iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

Unterschiedlich populär: Zahlen zur Game Center-Nutzung

21 Kommentare 21

Als Teil des iOS 4.1 veröffentlicht, konnte Apples eigentlich recht unspektakuläre Spieler-Zentrale, das Game Center, in der Vergangenheit regelmäßig für Schlagzeilen sorgen. Sei es das auf 500 Personen begrenzte Freundschafts-Limit, der Sprach-Chat den mittlerweile nicht nur Spiele-Entwickler sondern auch Sport-Sender integrieren, die passenden Sonderseiten bei Apple.com und im AppStore sowie die Möglichkeit Spielstände auch online zu sichern.

Offizielle Zahlen zur Nutzung der Highscore-Liste gibt es bislang jedoch noch nicht. Hier setzen die Nachforschungen der Mobile-Entertainment Macher an. Stuart Dredge hat die im Game Center angemeldeten Spieler von 20 mehr oder weniger populärer Spielen mit den Verkaufszahlen der Titel verglichen und sieht die folgenden Zusammenhänge:

  • Ältere Spiele tauchen im Verhältnis wesentlich seltener im GameCenter auf als neue Titel.
  • 63% der Spieler des noch relativ neue Titels Cut the Rope (AppStore-Link) – selbiger konnte Ende letzter Woche die Marke von einer Million Downloads durchbrechen – nutzen auch einen Game Center Account.
  • Nur 24% der Angry Birds Spieler (AppStore-Link) hingegen – haben den Titel im Gamecenter hinterlegt .
  • Unter den Flight Control-Spielers haben 17% einen Game Center Account und damit knapp drei mal so viel wie die Fruit Ninja-Zocker. Hier zählt Dredge nur 6% der Spieler auch im Game Center.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2010 um 12:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven