Verbesserte iPhone-Bildersuche bei Google
Beinahe im Zweiwochen-Rhythmus gibt es bei Google irgendeine Anpassung, Optimierung oder Angleichung des bislang bestehenden Online-Angebotes an das iPhone. Bessere Statistiken für Webmaster, iPhone-kompatible To-Do Listen, Offline-Funktionalität für gMail, Google Sync, die Dokumenten-Verwaltung und so weiter und so fort. Die Liste ließe sich wohl noch auf eine DIN-A4 Seite strecken.
Aktuell hat man sich der Bilder-Suche und ihrer Darstellung auf dem iPhone gewidmet. Bis zu 20 Bilder werden nun bei den Suchergebnisse angezeigt, können sich filtern lassen und werden nun in einer besseren Detail-Ansicht präsentiert. Googles Mobile-Blog schreibt:
„The new results page also supports „search-by-style“ filters, which allow you to restrict your search results to people’s faces, clip art, line drawings, or photo content.“