Video: Touchpad.app – iPhone als drahtlose Maus
Solltet ihr einen VNC-Server auf eurem Rechner installiert haben, dann klickt euch jetzt weiter zu Mister Sherwan. Dieser verwandelt euer iPhone mit Touchpad.app in eine kabellose Maus. Sowohl einfach Klicks, als auch Doppel-Klicks und Drag-&-Drop werden von der Applikation registriert und in Echtzeit an euren Rechner weitergegeben. Die Touchpad.app-Installation läuft über den Installer und benötigt dieses Repository: http://cnp.qlnk.net/.
Zwar meckern die ersten Programmierer bereits über gestohlenen Code und fehlende Credits, im Demo-Video macht das App jedoch einen verdammt guten Eindruck. In ein paar Monaten gibt es dann die Air-Maus – mit Anbindung an die Bewegungssensoren des iPhones. Das video in groß gibt es noch mal im Anschluss. |
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?