iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 363 Artikel
   

Transmission: BitTorrent-Client auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

torrent.jpgAuf die Bemühungen des iPhone-Hackers „core„, den BitTorrent-Client Transmission an das iPhone anzupassen, haben uns die tuaw-Kollegen aufmerksam gemacht. Und auch wenn das ganze Projekt bislang nicht viel mehr Proof-of-Concept für die Kommandozeile ist, wollten wir euch kurz auf den entsprechenden Link stossen.

Zwar macht man bei tuaw bereits in den einleitenden Sätzen auf die Unverträglichkeit des BitTorrent-Protokolls mit dem EDGE-Netzwerk aufmerksam, berichtet jedoch über erste Crash-freie Tests mit einer Datenrate von 5kb pro Sekunde.

Die Musik mal außen vor, könnte sich eine zukünftige Torrent-Kompatibilität des iPhones, vor allem für Entwickler als nützlich erweisen. In den Installer integriert, bräuchten zusätzliche Applikaionen nicht mehr auf privaten Servern gehostet werden, sondern könnten sich direkt durch das P2P-Netz zum Download anbieten lassen. Wir warten ab.

Montag, 03. Mrz 2008, 10:12 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • erster – ich wollts auch mal schreiben

  • Wäre wirklich voll geil!

    ääähm, Zweiter! xD

    Lg, Patrick

  • mit der geschwindigkeit von edge wird keine freude aufkommen…

  • Christian Schätzle

    ich finde es auch nur gut für den installer oder andere programme, die irgendwelche Daten beziehen obwohl es mit edge ja dann noch länger geht.

  • Naja über WLAN ist die Sache auch nicht viel schneller. Aber es haut so auch gut hin. Mir wäre eine gute Remotesteuerung viel lieber (Am besten über EDGE)

  • @ivan: installier dir das temrinal und du hast für so ziemlich alles ne remotesteuerung ;)

  • also bei W-Lan wäre das ganze wohl schon um einiges schneller aber nicht mit einem normalen PC zu vergleichen. Aber geht ja auch nicht darum Filme über Torrent direkt aufs iPhone zu laden!

  • naja so mp3s… wenn du bei nem freien netzwerk online bist und über torrent mp3 downloaden kannst… die chancen erwischt zu werden sinken gen 0 :P

  • hehe das wär echt krass, aber nicht über edge

  • kennt jemand von euch irgendein Programm mit dem man das Bluetooth vom iPhone genauso hernehmen kann wie bei den Normalen handys. Oder kann man das nur fürs headset hernehmen ?

  • Und übrigens ich habe Gehort dass Apple das iPhone zum business-handy machen will und nicht zum Multimedia-handy was eigentlich schade ist.

  • nee leider das mit Blauzahn wird nicht funktionieren weil Apple irgend ein anderes Protokoll nimmt, dass nicht zum verschiken von mp3s taugt.
    Naja znd ein multimedia handy is es eh schon!

    *mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20363 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven