iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 685 Artikel
   

Tutorial: iPhone als drahtloses Modem

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

modetethering.jpgAnfangs haben wir über manche der heutzutage selbstverständlichen, beim iPhone jedoch nicht verfügbaren Handy-Features den Kopf geschüttelt. Weder die Nutzung des Gerätespeichers als „USB-Stick“ noch das setzen eigener Klingeltöne hatte Apple vorgesehen. Doch schauen wir zurück auf die letzten Tage, so können wir uns nicht beschweren. Nach und nach kommen aus der Community genau die Tools und Lösungen, die fast alle der noch fehlenden Features ermöglichen.

Aktuelles Beispiel ist die Nutzung des iPhones als drahtloses GSM-Modem. Aufsetzend auf dem gestern vorgestellten SSH-Hack lässt sich das iPhone nun mit srelay (einem ) bestücken, via W-Lan mit dem Rechner verbinden und als mobile Tür ins Internet gebrauchen. Zwar erfordert die Telefon-Modifikation ein gewisses Maß an Risikobereitschaft, wer auf seiner nächsten Überlandfahrt bestimmte, nur auf dem eigenem Rechner verfügbare, Tools benötigt, darf sich aber glücklich schätzen. Eine ausführliche Anleitung gibt es bei cre.ations.net. Voraussetzung bleibt das bei Natetrue veröffentlichte Tutorial.

Mittwoch, 25. Jul 2007, 10:25 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21685 Artikel in den vergangenen 3731 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven