iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Update beim Jailbreak für das iPhone 3GS

Artikel auf Google Plus teilen.
91 Kommentare 91

Die eigentliche News zum Thema, Anleitungen und zahlreiche Kommentare bzw. Erfahrungsberichten zum Gestern veröffentlichten Jailbreak für die aktuelle iPhone-Generation finden sich hier.

Heute reicht Jailbreak-Verantwortlicher, George Hotz, ein Update zu seinem (bislang nur für Windows-System verfügbaren) Download nach. Die aktuelle Version soll zahlreiche Fehler beheben, Vista und Deutsche Betriebssystem unterstützen und kompatibel zur 64-bit Windows-Version sowie zu Windows 7 sein. Zum Download geht es hier. Danke Andy

Samstag, 04. Jul 2009, 10:45 Uhr — Nicolas
91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich werde noch etwas warten, sicher ist sicher :)

  • eben schon gesehen, funzt wunderbar !

  • wann kommt endlich die mac version !!!!

    • Kennst du Bootcamp, Parallels oder VMware Fusion? :o)

      • Da ausser in Bootcamp auch bei einer durchschleifung des USB Signals immer auch Mac OS X auf das Gerät zugreifen will klappen viele der Jailbreakmethoden für Windows nicht in der Emulation. Höchstens Bootcamp, und das extra zu installieren für nen Tag weniger warten …. naja.

    • Statt hier nur ständig seine Komsumhaltung zu beweisen, würde ich mich an deiner Stelle freuen, dass die Jungs an der Sacge dran sind. Würdest du ohne Verdienst ständig programmieren, wenn man dich dann auch noch kritisieren würde?

  • Neue Patches für Winterboard sind auch drin. :)

    Jetzt noch das passende Winterboard Update und ich bin zufrieden.
    Dank 256MB Ram für Themes und backgrounding das beste Jailbreak-Device…

  • Weiß einer von euch ob der JAILBREAK auch mit der 3.1 beta funktioniert?

  • @mybookpro mit sicherheit nicht…
    jedes update braucht einen eigenen jailbreak..

  • funktioniert PUSH noch mit jailbreak?

  • @Eric

    Nicht zwingend, nur wenn durch das Update die sicherheitslücke geschlossen wurde.

    Ich glaub sogar, dass das jailbreak von apple gewollt ist. so geil das iphone auch ist, wenn man sieht, wieviel es nicht kann (z.b. zeichencountdown) und dabei beachtet, dass es diese ergänzungsapps meist nicht im appstore von apple gibt, ist das schon seltsam.
    Zumal so ein jailbreak zu entwickeln eigentlich unmöglich ist, wenn man kein insiderwissen besitzt, da sonst der komplette bitstrom nach schwachstellen untersucht werden müsste.
    Ich glaub eher apple will das JB, was sie natürlich nie zugeben würden. Aber durch das JB haben sie nur vorteile und ersparen sich nen heiden arbeit. so müssen sie z.B. nicht die apps außerhalb des app stores auf bugs etc kontrollieren. Es wird massig angeboten, werbungs inkl und apple muss nix dafür tun

    • Mit Windows 7 geht soweit alles, bis auf das ich kein Freeze Icon im iphone habe und dementsprechen d kein Cydia installieren kann. Ansonsten macht das iphone die Schritte wie beschrieben! Nur ist es so halt relativ „wertlos“!

  • Hab gestern den ersten jailbreak mit meinem GS gemacht, kann ich diesen jetzt dinfach drüberbügeln?

  • Bin noch Jailbreakanfänger…
    Habe mein 3GS gestern jailbreaked und auch diverse Sources zu Cydia hinzugefügt.
    Nun möchte ich “FiveIRows” installieren…allerdings finde ich das nicht in Cydia.
    Gibt es eine spezielle Source, die ich hinzufügen muss?

  • mal wieder super, geohot und seine komischen tüpen… die leute für halbe sachen… gestern im wiederherstellungsmodus hängen geblieben und nun wird korrigiert und RC2 dran geschrieben um den selben effekt zu erzielen, dummes progi sagt entering recovery, 3gs ist schon lange drin , minuten des wartes brachten nix, prog selbstverständlich als admin ausgeführt, aber alles käse… wiederherstellen werd und dann mal richtige tüpen dran lass (clap hands 4 dev team) denn die kollegen habens raus und mir viele freudige stunden seit dem ersten iphone bereitet

    geohot sollte abschließen mal als kritik nicht sohochnäsige bilder von sich übern download link pappen sondern eher eines beim kacken oder so

    • äh sorry, aber wenns dir nicht gefällt oder du zu doof bist, dann lass es einfach oder programmiers selbst?
      Wie ich diese deppen hasse die nichts können außer rumheulen.

      • ja man soll sich nicht in heiler pose brüsten wenn man für ein problem nur so eine halbe kotze hinklatsch, da finde ich die ganz oder garnicht mentalität des dev teams einfach angebrachter, ich bin ja auf keinen unlock oder so ne schnitte angewiesen , ich will mein gerät nur mit praktischen kleinigkeiten ausstatten sei’s sb settings oder so und zum dingen zu doof … wenns mir nicht gefällt ?! das hat nicht zu gefallen, es hat zu funktionieren ! und zu doof scheinst du mir zu sein den klaren unterschied nicht zu erkennen das es nix subjektives an sich hat sondern eine einfache gleichung ist, und wenn dir das zu hoch ist dann sag ich dir in deinen worten einfach mal fresse halten @ porg

      • Dir ist bewusst, dass es ohne GeoHot gar keinen Jailbreak oder Unlock gäbe, …

      • @majo: Lesen kannst du aber schon? „Still in beta, use caution“ steht auf Geohots Blog. Ich weißt nicht wie du bei einer Beta darauf kommst, dass es „zu funktionierten hat“. Wenn es „zu funktionieren hat“, dann warte auf die Final! Betas sind nun mal was für Experimentierfreudige, die auch ein Risiko nicht ganz scheuen.

    • nicht rumheulen und beleidigend werden….er hat die lücke entdeckt und hat dafür ein nettes tool geschrieben, dass äußerst fix cydia auf´s iphone packt. wenn hier einer kacken gehen kann, dann bist das wohl du! wenn man zu blöd ist kann er auch nicht weiterhelfen…hier läuft´s auf allen iphones 3gs ohne probleme bzw. bei manchen auch mit anfangsschwierigkeiten, aber davon waren keine unlösbar…

  • YES !!!! Nachdem ich gestern den Tränen nahe war funzt es jetzt auf Vista 32 Bit ohne Probleme

  • was bei mir wunder gewirkt hat ist itunes auch als administrator zu starten.

  • habt ihr schon performance änderungen gemerkt…?Booten dauert bei mir ca. doppelt solange und das keyboard reagiert auch nicht mehr so schnell/smooth…:(

  • das mit „den tränen nahe sein“ kenn ich. gestern 3 stunden versucht den jailbreak an den start zu bekommen…vergebens. im besten fall führt iphone nach dem geohot bild neustar durch aber im unveränderten (unaktivierten) modus. muss ich eventuell das fon erstmal (in diesem fall mit tmob karte) aktivieren?

  • Leider ises bei mir auch langsamer… Booten, Keyboard, springboard, Start von apps und besonders der Gang in die Einstellungen. Vorher: zack: da nun: 2sek warten

    • muss man einfach widerherstellen damit der jailbreak komplett weg ist?will wieder ein schnelles iphone haben!!!!!!!!!

      • ach komm schon majo, es reicht echt ;-) hast dich genug profiliert. Ich würde dir mal nen psychologen empfehlen.

      • ja in itunes einfach „wiederherstellen“, iphone wird komplett gelöscht, das Betriebsystem wird automatisch neu draufgespielt und danach auswählen, dass das Backup wieder eingespielt wird.

    • Hast wohl SBSettings, Winterboard oder so installiert – dadurch wirds viel langsamer und der Akku schneller leer, da das SpringBoard ca. doppelt so viel RAM braucht ..

  • Ich dachte es geht auch ohne Jailbreak aber auf den msgforwardfix und Notifier kann ich dann doch nicht verzichten.

  • Recht hat er. Ohne sbsettings is alles viel schneller. :-) nice benutz ich halt bossprefs. Das rennt wenigstens net im Hintergrund mit. ;-)

    • Naja ich hab mit SB Settings noch 147 MB reien RAM ha ha ha, ich liebe das 3GS !Also soviel RAM kann SB Settings gar nicht mehr wegfressen ;)
      Aber Vorsicht mit Sachen die ihr installiert, mein Springboard stürzt jetzt dauernd ab, habe lockcalender, cydelete, SB Settings Live Clock und Live Weather drauf, nun ist Schicht im Schacht.
      Ich suche gerade die Fehlerquelle. Weiß jemand wo der Fehler ist ?

  • kleine Frage: kann man momentan in den USA in einem Apple Store, das 3GS direkt kaufen?
    wäre froh um eine Antwort, da ich nächste Woche in die USA fliege

    • Ja für 199,-$ kannst alles damit machen … echt nen Schnäppchen!
      Gute reise… Frag im APPLE store gleich nach dem ANANAS tool ….

      • Warum bloss, gibt man eine solche Antwort?

        ANDERE MÜSSEN ARBEITEN UND KÖNNEN NICHT JEDEN BEITRAG LESEN UND FRAGEN DANN HALT MAL NACH!

        Wenn du kein Bog auf solche Fragen hast, dann einfach Schn***e halten!

        @teetrinker: Soweit ich informiert bin, ist das derzeit noch nicht möglich ggf. du hast eine Adresse in den Staaten und möchtest ein Iphone mit AT&T Vertrag incl. Simlock!

        Grüße

        Triss

      • Triss- 1,
        endlich hat es mal jemand auf denn Punkt gebraucht, nur leider gibt es hier so viele Kluckscheisser…. das ist doch hier für fragen gedacht und nicht um blöde Kommentare zurück zu bekommen… naja.

  • Ich merke trotzdem, dass wenn sbsettings Inst. Ist, das System langsamer is. Grad in beejive Merk ich das. Und bitesms is leider viel langsamer als Messages. Da benutz ich lieber Messages. Das startet um Welten schneller. :-)

  • So Fehler Gefunden: Wie bekannt „Winterboard“ geht ja nicht, und irgendeines der Programme oben hat mir Winterboard mit installiert !!! Das Letzte war liveweather und die katra Icons dazu. Vermute die brauchen winterboard.

  • Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun muss es aber loswerden.
    Das Niveau ist hier in letzter Zeit ganz schön gesunken.
    Habe gerne hier alles gelesen komme aber mittlerweile kaum noch her.
    Wenn man so manche Kommentare hier liest dann fragt man sich doch wie alt so manche iPhone Besitzer sind.
    Hier haben viele schlechten Unterricht in Umgangssprache gehabt.
    Für Menschen in meinem Alter (33) einfach nicht zum aushalten so manche Texte.
    Hoffe sehr für die ganze iPhone Community und die Betreiber des Blogs das sich hier einiges ändern wird.
    Trotz allem auch ein Lob und Dank an die Betreiber für die Mühe und die tollen News.

  • iREALSMS2.0 geht auch nicht.
    Was hat es mit dem Kernel-Patch / MobileSubstrate auf sich?

    purplera1nrc2 fixt doch was am Kernel.

  • @Piti
    Also, das muss ich jetzt auch mal loswerden! Das ist ein „blog“ ! Hier kann jeder seinen Kommentar reinschreiben und das auf die Art, die er für richtig hält.

    Wenn du dich weiterbilden willst, dann lies die BILD.

  • @Andreas

    Falsch! Nicht wenn es beleidigend wird.
    Klar, gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, doch kann man diese doch in einer zivilisierten Art ausdiskutieren oder? Wenn Du meinst jeder kann auf seine Art kommentieren und dabei beleidigen, solltest Du Dir mal einige Urteile zum Thema Strafrecht im Internet ergoogeln. Mir ist das eigendlich egal, doch wollte ich das bloss mal loswerden… Lese eh nur mit.

  • Das Update RC2 ist ein wahrliches Armutszeugnis. Die angebliche Kompatiblität mit Windows Vista 64 Betriebsystemen ist nicht gegeben. Ebenfalls versagt nun ein Windows XP unter einer virtuellen Umgebung wie VMware vollkommen.

    Wer sich einen gefallen tun möchte, installiert vorerst die alte Version und wartet auf die kommenden Release Canidates des Jailbreaks oder auf den Jailbreak des dev-Teams welcher aber vor OS 3.1 wohl nicht erscheinen wird.

    • win7 32bit hier, alles lief einwandfrei beim ersten versuch. das problem sitzt eigentlich meistens vor dem rechner ,-)

      • Der sinnloseste Spruch des Tages. Ich könnte jetzt zwar Kontern, aber auf das Niveou lasse ich mich nicht herab. Aber ich sollte darauf hinweisen das ich schon einwenig mehr Erfahrungen mit Computern, Programmierung und ihrer Software habe als die meisten normalen Computernutzer.

        Um zum Thema zurückzukommen, es ist wie ich gesagt habe. Der zweite ReleaseCanidate ist ein kleines Armutszeugnis, denn hier hat sich Geohot irgendwo vertan oder hofft einfach das ein paar Änderungen mit gut Glück funktionieren.

        Aber danke für den Tipp mit Windows 7, die VM dürfte auch noch irgendwo noch herumfliegen. Obwohl, ich glaube ich warte wirklich noch auf RC³ oder auf das dev-Team.

    • Nun ich kann dir da nicht zustimmen, RC1 lief bei mir gar nicht und RC2 geht problemlos (Vista 32Bit)

  • kann mir jemand sagen ob das winterboard mit dem neuen patch funtzt ?

  • Nein ! Alles was über Winterboard läuft geht (noch) nicht (ich habe z. B. live weather installiert, das geht aber, sobald man z.B. die Wettericons dazuinstalliert ist Ende.

  • Ich habe es heute bei mir une meinem Dad den Jailbreak gemacht (beide 3GS) und während bei mir alles super funktioniert, geht bei meinem Vater der mobile AppStore nicht (crasht). Irgendjemand mit einer Idee, woran es leugen könnte?

    Danke!

    • hatte ich auch, dannach der Reihe nach App für App aus Cydia deinstalliert, dann wars wieder ok. weiss allerdings nicht mehr was genau den Fehler verursacht hat (vllt. StatusNotifier, VoIPover3G, WeatherIcon, WinterBoard ?)
      iTunes ging auch nicht (über iPhone)

  • Bin entteuscht … hab heute mein gs auch dem JB unterzogen…

    Fazit : Krasser Geschmindigkeitsverlust, und als ich Cydia installiert hatte, ging mein iphone aus, startete neu und ging in einen „SAFE MODE“ mit irgendwelchen warnhinweisen… voll kacke erst nach 4-5 neustarts lief scheinbar alles normal.

    Hab für „MICH“ entschieden den kram erstmal wieder runterzuhauen auf firmware 3.1 und dann auf den JB des DEV-TEAMS zu warten… Denn das machte mich eben nun auch nicht glücklicher als vorher… obwohl mir meine SBS-Settings voll fehlen :(

    Naja…das war halt meine erfarung zum Thema JB mit dem Iphone 3G s.

    MfG Jonny

    • Winterboard macht faxen, SBsettings macht langsamer. Bossprefs und kein Winterboard, alles perfekt. Problem sitzt vor dem Rechner, wie immer. Siehe oben. Nemoco, darfst dich wieder über das “ Niveou“ auslassen. *schmunzel*

  • Sicherlich was für Cracks zur Zeit noch.

    Wer kann mir helfen ?, ich hatte weathericon installiert, aber das lief gar nicht. Nun habe ich sowohl bei der Standard iphone Wetter App als auch bei weather pro dieses modifizierte icon mit nem Fragezeichen, obwohl ich weathericon deinstalliert habe. Weiß jemand was ich löschen muss dass ich die originalicons wieder bekomme (habe schon nachgesehen unter den Apps sind die Orignalicons vorhanden).

  • Hey,

    Nachdem der Jailbreak für den Mac auf sich warten lässt habe ich mir überlegt den Jailbreak am Windows PC durchzuführen, allerdings bleibe ich mit meiner iTunes Library natürlich auf dem Mac.

    Funktioniert das ? d.h. einmalig Jailbreak auf Windows, Cydia drauf und dann Back to my Mac ?
    (und auch mit dem Mac synchronisieren)

  • @Anonymous du hälst dich wohl für ne ganz große nummer wa ?! Spinner :-D Solche leute wie du haben hier nichts zu suchen ! wenn du meinst leute immer gleich zu beleidigen,nur weil sie ihre meinung sagen und ihre erfahrungen austauschen… das problem vorm rechner bist du … ganz alleine ! ;-) wenn du leuten was mitteilen willst mach das in einem normalen ton.

    MfG

    • mimimi, da war jemand direkt und hat seine Meinung gesagt! Ich glaube der Ton war schon in Ordnung so. ,-)

      • EbenfallsAnonym

        vor allem, wie er halt immer sofort nach nen paar minuten antwortet! :D hat scheinbar den ganzen tag nix anderes zu tun, als in den comments hier leute anzupflaumen, dann auf die reaktionen zu warten, und sich dann evtl (?) einen drauf runterzuholen.. naja, viel spaß noch dabei..

      • Also Anonymous ist hier die Attraktion schlechthin: Antwortet auf alles und das meistens ungefragt, wenn er mal was zu sagen hat, hat’s nen unbrauchbaren Inhalt und ansonsten die dümmste Pflaume überhaupt. Bei einer Diskussion wurde er hier mal als „Vorschulabbrecher“ bezeichnet -> trifft seine dumme Art ziemlich genau! *bier*

    • Jonny => Der kleine A. ist hier tatsächlich der Oberlehrer. So einen Besserwisser will hier tatsächlich niemand. Wahrscheinlich im echten Leben ein unbeliebter Einzelgänger.

      • Hallo… Anonymous kommt immer, wenn man keinen Namen eingibt. Endlich kapiert? Das ist nicht nur Einer…

      • @Herr Vorragend: Äh? Sprichst Du gerade von Dir? Selbstverleugnung? In welcher Welt lebst Du?

  • :-D lol haste recht ^^ hab ich noch gar net gesehen ;)

  • *kopschüttel*

    ich redet hier über eine BETA version eines jailbreaks und beschwert euch zum teil dass es nicht funktioniert.

    ich zitiere einmal:

    „Der Begriff wird in der Softwareentwicklung für Produktversionen verwendet, die noch nicht fertig entwickelt sind.“

    daher finde ich so manch einen kommentar hier total unangebracht. geschweigedenn so manches sprachniveau. wenn ich die beta von einem computerspiel oder von einer software nutze beschwere ich mich schließlich auch nicht, dass es nicht so funktioniert wie man es von einer final-version erwartet.

    also entweder auf einen finalen jb von wem auch immer warten, oder das risiko einer enttäuschung (ärger was auch immer) in kauf nehmen.

    ich warte mitm jb nochwas ab bis ne fehlerfreie variante da ist :)

  • boah habe mir in CYDIA 3G speed souce geladen … Jetzt ist das iPhone viel schneller! Wahnsinn echt! danke für den HACK !

  • edit: das R wurde bei source vergessen … Sorry :D

  • @Bennjamin

    Hast du uns die Quelle bitte?

  • Sorry , geht doch nicht war falscher Alarm … SORRY SORRY

  • Hat noch jemand das Problem, dass iTunes immer noch sagt “die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt”???
    Ansonsten hat alles geklappt. Mein 3GS ist gejailbreaked und unlocked mit ultrasn0w. kann meine simyo SIM-Karte auch tadellos nutzen. nur der Sync mit iTunes klappt nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven