iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 370 Artikel
   

Update bei iRadio: Online-Radio auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

snapshot1195227031.pngEin wichtiges Update gibt es bei iRadio zu vermelden. Denn auch wenn das aktuelle Release der Online-Radio Applikation noch etwas fehleranfällig ist, so bleibt iRadio doch die erste Wahl wenn es darum geht Shoutcast-Stationen auf dem iPhone zu hören. (Hier ist die letzte News zum Thema.)

In seiner Aktuellen Version (1.0b3) kommt iRadio nun mit einem, nach Genre sortierten, Verzeichnis der verfügbaren Radio-Sender. Hat man sich dann zwischen Country und Electro entschieden, bekommt man die entsprechenden Stationen, samt Bitrate und aktueller Hörerzahl aufgelistet. Via Doppeltapp lässt sich der gewählte Sender hören und spielt auch nach einem Druck auf die Standby-Taste weiter. iRadio bietet momentan noch keine Möglichkeit zur direkten Eingabe einer Stream-URL, kann als Web-Radio App auf dem iPhone aber überzeugen. Einen weiteren Screenshot gibt es im Anschluss.

snapshot1195227039.png

Freitag, 16. Nov 2007, 16:30 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also bei mir stürzt das programm immer ab. also ich starte es. er aktuallisiert die liste und dann stürzt es ab. weiß einer vll wieso?

    MFG
    MG

  • bei mir laufts, stuerzt aber leider beim senderwechsel manchmal ab. aber ansonsten eines der besten 3rd party apps das es bisher gibt!

  • zuerst lief es super, dann ein absturz… seitdem spielt es alles zu schnell ab… etwa doppelte geschwindigkeit, auch neustart hilft nicht :(

  • hm, also ich habe mir gerade auch das Update gezogen, nun mal zwei Fragen:

    1) Was versteckt sich unter Settings und Player? Bei mir sind beide Felder leer, sprich iPhone Hintergrund! Keine Infos hinterlegt!

    2) Wo ist die Lautstärkeregelung hin?

    oder funktioniert die Software diesesmal bei mir nicht? Abspielen absolut einwandfrei… Abstürze keine…

  • 1.) leer
    1.) tasten links am iphone ;)

  • 1. Sind bei mir auch leer
    2. Funktioniert bei mir auch mit den Lautstärketasten am iPhone nicht (kann damit nur die Lautstärke des Klingeltons einstellen..)

    Sonst ein tolles update, alles etwas strukturierter..

  • ok, wenn leer, bin ich beruhigt, dachte scon mein Lieblings App läuft nicht richtig. Die Lautstärkeregelung funktioniert bei mir übrigens nicht über die iphone Tasten!

    Aber da ich die Musik meist eh auf die Anlage streame ist das schon OK!

  • du streamst die Musik auf die Anlage via iPhone.. Die application Suche ich auch schon länger fürs iPhone. So wie bei iTunes mit AirPort Express ?

    Wäre es für einen Tip dankbar

  • bei mir das gleiche problem wie weiter oben:

    es spielt die streams einfach zu schnell ab, 2 fach oder so ist das mindestens.

  • weiß zufällig jemand ob/wo man dasding finden kann?

  • thaser, hast du denn nicht die notes beim programm gelesen? da ist dieses problem eindeutig angeführt, dass manche streams zu schnell abgespielt werden, und dass an einer lösung gearbeitet wird.

  • @giacomp
    iphone per wlan im Netz, über das Dock an die Anlage angeschlossen und per iRadio (installer) kannst du dann die Musik auf die Anlage streamen. Funktioniert einwandfrei.

  • @Lars!

    jep danke ;)
    meinte du hast eine möglichkeit per wlan die audidaten zu übertragen… so wie bei iTunes über entfernte Lautsprecher…

    Warte noch auf eine möglichkeit

  • ich weiss zwar nicht was du mit itunes meinst, aber ja, Musik wird über wlan übrtragen und dann per Kabel auf die Anlage (zum Bsp. AUX Anschluss).

    Der ganze Klimmbim geht natürlich auch klassisch, sprich Anlage an PC und über Audioplayer webradio streamen…

  • hallo ihr , wo finde ich iradio im installer.kann ihn nicht finden oder muss ich neue sources anlegen. vielen dank für eure tipps

  • Pingback: Webradio & Podcast News

  • hi kann mir jemand sagen wie man das radio auf demm i phone bekommt sry bin da nicht begabt hab es nicht so lange wäre lieb wenn mir jemand schritt für schritt erklärt was wo drücken bitte brauche hilfe so schnell wie es geht

  • hi, wie kann ich das Radio lauter und leiser machen??

  • Hey,

    ich möchte mir auch das iPhone kaufen, doch ich brauch unbedingt Radio. Jetzt hab ich im Internet iRadio gefunden, nur weiß nicht, wo ich es downloaden kann. Habt Ihr mir ne Seite bzw. nen Link.

  • Also bin auf der suche nach dem iRadio programm kann mir da jemand weiter helfen

  • Wie kann ich dieses Programm runterladen ( wo ) und installieren. ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20370 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven