iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Fullscreen.me: Web-Anwendung hilft beim Erstellen von Vollbild-Lesezeichen

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Wer sich interessante Webseiten auf dem eigenen iPhone ablegen möchte, dem bietet die aktuelle iOS-Version genau zwei Möglichkeiten an: Zum einen lassen sich eure Bookmarks, als Standard-Lesezeichen im MobileSafari ablegen, zum anderen können häufig genutzte Webseiten als Web-Clip auf einem eurer Homescreens gesichert werden.

Je nachdem wie viel Mühe sich die Webseiten-Betreiber mit der iPhone-optimierung ihrer Angebote gegeben haben, verhalten sich die auf dem Homescreen positionierten Links stellenweise wie „richtige“ Applikationen, blenden die Adress-Leiste des Browsers aus und verzichten auf Bedienelemente. Diese Checkliste ist ein Beispiel, Swearch, Googlemail und PieGuy drei andere.

Webseiten die den Vollbildmodus nicht automatisch anbieten, kann man mit kleinen Tricks beikommmen – hier haben wir die Vollbild-Modifikation bei der mobile Youtube-Homepage erklärt – seit heute bietet sich dafür jedoch das Portal Fullscreen.me an.

Fullscreen.me erlaubt euch – vom iPhone aus aufgerufen – beliebige Webseiten als Vollbild Web-Anwendung auf eurem Homescreen zu speichern und bietet darüber hinaus die Möglichkeit ein beliebiges Icon als Symbol, die Farbe der Status-Bar und einen passenden Titel zu definieren. Kann man antesten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2010 um 10:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz nett, nur ohne untere Bedienelemente unbrauchbar. Ein surfen wird so fast unmöglich.
    Aber gut, dass es dafür ne Anwendung gibt, die einem das ganze einfacher macht.

  • was bringt es denn, eine seite im vollbildmodus zu öffnen, wenn die navigationselemente fehlen?
    dann lieber mit z.b. icab mobile im richtigen vollbildmodus surfen, dort sind die buttons dann auch noch vorhanden (halbtransparent).
    wer den browser noch nicht kennt, dem sei er hiermit wärmstens ans herz gelegt! :)

  • Das ist Mülll und sowas brauche ich nicht… Mit Bedienelemente ist viel wichtiger als ohne… ;-)

  • Da kann ich nur icab wärmstens empfehlen das macht sich wesentlich besser dank Transparenz 

  • Super Danke. Genau nach so was habe ich gesucht. Endlich mal ein Icon auf dem Homescreen.

  • Oder:

    Fullscreen Safari über cydia. Macht auch spaß ;)

  • Was soll das unqualifizierte Jammern hier ?
    Für Seiten wie google Mail braucht man doch keine Safari bar und bedienelemente ?
    Das ist für sehr viele Seiten nützlich die ich quasi als reine App nutzen will wie Facebook, Google etc. Wer den Sinn nicht versteht sollte einfach auch mal nicht Posten. Das wäre ein Zeichen von Rest-Intelligenz. Danke

  • Wie kann ich denn das Youtube Icon verwenden? Die Icons von Fullscreen.me passen mir ganz und gar nicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven