iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Update für Facebook-App bringt Video- und Sprachaufnahmefunktion

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Facebook hat seine iOS-App einem Update unterzogen. Die Entwickler haben einige Features ergänzt, die die Kommunikation mit Freunden und Bekannten noch „echter“ machen: Unter anderem lassen sich Sprachnachrichten versenden und Videos direkt in der App aufnehmen und teilen.

Version 5.4 der Facebook-App für iPhone, iPod touch und iPad ist mehr als nur ein kleines Update. Facebook hat einige größere Features bereitgestellt, die vor allem besonders kommunikative Nutzer freuen dürften. Neben Fotos kann man in der App direkt Videos aufzeichnen. Über den bekannten Foto-Uploadbutton hat man Zugriff auf die Kamera, mit der man Videos aufnehmen und mit seinen Freunden teilen kann.

Innerhalb von Chats/Gesprächen mit Freunden gibt es außerdem einen Plus-Button, der einen zur Aufnahmefunktion für Sprachnachrichten führt. In einer Kontrollbox wird sogar der Eingangspegel vermerkt.

Facebook hat außerdem den „In der Nähe“-Reiter angepasst, mit diesem kann man sich mit seinen Lieblingsorten verbinden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2013 um 10:01 Uhr von Karla Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und leider immer noch keine Töne bei Push Benachrichtigungen! Wann kriegt FB das endlich mal in den Griff?

  • Und wieder die „Teilen“ Funktion versprochen, und wieder (auf dem iPhone) nicht eingehalten…

  • Und wieder stürzt die App ständig ab. Leider immer noch nicht drehbar…

  • Teilen geht. Aber nur teilweise :-(
    Z.b. Wenn jemand ein Bild gepostet hat. Einfach aufs Bild tippen das es groß wird. Dann gedrückt halten und teilen auswählen.

  • genau, immer noch kein teilen und immer noch kein horizontal schreiben. ich verstehe einfach nicht was daran so schwer sein soll!

  • Bei mir funktioniert bei Teilen einfach Super, man sollte das Bild tippen zum vergrößern und dann lange an Bildschirm halten und da steht Foto speichern, Teilen oder Melden. Naja wer sich ausprobiert hat, dann haben im Begriff und wer nicht ausprobiert hat, der sollte mal endlich die Fresse halten.

    • @Shakuro Deutsche Sprache = schwere Sprache? Bitte alles noch einmal schreiben. Sonst kommst du nie aus dem Migrantenstadel raus. ;-)

      • Danke Uwe!

      • Ja es gibt Menschen die können einfach alles!
        Andere können es nicht und da gibt es bei den DEUTSCHMENSCHEN eben kein Pardon den nur die DEUTSCHMENSCHEN sind die Herrscher über die DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG.
        Ja ich Liebe diese DEUTSCHMENSCHEN!!!

      • @Pizza irgendwas: danke für diesen Stuss den du hier zusammenschreibst. Damit kommst du auf die liste derer, die man nicht für voll nehmen kann.

    • @Uwe und Ekelalfred…
      Ist so ein Kommentar von Nöten?
      Einfach peinlich……

      • Warum ist das peinlich? Das mit dem Migrantenstadl ist nicht ok, aber eine vernünftige Rechtschreibung und Grammatik darf man doch wohl von allen erwarten die hier schreiben…ansonsten sollten sie es lieber lassen.

      • Er wäre nicht von Nöten gewesen, wäre dieser mangelhaftenText nicht auch noch mit vulgärer Sprache gespickt.

      • @Rudi: Natürlich kann man die leute auch in dem glauben lassen, das die deutsche Rechtschreibung in deren Texten vollkommen in Ordnung ist.
        Und in 10 jahren wird die Rechtschreibung einfach durch eine wilde aneinanderreihung der nötigen wörter ersetzt.

      • @Stefan kleb dir einen kleinen Schnurrbart ins Gesicht!
        Wird dir mit Sicherheit Geltung bei nicht Deutschschreibern verschaffen.

      • Wat willst du denn jetzt?

    • Wo gibt es denn sowas? Jeder der will und auch nur teilweise der deutschen Sprache mächtig ist, sollte hier was Posten dürfen, ohne das gleich solche, teilweise rassistische, Bemerkungen fallen. Seid nicht so scheiße deutsch drauf und übt euch lieber in Toleranz. Du scheise arch ;)

  • Uuiuuuuhhhhh gefährlich! Achte mal auf deine Ausdrucksweise hier, das kein Ghetto hier!

  • Dachte Facebook führt Telefonie über seine App ein ?

    Sprachnotizen verschicken, ist ja erbärmlich !

  • Teilen geht jetzt. Bei Bilder gedrückt halten und bei Foto speichern kommt dann auch teilen ;)

  • Für Alle die hier behauten teilen geht auf dem iPhone wie auf dem iPad.
    Schaltet Euer iPhone mal auf englisch um und öffnet dann die Facebook App., Ihr werdet hoffentlich selbst den Unterschied erkennen.

    Und liebe Ghetto-Kids, lernt bitte deutsch und habt Respekt vor anderen Meinungen.
    Ihr wollt ja auch Respekt von Anderen erfahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven