iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

VLC4iPhone: VLC Media Player kommt auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

vlc4iphone.jpgFertig portiert, steht der VLC Media Player vorerst zwar nur ausgewählten Beta-Testern zur Verfügung – wer mitmachen will kann sich gegen eine kleine Spende bei zodttd registrieren – der erste Schritt ist jedoch gemacht. Die Jungs von zodttd bringen uns nun, nach unzähligen Emulatoren, die Power des freien (und ungelogen, besten) Media Players auf das iPhone. Die Vorabversion unterstützt momentan noch nicht alle Codecs, versteht sich aber schon auf MPEG, MPG,AVI und MP3.

VLC by is a popular multi-format video and audio player for a wide variety of systems. Within the past few days I have successfully ported over VLC to the Apple iPhone and iPod Touch. I have also built and used my ogg4iphone frontend for vlc4iphone.

Soon it will play: FLAC and OGG. I am also researching playback of: VCD,DivX,WMA,WMV

Erste Screenshots gibt es hier. Danke Alex.

Dienstag, 03. Jun 2008, 23:48 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ja wirklich eine gute Neuigkeit, allerdings ist AVI kein Codec. ;) *cokt*

  • super gut!
    kein umwandeln mehr nötig, außer man hat kapazitätsprobleme….

  • avi ist kein Codes sondern nur ein Container Format. Für xvid, dvix + Ton.

    Soon it will play xvid! Frei und soon. Ich glaube diesen Tag erkläre ich zu meinem persönlichen Feiertag!

  • Hach Thompson…Haarspalterei! Containerformat, Codec, Schmodeck….
    Du bekommst auf jeden Fall eine Idee ;)

    Ach und was ich gerade sehe, im text steht ja auch gar nichts von aiv=codec. sowas sowas ts ts ts

    hier ihr schlauköppe: http://en.wikipedia.org/wiki/A.....Interleave

  • Ja endlich bald das lästige umwandeln los, hoffe es läuft einwandfrei und kommt rasch, dann bin ich auch zum spenden bereit :-P *cokt*

    Wie bekomme ich eigentlich am besten songs und videos ohne itunes zu nutzen auf das iphone? Geht das nur über WinSCP oder gibt es auch andere tools, mit denen man über usb kabel was drauf ziehen kann?

  • Kommt das als offizielles App oder nur mit jailbreak?

  • geil VLC Player is der hit.
    mein nr.1 player

    cool……….

  • @alex iPhone PC Suite oder totalcommander
    geht über usb -> sehr schnell

  • fred: Apple wird das offiziell nicht in den app Store lassen. Wozu auch? Damit machen die sich ihr ganzes Video angebot in iTunes kaputt

  • am Interface muss aber auf jeden fall noch gearbeitet werden!! gefällt mir noch gar nicht. aber endlich kein lästiges konvertieren mehr :), dafür würde ich sogar bezahlen

  • dacht ich mir schon, dass es nicht im app Store kommt, aber warum lässt Apple eigentlich nur ein bescheuertes Format wie mpeg zu?^^

  • vielleicht kann ich dann endlich den Videostream von meiner Dreambox oder von meinem Htpc unterwegs anschauen…

  • fred: damit du eben nicht konvertierst sondern alles nochmal über iTunes kaufst auch wenn du die dvd schon in original zu Hause hast….

    An Streams hatte ich bisher über den Box noch garnicht gedacht… Juchu online-Radio mit Bekannten Sendern wie n-joy, 1live und vorallem Rock Antenne!!!

  • @mcdonald
    Das wär geil! ;)
    Zu Hause im WLAN auf die DBox und dann damit TV schaun. 1a

    Allerdings bleibt das wohl nur mit Jailbreak realisierbar weil man ja *.avi schlecht über iTunes aufs Phone bekommt.

  • Ich bin ja mehr für ein Codec Pack, damit die Videos keinen extra Player brauchen….Träum

  • in Sachen dreamboxen bzw. Dbox wäre die Integration in den Safari noch sehr geil, dann hätte sich die Senderauswahlpoblematik und EPG auch erledigt.

  • in Sachen dreamboxen bzw. Dbox wäre die Integration in den Safari noch sehr geil, dann hätte sich die Senderauswahlproblematik und EPG auch erledigt.

  • soft subs wären auch extrem geil :)! *bier* *bier*

  • das ist schön zu hören, ich freu mich drauf:D

  • @meggi: Sehe ich auch so! Safari Plug-in wäre fantastisch, yWeb stünde nichts mehr im Wege… :D

  • Läuft bei mir seit gestern einwandfrei. ZodTTD ist ein Genie, der hat eine Spende verdient!

  • Wie schauts aus, kommt das mal in den Installer ??

  • einfach geil aber axtive x und nen Safari plugin fehlen noch :-)

  • Kann das jemand auf rapidshare hochladen?

  • Es gibt ein Update! Version 0.8 unterstützt folgende Formate: XviD, FLAC, MP4, h264, OGG uvm. Juhuuu :D

  • mag mal einer bitte kurz erklären,wie man das schöne Programm unfallfrei aufs iPhone bekommt?! Danke!!!

  • mir entzieht sich etwas der Sinn des VLC, wenn ich damit noch keine Streams anschauen kann. Riesige .avi´s ewig lang aufs iPhone ziehen, mit einer Auflösung, die man eh nicht anschauen kann? Lieber wandel ich die Filme auf meinem Rechner in mp4…
    Ich hoffe noch auf eine Version, die .asf zeigt

  • Weiss jemand, wann die closed beta zuende ist und das ding rauskommt? Ich hab auf der seite nix gefunden…. aber das es jetzt xvid kann, ist genial !!

  • ACHTUNG, HABE DURCH DAS HERUNTERLADEN DES VLC-PLAYERS MEIN IPHONE ZERSCHOSSEN :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3530 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven