iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 693 Artikel
   

Tutorial: Provider-Bilder tauschen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

logo1.jpgUnd noch ein Tutorial zum Start der 29. Kalenderwoche. Wie das mit den eigenen Klingeltönen geht haben wir ja bereits abgehakt (mac / win). Jetzt kommen wir zu den Bildern. Und wir sprechen diesmal nicht von Wallpapern oder Hintergrundbildern, sondern vom Provider-Logo des iPhones. Denn anders als vielleicht zu erwarten ist der AT&T-Schriftzug (am iPhone links oben) kein vom System generierter Text, sondern eine PNG-Datei.

Wechselt das iPhone das Netz, wird einfach das entsprechende Provider-Bild ersetzt. Wechselt man nun alle Provider-Bilder durch ein eigenes Motiv, ist das Gerät wieder ein Stück personalisierter. Wozu auch immer. Aber es geht ja auch nicht um das Warum, uns interessiert das Wie – und dieses erklärt man uns bei cliqklabs. Die bebilderte und relativ leicht nachzuvollziehende Anleitung setzt auf die Tools der Klingelton-Tutorial und sollte wenigstens einmal durchprobiert werden. Zwei Screenshots gibt es im Anschluss.

logo2.jpg
logo3.jpg

Montag, 16. Jul 2007, 0:10 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21693 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven