TuneSwitch für Mac Nutzer: Schneller iTunes Account-Wechsel mit Schlüsselbund-Unterstützung
Gute Neuigkeiten für Nutzer mehrerer iTunes-Accounts. Das am Montag von uns erwähnte Apple Script zum schnellen Wechsel zwischen zwei unterschiedlichen iTunes-Konten (notwendig wenn man sowohl die deutsche als auch die amerikanische Filiale des AppStores auf Updates prüfen möchte) hat Bastian Woelfle dazu animiert eine Version mit integrierter Schlüsselbund-Unterstützung für den Mac zu entwickeln.
Das multilinguale Apple Script „TuneSwitch“ steht auf schlingel.me zum Download bereit und legt die Passwörter eurer iTunes-Konten nicht im Klartext auf dem Rechner ab, sondern nutzt die Schlüsselbund-Funktion des Macs um die eingegebenen Kennwörter sicher zu speichern. Mit „TuneSwitch“ lässt sich der Wechsel zwischen zwei iTunes-Konten weitestgehend automatisieren. Statt der tagtägliche Eingabe eurer iTunes Kontoinformationen, reicht nun ein Mausklick auf den zu nutzenden Account aus. Wie sich der kleine Helfer in das iTunes Script-Menu integrieren lässt haben wir hier erklärt.
Select the Account, make sure iTunes is running and there are no open windows and dialogs in iTunes. Hit OK and watch the script do its magic.