Anschlüssen akzeptiert?

    Antwort
    Es werden nur Ausweise akzeptiert, die Sie zum Grenzübertritt in die Schweiz berechtigen, z.B. Ihre gültige Identitätskarte oder Ihr gültiger Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Führerausweise sowie Abonnemente der SBB nicht akzeptiert werden können.

    So – alles klar? Also iPhone in der Schweiz holen …

  • Lieber Smart – oder sollte ich besser kummerkasten sagen – sei doch bitte so nett und erspare uns deine unpassenden und angreifenden Kommentare! Niemand hier braucht so einen Troll wie dich, geschweige denn dein sinnloses Gespamme.. Und obwohl du dich für den Allergrössten hälst, bitte ich dich, dass du uns fortan mit deinen nichtssagenden geistigen Ergüssen verschonst. Andernfalls sehen wir uns gezwungen, eine einstweilige Verfügung gegen dich zu erwirken, um das ungetrübte Lesevergnügen des Tickers in Zukunft sicher zu
    stellen.

    • Also ich finds ganz lustig ^^
      Bringt ma n bisschen abwechslung rein in den tristen alltag…
      Hab beim lesen der comments herzhaft gelacht :D

    • Verfolgungswahn? Mach das mal mit deiner Verfügung! Hast offenbar genug Zeit, dir solche Gedanken zu machen.
      Aber daran sieht man: ifun gehört Ben und nur Ben entscheidet, was toll ist.
      Allmachtsphantasien Minderjähriger, auch ein nettes Therapiethema…

    • In Wirklichkeit bin ich gar nicht smart, sondern deine
      Mami, die sich wundert, warum ihr kleiner Benni um diese Zeit nicht längst schläft, diese Woche ist doch noch Bio-Referat!

  • hmmm. ich finde i-wie das alte iphone schöner….

  • laaaleeeeluuuuu nur meine mamma schaut mir zu, wie ich an den glöcklein spiele und mir reib die schwiele….

  • Cool, ich hab nen Fanclub! Danke! :)

  • Du brauchst ja nicht gleich 7x antworten.. Achja, hatte ich ganz vergessen; Du spammst ja so gerne ;)

  • O.k. ich werde mich Bessern !!!!!
    VERSPROCHEN :)

  • Der Poster der Fotos (Coimbra), wird mächtig ärger bekommen.

    Das Dumme ist er arbeitet ja auch noch bei Apple Portugal, ich glaube nicht, daß Apple es nicht rausfinden kann.

    Ausserdem wurde im Portugiesischen Forum, schon nach dem Baseband bzw. Software version.

    Ich nehme an, einige sind schon gespannt ob man es Jailbreaken kann.

    Zur zeit kann er das iPhone noch nicht Syncronisieren, da dazu iTunes 7.7 benötigt wird.

    Sobald ich was neues lese, werde ich euch dann auch weiter informieren.

    Gruss
    K2ouMais

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21346 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven