iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
   

Video und Tutorials: Display-Tausch beim iPhone 3G

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Spätestens seit unserer Veröffentlichung des „iPhone Service Quick Guide – Visual Damage Service Classification Tables“ sollte klar sein, welche Schäden am iPhone nicht mehr von der werksseitigen Herstellergarantie gedeckt sind. Ein gebrochenes Display gehört ganz sicher dazu.

ipdisplayfix.jpg

Aus aktuellem Anlass – auch hier fällt gerne mal eines der Geräte runter – wollen wir euch kurz diesen Link zu iFixit und dieses Youtube-Video des Ersatzteil-Lieferanten pdaparts aufmerksam machen. In gut 3 Minuten gibt das Video eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung des Display-Tauschs und nimmt so die Angst vor der relativ einfache DIY-Reparatur.

iFixit wartet mit einem ganzen Archiv an Reparatur-Anleitungen zum iPhone auf und bietet neben hochauflösenden Fotos, praktische Kommentare und markierte Schrauben. iPhone-Displays lassen sich bei eBay oder iFixtit für unter 100€ kaufen.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:01 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo wir gerad dabei sind, ich suche das Backcover als Ersatzteil (weiß). Das ist bei mir unten am Dock Connector eingerissen und beim weißen sieht man das doch sehr stark… Garantie wird das ja wohl nicht sein!?? Oder doch? Würde mich auch trauen das selbst zu tauschen, finde es aber nirgends.
    Bei einem Freund ist das gleiche passiert, wirklich eine unschöne Sache..

    • Danke, das hatte ich gesucht! (Um jetzt festzustellen, dass mir das zu teuer wird) ;) Aber gut schonmal, dass der Einbau des weißen nur 69,- kostet, für das schwarze 99,- berechnet wird, wohl ein fehler.

      Aber 200 Euro für die Reparatur sind schon happig, dafür dass es wahrscheinlich schnell wieder einreißt.

      Hat jemand schonmal versucht, das über Garantie zu machen? Hab meins aus der Schweiz, aber da gibts ja auch Garantie in D wenn ich mich recht entsinne…

      Bert

      • Hallo!

        Habe das gleiche Problem mit meinem weissen Iphone 16GB!!! Habe es bei T Mobile abgegeben die meinten nach 3 Wochen das sei kein Garantiefall, aber die bei T Mobile dachten auch das sie mein Iphone zu Apple schicken… die wissen nicht was die reden….T Mobile hat ne eigene Firma die Ihnen ihre Iphones repariert….Lange Rede kurzer Sinn, nach einem Telefonat mit Apple wurde es gestern abgeholt und die meinten es würde auf Garantie laufen…. es wurde gestern abgeholt sobald ich mehr weiss lasse ich es euch wissen, auf jeden Fall werde ich ausrasten wenn die es reparieren, wo mir T Mobile doch erzählte es sei kein Garatiefall, wer zahlt mir jetzt die Grundgebühr füür 4 Wochen ohne meine Iphone? Kann ich da was bei T Mobile erreichen? Ne Gutschrift oder so?

      • @ Nico: halte uns doch da bitte auf dem Laufenden, es scheint ja so, dass hier viele dieses Problem haben, bin mal gespannt wie das bei dir ausgeht!!

      • Ich war letzten Samstag im neuen Applestore in Zürich und die haben mir mein iPhone (Swisscom) mit langem Riss vom Dockconnector hinauf ohne weiteres ausgetauscht. Der Kunde neben mir an der Geniusbar hatte sogar einen roten Wasserindikator und dem haben sie das iPhone mit dem Riss beim Dockconnector auch ausgetauscht. Sie sind also sehr kulant diesbezüglich. Leider habt ihr in Deutschland noch nicht so viele Applestores :(

      • Hallo habe heute die Email von Apple erhalten. Habe ohne Probleme nen Iphone bekommen sollte morgen bzw. übermorgen da sein. Ich glaubs einfach nicht. Der ganze Vorgang hat gerade mal 5 Tage gedauert wenns hoch kommt. Hab am Montag mit denen telefoniert, am Dienstag wurde es abgeholt und heute wurde es schon wieder zurück zu mir geschickt! Einfach nur top!!!!!

  • Ist bei mir auch ganz leicht eingerissen …. :(

  • Die weißen Backcover sind der Letzte Müll! Ist bei mir auch am silent switch eingerissen, obwohl das Gerät gerade mal nen Jahr alt ist.

  • bei der ersten generation ist das leider nicht so einfach, wenn ich das prinzip richtig verstanden habe, oder?

  • Ist bei mir dort auch eingerissen! Klingt ja schon fast nach ner 3G Krankheit über die bis jetzt nnoch niemand geredet hat?

    Garantiefall? Schätze nicht..

    • Das mit denn Rissen ist ein sehr bekanntes Problem beim iPhone 3G.
      Es spielt dabei keine Rolle, ob weiß oder schwarz.
      Ich hatte ein schwarzes 3G mit Risse und habe Apple angerufen und die sagten
      das ist ein bekanntes Problem und es wird getauscht.
      Dann kam das Austausch iPhone bei mir an und hatte mehr Fehler in der Verarbeitung als das was Ich verschickt hatte.
      Inzwischen halte ich mein sechstes iPhone 3G in Händen mit gravierenden Fehlern.
      iPhone Nummer 5 und 6 waren nagelneue, alle davor aufbereitete.
      Jetzt wurde mir vom Apple Second Support Level Mitarbeiter angeboten, es gegen das (neue das im Juni erscheint zu tauschen).
      Das alles ist wirklich keine Lüge, ich kann das beweisen anhand von Emails.
      Der Herr von Apple ist auch in eine sehr hohe Position, das sagt natürlich das im Juni das nächste iPhone erscheint.

  • Nix 3G Krankheit, haben ausschliesslich die weissen.
    Kommt darauf an wo es gebrochen ist, dann gibts eventuell auch Garantie Ersatz.

    • sorry, mein kumpel hat ein schwazes und den gleichen Riss! ;-) und der hat nichtmal nen Dock, was meiner Vermutung nach der Übeltäter ist, wenn man es zu gerade reinsteckt. Nur beim schwarzen sieht man es nicht bzw. nur wenn man genau hinguckt…

      • In meinem Umfeld sind es nur weisse, quasi JEDES weisse das ich kenne und das sind 11 Stk die 16 schwarzen gegenüber stehen von denen nicht eines betroffen ist…
        Ist wie mit den weissen und schwarzen MacBooks aus Polycarbonat.
        Klar reisst ein schwarzes auch, aber lange nicht so oft wie ein weisses.
        Ich habe auch noch kein schwarzes mit ausgebrochener Umrandung des Kophöreranschlusses gesehen btw.

  • hatte das gleiche problem an meinem 3g (schwarz) mit riss in der schale am dock connector.
    die problematik der gehäuserisse scheint im garantiezeitraum relativ kulant gehandhabt zu werden.
    anruf bei apple und am nächsten tag hatte ich ein neues.

    interessant ist dabei evtl. auch der protection plan von apple: für 69€ gibt es eine garantieerweiterung um 1 jahr und telefonsupport bzw. der vorabaustausch des geräts im garantiefall sind kostenlos.

  • 12 Posts und keins passend zur News…13 :P

  • Deswegen sind die defekten bei eBay so teuer. Kann man ja ein bisschen basteln, aber dann wird man wohl so nen *** sim Adapter brauchen, da man sich den iPhone Tarif garantiert nicht antun will wenn man schon ein iPhone hat. Da warte ich lieber mal auf die neuen, sollte den Preisen gut tun und vielleicht haben sie da das Gehäuse verbessert, die scheinen ja echt Mist zu sein, hab das jetzt schon oft gelesen.

  • Vieln Dank für die news, ist sehr interessant und hilfreich.

  • dieses video geht auf das eigentliche problem gar nicht ein. das große problem bei der sache ist es nämlich das glass von dem rahmen zu lösen… es ist nämlich auf den rahmen verklebt und man hat ordentlich damit zu kämpfen ein display das zersplittert ist von diesen rahmen zu lösen
    gibt bei youtube leute die es mit dieser anleitung versucht haben und das ist dabei rausgekommen…

    http://www.youtube.com/watch?v.....re=related

    alles sehr viel aufwendiger als man denkt

  • Das mit derdislayverlebung stimmt wohl den unter meinem display bilden sich immer mehr streifen wie luftbläschen jetzt hoffe ich das das garantiefall ist. Gibt es einen deutschen aplle support mit tel? Wuerde dort gerne anrufen.

  • Nein du must direkt hr. Jobs in Californien anrufen und darfst auf keinen Fall in das google suchfeld Apple eingeben.
    Wenn die Nummer hast ruf ich für dich an. Das schaffen wir alles noch vorm Sandmännchen ;)

  • Es freut mich immer wieder zu wissen, dass es so qualifizierte und hilfbereite iPhone Benutzer gibt wie Dich (Bluemetal) und einen so schnell Helfen. Vielen Dank. Weiter sooo.

    • Sorry, aber da muss ich Bluemetal schon recht geben. Ein bisschen Eigeninitiative (Google verwenden) sollte man doch von jedem hier erwarten können!!

      • Ja ok du hast recht, werde mal googlen und hoffen das ich deutschen support finde mein engl ist nix gut 

  • Hallo habe heute die Email von Apple erhalten. Habe ohne Probleme nen Iphone bekommen sollte morgen bzw. übermorgen da sein. Ich glaubs einfach nicht. Der ganze Vorgang hat gerade mal 5 Tage gedauert wenns hoch kommt. Hab am Montag mit denen telefoniert, am Dienstag wurde es abgeholt und heute wurde es schon wieder zurück zu mir geschickt! Einfach nur top!!!!!

    Wenn noch einer Fragen hat meldet euch! Ich hab mittlerweile alles durch T Mobile Hotline T Mobile Shop und nun Apple! Glaubt mir geht direkt zu apple die sind um einiges kulanter und vor allen Dingen im Vergleich zu T Mobile KOMPETENTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • lese mich hier durch die kommentare durch, sehe die posts von den rissen am dockconnector, nehme mein schwarzes iphone 3g in die hand, entferne das hardschalen-case und was sehe ich da —>>> EIN RISS, na toll
    mit garantie wird da wohl auch nichts gehen, habs aus der schweiz, muss wohl damit leben :( :( :(

  • Nichts ist für die Ewigkeit, ich hatte vom ersten Tag an ein Hardcase/Cover und habe einige Macken (nicht nur Kratzer) hinten am Lack, frag mich mal einer wieso. :(

  • hatte auch das problem, dass ich das gerät öffnen musste. jedoch findet man nirgends eine anleitung wie man das iPhone wieder richtig zusammensetzt. bzw steht nirgendswo wie man die 3 verbuindungen wieder richtig zusammensetzt damit das iPhone wieder geht ):

  • Sagt mal Jungs bin ich blind oder gibt es bei iFixit kein Video zum Tauschen des Backcovers?Nix gefunden..
    Frage deshalb, weil ich wissen will, was da alles noch dran hängt/klebt.etc..
    Hat sich jemand schon das Backcover alleine gewechselt?
    Also bei meinem Schwarzen hab ich noch nix, allerdings benutze ich auch schon ewig das Dock nicht mehr, sondern nur das USB Kabel alleine.

  • Hi Leute,

    hab das gleiche Problem mit meinem Backcover! ca. 2cm langer Riss am Connector!!! *grrrr*

    Welche Hotline ruf ich denn am besten an, ohne 5min mit nem Computer zu quatschen?
    Wär cool, wenn jemand ne Tel-Nummer für mich hätte!
    THX;)

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven