iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 349 Artikel
   

Verschobene Tastatur im SMS-Programm

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

fail.jpg

Ben schickt diese Screenshots und merkt an, dass es seit dem Update auf 2.2.1 bei ihm häufig zu solchen Darstellungsproblemen kommt. Hat jemand ähnliche Probleme oder steht der gute Mann völlig alleine da? (Wir kennen dergleichen bislang jedenfalls nicht.)

Freitag, 20. Feb 2009, 11:13 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Definitiv nicht.
    Allerdings ist mir im zusammenhang mit der Tastatur aufgefallen dass das A zwar nicht mehr stehen bleibt. Allerdings dafür die komplette Animation weggefallen ist.

    Sprich wenn man auf A gedrückt hat wurde das ja groß zur visuellen bestätigung. Und dieses große ist ja als Bug stehen geblieben. Bei mir zumindest wird es garnicht mehr groß!

  • Nein, nur, wenn ich eine SMS an Christine schicken will.

  • Bei mir kommt das auch öfters vor. Allerdings mit FW 2.2. Nach einem Reboot ist alles wieder i.O.

    just my 2ct

  • Ich kenne es auch seit dem Update auf 2.2.1 – nicht nur beim Schreiben von SMS (in ~10% der Fälle), auch bei Formular-Eingaben in Safari (~5%)und (ganz selten!) beim Schreiben von E-Mails. Bei Bedarf mach ich davon auch mal Screenshots?!

    Dafür bin ich nicht von aus- oder hängenbleibenden visualisierten Buchstaben betroffen…

  • Also dieses Prolem ist mir gänzlich unbekannt!
    Das das A mal stehenbleibt ist ja leider schon bekannt.

  • Hallo,

    mit ist aufgefallen:

    – iPhone langsamer (z.B.: beim Öffnen von Einstellungen, usw.)
    – ab und zu reagiert er so langsam, dass beim Betätigen einer
    Applikation im Desktop zuerst diese nicht öffnet, dann aber plötzlich
    Verschiebungsmodus aktiv ist.

    THX

    • Das kenne ich auch. Es nervt richtig das die Apps manchmal recht lange brauchen um geladen zu werden. Und den Wackel-Modus kenne ich auch beim schließen bei Programmen. Denke das es am Jailbreake liegt und es zu viele Apps sind die im hintergrund laufen dann.

  • nöö nie gehabt! aber ich bin und bleibe eh bei 2.2!

  • Da kann ich meinem Vorredner zustimmen
    Eine Frage: hängt bei euch das s und das d auch?!

    Sehr störend muss ich sagen…
    EDIT: Aber das ganze ist iwie sehr spontan… Jetzt geht es wieder

  • oja, diese ver…… Gewiggel oder wie die das nennen. Jan man das irgendwie ausstellen. Jedesmal wenns Handy ne Weile aus ist und ichs wider wecke, auf ne app drücke passiert lange nichts und dann fängts an zu wackeln. Also schnell Home gedüuckt, abgewartet und dann nochmal versuchen. Dann klappts aber meist, nach langem Deaktivieren passiert mir der misst. Das jetzt seit 2.1 und wurde bis jetzt kein deut besser.
    Tasten hängen gabs bis jetzt nicht. Nur wenn ich ( ist mir gerade auch passiert ) bei editieren mal die Backspace Taste drücke, wird die dann ab und zu wie aktiviert. Löscht mir dann ca. Zwei Zeilen bis ich das dann wider durch drücken aller möglichen Tasten, die mir dann wider eingefügt werden wenn ichs geschafft habe, beenden konnte.

    • Das hat sich bei mir nach Deinstallation des Five Icon Dock deutlich reduziert. Gefühlt von jedes zweite mal auf ein mal unter hundert.Habt Ihr den Hack zufällig drauf?

      Thorsten

      • Hey, das five icon Dock hab ich drauf, meinst du echt das das an dem liegt? ich werds mal runter werfen und ein paar stunden Probieren, ich hoffe echt das es hilft. Das kommt immer dann wenn mans am wengisten brauchen kann, dann wenns schnell gehn muss, wobei das iPhone ja auch nicht mehr schnell läuft. Im vergleich zu der FW 1.1.4 isses sowas von lahm und Buggy, ich verstehe nicht warum Apple das so hinnimmt.

      • kann fredl 100% zustimmen.

        ich glaube firmware 1.1.3 war die bisher stabilste und schnellste. leider kann man nicht zurück wechseln ohne auf entscheidende andere verbesserungen zu verzichten.:(

        habe auch das five icon dock und firmware 2.1 drauf. das kommt mir auch nicht runter. ich hoffe, dass sich das problem mit einer künftigen neuen frimware erledigt.

  • Hallo zusammen,

    also ich kann folgendes berichten:

    – das Problem mit der „hängenden 1“ im SMS-Programm habe ich unter FW 2.2.1 immer noch

    – gerade bei vielen SMS im Eingang „hängt“ auch die Tastatur ab und zu mal, soll heißen nur zur Hälfte da…so wie auf dem Bild oder gar nicht da.

  • weis jemand ne möglichkeit wie man das feature dass man den homescreen bearbeiten kann deaktiviren kann
    oder kann jemand einen toggle für sb settings basteln
    schon mal danke im vorraus

  • Nur wenn ich mit einem Text neu beginne kommt die vergrößerte Annimation des „A“. Danach kommt sie bei mir auch nicht mehr. Dafür bleibt die „1“ nicht mehr stehen 

  • Ich würde mal versuchen das iPhone nicht upzudaten, sondern auf die neue Firmware wiederherzustellen und anschließend das Backup aus iTunes zurückfahren. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Update – beim Wiederherstellen hingegen lief immer alles glatt. :)

  • Das mit dem A tritt selten auf, aber die Verschiebung der kompletten Tastatur ist mir bis jetzt unbekannt gewesen.

  • bei mir kommt es manchmal vor das man die Tastatur nicht sieht aber nicht das sie verschoben ist.

  • bei mir kommt weder dieser Fehler, noch das stehende oder nicht größer werdende A vor. Alles super und mit 2.2.1.
    Ich habe bemerkt, dass der Akku seit 2.2.0 viel länger hält als mit 2.1.0.

  • Was ganz anderes zum Thema Tastatur:

    In Cydia gibt’s seit gestern eine 5-reihige Tastaur, d.h. oberhalb der Buchstaben sind auch die Zahlen 0-9 immer aktiv, ohne dass man umschalten muss. Und es gibt – wenn man mit der 123-Taste umschaltet – sogar eine Tabulator-Taste, Cursortasten, eine zum-Anfang- bzw. eine zum-Ende-des-Dokuments-Taste, etc.)

    Hat nur bedingt was mit diesem Thread zu tun, könnte für den einen oder anderen aber ja ganz interessant sein.

    (Leider bis jetzt nur QUERTY und nicht QUERTZ)

    • Bei mir sind nicht die Zahlen bei dieser Tastatur aktiv, sondern Sonderzeichen (?, #, &, etc. )
      Kann man das umstellen?

      • Ok… habs schon gefunden… ;)
        Nachdem Tippen des ersten Buchstabens kommen automatisch die Zahlen…

      • Ähm… Du hast die Shift-Taste gedrückt? Dann stehen da statt der Zahlen die entsprechenden Sonderzeichen (aber auch gemäß einer amerikanischen Tastatur).

        Btw, für die, dies noch nicht wussten: Doppel-Tap auf die Shift-Taste macht Caps-Lock (die Shift-Taste wird Blau bis sie erneut angetippt wird.)

    • wie heißt denn die 5reihige tastatur bei cydia?? würd ide gerne haben!

      Gruß

  • Also ich hab ein Formula in Safari und Trage desöffteren einen Benutzername „sysadmin“ das komische ist, bei dem dritten Buchstabe sprich das ZWEITE S wird bei mir nicht beim tippen vergrößert… aber nur das S Zeichen und nur auf der dritte stelle. Das S wird zwar im Feld eingertragen was auch ok ist, aber es ist seltsam…. hab es mit 4 iphones getestet … ganz komisch :-(

  • Bei mir bleibt die 1 ab und zu stehen…
    (2.1.1)

  • iPhone 2 G
    Firmware 2.2 nicht 2.2.1

    Ja. Ist bei mir ein einziges Mal aufgetreten.
    Dachte das läge an dem vielen Cydia
    Kram den ich so installiert habe.
    (Ja, auch das Five Icon Dock.)

    Nach einem Neustart war der Spuk aber vorbei.
    Ist auch seitdem nie wieder aufgetreten.

    Phileas

  • das einzige was ich mal hatte das der buchstabe nach dem drücken nicht als visuelle bestätigung direkt dadrüber angezeigt wurde.
    ansonsten alles bestens… 2.2.1 gejailbreaked

  • schon mit 2.2 gehabt

    auch das sich das eingabefeld nicht geöffnet hat somit auch tastatur nich

  • bei mir ist auch manchmal wenn ich eine neue sms bekomme das ich mittendrin im verlauf der sms bin und nicht ganz nach unten kann um das letzte zu lesen, da springt es immer wieder zurück!

  • Die beschriebenen probleme treten vor allem bei iphones mit jailbreak auf. Das iphone wird dabei beim launchen von apps langsamer (bekanntes problem). Die verschiebung der sms blase kenne ich auch, habe ich jedoch seit dem update auf 2.2.1 und seit dem mein iphone ohne jailbreak läuft nicht mehr.

  • Pingback: Rule 2 Blog » iPhone Update - 2.2.1.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21349 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven