iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel

Startseite und Suchagenten in der besten TV-App

TV-Programm HD+ aktualisiert: Diese Einstellungen solltet ihr setzen

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Wir haben ja erst letztens eine Lanze für die kostenfreie TV-Zeitschrift HD+ gebrochen. Werbefrei und ohne In-App-Käufe im App Store erhältlich, bietet diese das (unserer Meinung nach) beste Fernsehprogramm für iPhone-Anwender an und hat heute eine fehlerbehebende Aktualisierung freigegeben.

Startseite

Ein Update, das wir zum Anlass nehmen wollen, euch noch mal auf zwei Feature der Universal-Anwendung für iPhone und iPad hinzuweisen, deren Senderliste sich übrigens frei konfigurieren und sortieren lässt.

Start-Ansicht anpassen

Zum einen solltet ihr die Start-Ansicht der App umstellen. So startet die TV-Zeitschrift ab Werk automatisch mit einem Empfehlungsbildschirm, der euch redaktionell ausgewählte und an euren Geschmack angepasste Ausstrahlungen ans Herz legen will. Besucht die Einstellungen im linken Menü der App und klickt euch hier in den Bereich „Allgemein“. Im jetzt offenen Bildschirm lassen sich nicht nur die Benachrichtigungen der App deaktivieren, ihr könnt als Startseite auch die Ansicht „TV-Programm“ wählen. Dies solltet ihr machen.

Startseite 700

Praktische Suchagenten

Zum anderen können wir wirklich die Nutzung der sogenannten Suchagenten empfehlen. HD+ listet unter jeder Sendung nicht nur eine Handvoll Schlagwörter (etwa: Spielfilm, Komödie, romantisch, humorvoll) sondern bietet euch auch die Schauspieler, das Produktionsjahr und den Ort sowie die Produzenten als wählbare Schlagwörter an.

Agenten 700

Diese lassen sich beliebig miteinander zu den sogenannten Suchagenten kombinieren. So könnte ihr etwa einen Agenten erstellen der nach Komödien aus Dänemark ab 1990 mit einem bestimmten Schauspieler Ausschau hält. Die Agenten können in der App gesichert werden und informieren euch über neue Ausstrahlungen die alle von euch gesetzten Kriterien erfüllen. Kurz HD+ ist wirklich praktisch.


Suchagenten Konfiguration

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2017 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo, gibt es eigentlich auch eine TV-app, aus der ich einen Timer (Aufnahme) an meine Dreambox senden kann?

  • Wirklich die beste Fernsehzeitschrift, die es zurzeit gibt. Habe es seit eurem letzten Artikel installiert und bin begeistert. Läuft wie geschmiert, keine Werbung, keine In-App-Käufe.

    Sehr zu empfehlen, auch wenn man kein HD hat, das Programm bleibt ja gleich.

  • Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn man sich dafür entscheidet, einen kostenfreien Account anzulegen, synchronisiert die App eigene Senderlisten, Suchagenten usw. auch über mehrere Geräte hinweg. Praktisch, wenn man die App z.B. auch am Sofa-iPad nutzt und nicht alles mehrfach einrichten will.

  • Das einzig ungeschickte an der App sind die Swipe Gesten.

  • @ iAxel: Das gleiche wie ein Klo-iPad oder Schlafzimmer-iPad

  • TV Pro Classic ist die beste App. Ansicht wie in ner normalen Fernsehzeitung und keine Werbung. Was bringt mir so ne hübsche App wenn ich keine übersichtliche Ansicht habe? Kp ob TV Pro Classic was kostet, nutzte sie schon zu lang

  • Schade, dass die App nicht auch für AppleTV verfügbar ist. Oder gibt es doch dafür auch vervenünftige Programm-Apps??

  • Sieht nett aus. Lässt sich prima bedienen. Sind aber leider bei weitem nicht alle Sender verfügbar und lassen sich auch nicht nachträgliche einfügen. Ärgerlich.

  • 3D Touch und dann auf Kalender stürzt bei mir die App ab. Kann das jemand bestätigen!
    Danke

  • Die App gefällt mir sehr gut. Was aus der App-Beschreibung nicht genau hervorgeht: Gibt es einen Horizontalmodus auch auf dem iPhone? (Falls ja, müsste ich kontrollieren, was diesen bei mir verhindert.)

  • Voll nervig, dass ich da am Anfang „Sendungsempfehlung“ eingeben soll. Warum sehe ich nicht sofort das TV-Programm? App gelöscht.

  • @buran

    Du bist der härteste hier! Ziehst dein Ding voll durch, und was nicht passt wird vernichtet! Bist ein echt harter Typ!

    App kostet nichts, und soll sofort ohne das du auch nur einen Touch machst dir zeigen was sie kann!!

    6 setzen!!!!

  • bei mir stuerzt die iPad App ab, wenn ich eine Sendung zum Kalender hinzufuegen moechte

  • Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen Problem mit der TV-Programm App HD+

    „Ups es ist ein Fehler aufgetreten “
    Bin ich der einzige. Auf dem iPad das gleiche Problem.

    Viele Grüße
    Manfred

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven