iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

Video: Meine Schwester bekommt ein neues Handy…

Artikel auf Mastodon teilen.
96 Kommentare 96

Es sind nur 33 Sekunden, die halbe Youtube-Minute darf hier aber nicht fehlen. Beinhaltet sie doch die Antwort auf Jauchs Frage: iPhone 4, oder 5? So gesehen bei Wer wird Millionär. Mit Dank an Daniel für die Mail und Youtuber „failgeschlagen“ für den Mitschnitt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2013 um 09:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Eben. Haben aber die coolen Jungs hier, die meinen, für ein iPhone müsste man schlau sein, wieder nicht gecheckt.

      • Aber Jauch ist wenigstens jemand, der Spass versteht und über sowas lachen kann.

    • Was heißt da unfähig?
      Nur weil sie sich nicht für Mobiltelefone interessiert?
      Noch ist es keine Allgemeinbildung, die iPhone-Modelle aufzählen zu können.
      Sei also nicht so schnell mit Deinem Urteil.

    • nein, sehr fähig, weil sie die unklare Frage von Jauch genauso beantwortet, wie sie sie hören will :-p
      Hr Jauch hat nie gefragt ein 4-er oder ein 5-er.
      Moderne Kurzsprache verleitet zu Missverständnissen, hier ist meiner Ansicht nach Hr Jauch der reingelegt wurde, nicht die junge Frau, sie will ja nur eines, seine Frage kann aber auch assoziieren, dass er fragt ob sie 4 oder 5 will…

      Endlich mal jemand, der (ich denke aber unbewusst) im TV ein super Paroli bietet :-)

    • das lässt sich so oder so sehen. man muss nur beide standpunkte verstehen können.
      geht einem echt auf den senkel, dass sich online immer alle ankeifen. real würde das so nie passieren… soziale anonymität…

  • ich hab’s im TV gesehen und mich bepisst vor lachen :-D

  • Hahaha fail, einen echten Applejünger interessieren die Geräte eben nicht genau, Hauptsache ein Apfel drauf :-D

  • Ich hab’s beim durchzappen gesehen und so gelacht. Da sollte man sich überlegen ob es ein iphone sein soll, weil es für jemanden das richtige Telefon ist von Nutzerverhalten her oder soll es nur ein iphone sein weil iphone angesagt und teuer ist. Für sie würde wohl auch ein Nokia Tastentelefon reichen…

  • Boah hat die Alte eine nervige Lache! Wenn die nen Kerl hat… der Tut mir jetzt schon leid!

  • Na, ob die sich mit dem Thema iPhone schon eingehend beschäftigt hat?
    Kommt direkt nach
    „Na, was für ein Auto fahrt ihr denn?“ “ Ein grünes!“

  • Ich musste schmunzeln, lachen und mir vor den Kopf klatschen für ein ~30 Sekunden Video gar nicht mal so übel ^^.

  • Das sind zwei unterschiedliche Frauen in dem Video. Ich dachte erst sie hat vielleicht nur die Brille aufgesetzt, aber die Frau am Ende ist doch eine andere als am Anfang. Dann dachte ich, dass sie vielleicht die Schwester eingeblendet hatten, aber diese Frau wird ja dann wieder von G. Jauch gefragt was sie sonst noch kauft. Oder blick ich da was nicht richtig?

  • Ich hätte vermutlich genauso geantwortet, wenn mich der Jauch schon so fragt…

  • Wenn die Schwester bei der 500€-Frage war: gierig. Wenn sie bei 125000 war: bescheiden.

  • Manchmal gibt es halt mehr als nur eine richtige Antwort! Es sei denn man stellt die Frage auch richtig. (Iphone 4 oder iphone 5?)

    • danke, manche schauen fern mit Köpfchen, andere wollen sich nur lustig machen… Hätte Hr Jauch RICHTIG gefragt, wäre das ganze geflame hier auch irgendwie leichter nachzuvollziehen, die, die aber nicht zuhören, antworten nur im Mainstream… Frau = Doof, – arme Welt, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich find sie clever, wenngleich ich nicht genau weiss, ob sie ihre kluge Antwort bewusst gegeben hat :-)

  • Wenn man da im Publikum sitzt, die Scheinwerfer einem in’s Gesicht knallen und man von Herrn Jauch in der Art und Weise gefragt wird, kann das ganz schnell passieren, muss nichtmal was mit Unwissen zu tun haben…
    Traurig, dass die „privilegierten“ iPhone Nutzer da wieder was gefunden haben.

  • ich finde es eher witzig das manche hier den Witz net kapieren ^^

      • Sie ist doof. Das iPhone heißt Iphone 4 usw. Oder sagst du zum BMW 3erer?? Sieht man auch an ihren Reaktionen, dass es ihr peinlich ist und Jauch ist nicht sprachlos, er schüttelt den Kopf über die Reaktion von ihr und lässt die ungewollte Pointe wirken.

      • Du bist doch nicht ganz gar, geh noch mal zu Schule und lass dir die Fragestellung von einem Deutschlehrer erklären ! SIE hat eine richtige Antwort gegeben !

      • Die ist natürlich nicht wirklich doof, hat nur in dem Moment nicht geschaltet im Kopf, oder bei ihr hat schon die Keine-Modelnummern-nur-noch-the-new-…. gewirkt, wobei das ja beim iphone noch existiert.

      • danke für die bestätigung ^^

  • Da kommen verschiedene Sachen zusammen.
    1. der Journalist Jauch hat ungenau gefragt
    2. sie, die Schwester, weiss nur, dass sie ein iPhone will…kennt sich aber eben nicht aus

    Wenn’s um das jauchsche Lieblingsthema Auto gegangen wäre, und in diesem Fall um zB BMW, dann wäre die Konversatin wohl so abgelaufen:

    Kandidatin: „Meine Schwester kriegt ein neues Auto!“
    Jauch: „…die Schwester?“
    Kandidat: „…genau…hab ich ihr versproche!“
    Jauch: „Was möchte sie für eins?“
    Kandidatin: „BMW!“
    Jauch: „3…5…7…?“
    SCHWESTER: „EINER reicht, glaub‘ ich!“

  • Genial! :-D Warum ist sie „unfähig“? Es soll doch tatsächlich Menschen geben die andere Dinge im Kopf haben als Apple bzw Smartphones …

  • für die meisten Menschen ist ein iphone nur ein iphone Die meisten kennen sich nicht wir Ihr mit den Typenbezeichnungen aus. Daher war die Antwort der Frau absolut richtig. Der eizig Dumme ist hier der G. Jauch. Mit etwas mehr Intelligenz hätte er die Frage richtig gestellt. Na ja, halt nur ein Mann, was will man da schon viel erwarten.

    • Das macht es nicht besser.
      Die Leute intersseirt es nicht,und wenn dann was schief geht,dann stellen sie sich als Opfer da.

      Udn vorher aber schön über leute herziehen deio sich mit sachen beschäftigen(siehe diffamierung als Apple Fanboy,nur weil jemand ein gutes Smartphone haben will).

      Vor 20 Jahren wurde man Dumm angemacht weil man sich für Internet und Handys interssierte,
      und zwar von dennen die heute so tun als wären das selbsverständliche dinge.

      Und heute machen die Leute weiter eben z.b beim Thema Netzneutralität.
      Wer Technik nutzt,der muss sich damit auch Beschäftigen.

      Wird ja auch von jedem verlangt der ein Auto oder Flugzeug führen will.

    • Auch DAS hat nichts mit Intelligenz zu tun! Für IHN war die Frage klar formuliert, da er sich, zumindest oberflächlich, mit dem Thema auskennt. Ob SIE die Frage nun bewusst oder unbewusst beantwortet hat, kann hier glaub KEINER exakt beantworten!?

  • Großartig!!!

    Auch amüsant finde ich die Leute hier. Also im Video hat es nichts mit dumm zu tun, eher hier in den Kommentaren…

    • Aus diesem Grund ist IFun für mich eine der wichtigsten Apps! Zuerst wegen der Informationen zum Beispiel:wann was grade kostenlos ist und dann kommen hier die Kommentare !
      Es ist meißt richtig unterhaltsam wie sich die Leute hier gegenseitig angiften und teilweise ohne Sinn und Verstand Antworten!
      Und dann ist es wiederum schön zu sehen, wenn mit Verstand geantwortet wird! Das beruhigt dann wieder, da es doch noch Hoffnung gibt, dass die Welt nicht völlig verblödet!
      Ich verstehe nicht das hier so mancher niedergemacht wird nur weil Schreibfehler in den Antworten zufinden sind.Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen der bei seinen Antworten behauptet hat perfekt zu sein! Fehler geschehen nun mal und wichtig ist doch nur dass Sinn und Zweck dieser Antwort verstanden werden kann!
      Bei vielen (aber Gottseidank nicht bei allen) hat man echt das Gefühl das sie sich hier nur wichtig machen weil sie im Real-Leben nichts zu melden haben! Und andere suchen hier anscheinend nur Aufmerksamkeit !
      Aber da es so ist, halte ich mich am Tag mindestens eine Stunde hier auf und lese die Kommentare! Besser als so manche Comedy Show!
      Albert Einstein sagte einmal
      Zwei Dinge sind unendlich ,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!
      Welch weise Worte!!

  • Beim nächsten mal werde ich wohl die Frage anders stellen…

  • … ich hätte dann doch schon gleich fünf genommen ;-)

    Genial – trotzdem wüsste ich nur zu gerne, wie viele Leute diesen Gag gar nicht verstanden haben (ok- Leute die sich hier „tummeln“ sollten eigentlich nicht darunter fallen)!

  • Total lässig gekontert! Das will als Laie bei laufenden Kameras erstmal nachgemacht werden. Feiner Humor.

  • Da hat sich aber jemand schon gut informiert:DD
    peinlich, peinlich!:D

  • der witz ist ja, das die antwort von der schester selber kommt, ist wohl keinem hier aufgefallen, und die kandidatin darüber lacht ;-)

  • Tja… Die Frage von Herrn Jauch war eindeutig.
    Er hat nicht nach „4 iPhones oder 5?“ gefragt, sondern nach „iPhone 4 oder 5?“.
    Ich vermute mal, dass die Dame einfach nervös war, als sich die Kammeras auf sie richteten.. Lustig ist es trotzdem ;))).

    • Er hat es.

      Und dennoch hat er nicht eindeutig nachgefragt. Denn hätte er wirklich korrekt nach dem Typ des iPhones gefragt, würde man erwarten dürfen, daß er diese auch richtig hochzählt. Und dann hätte er fragen müssen „iPhone – 4S oder 5?“.

      Zwischen dem 4er und den 5er gäbe es nämlich noch eines…

    • Er fragte: „4 oder 5? 5!“
      Im Fragesatz war das wort „iphone“ nicht enthalten!
      Die Frage kann also so oder so interpretiert werden. Ganz wie man möchte, neides ist richtig

  • Viel schlimmer find ich die Stimme der Kanditatin…
    Da stellen sich ja einem die Nackenhaare auf…

  • Habe mir diese Sendung auch angeschaut und wenn man die Antworten der Kandidatin und den Verwandtschaftsgrad der Schwester berücksichtigt, glaube ich nicht, dass das ein gewollter lässiger Konterspruch war.

    Grüße Alex

  • Was hier eine nicht verstehen bzw nicht über den Tellerrand blicken:

    Die Frau hat, bewusst oder unbewusst, das ganze PERFEKT beantwortet,

    bewusst, weil Jauchs Frage als mengenmäßige Frage interpretiert werden kann (iPhone 4 oder 5 mal, da „4 oder 5“) und sie mit „eins reicht“ mengenmäßig beantwortet

    oder unbewusst, weil sie Jauchs typenmäßig gestellte aber von ihr mengenmäßig verstandene Frage so beantwortet, als Menge, ergo eins reicht!

    und nun NACHDENKEN an alle Parteien!!!

    • Natürlich könnte man als Nachtrag die ganze Situation auch tot unlustig ausdiskutieren, indem man feststellt, das 4 oder 5 iPhones als Menge für sie völlig unverhältnismäßig sind, aber das macht ja wie gesagt die Situation unlustig und tot

  • Habe mir diese Sendung auch angeschaut und wenn man die Antworten der Kandidatin und den Verwandtschaftsgrad der Schwester berücksichtigt, glaube ich nicht, dass das ein gewollter lässiger Konterspruch war.
    Grüße Alex

  • Leute, hier sagt auch jeder „Was haste für ein iPhone, 4 oder 5 ?“ und nicht “ hast Du ein iPhone 4 oder ein iPhone 5 ?

    Die Alte ist einfach Stroh-Dumm, schaut Sie euch doch an …

  • Ihr könnt das jetzt alle tot-diskutieren :D

    FAKT IST: Jeder Sagt „Was hast Du für ein iPhone, 4 oder 5?“

    und NICHT: „Hast Du ein iphone 4 oder ein iPhone 5“

    Jauch hat wie ein Typischer Mensch gefragt, die alte hat`s nicht kapiert und Schwachsinn geantwortet, wenn ich jetzt die Super-Deutsch-Lehrer hier sehe, kommt mir echt die Galle hoch, wie kann man denn so unlustig und eingefahren sein …

    • was ist an Deinem Bashing lustig??? Ich bin fast taub und bekomme gerade wieder mal den besten Eindruck von voll hörendemMissverständnis-als-Waffe Gebrauch. Zum Glück gibt es hier auch andere, weit verständigeren Leuten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven