iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Blutdruck, Zucker, Fieber, Gewicht: Telekom startet Vertrieb von Medisana-Gesundheitsprodukten mit iPhone-Anschluss

17 Kommentare 17

Auf die Medisana Gesundheits-Produkte mit iPhone-Anschluss konnten wir bereits zu Jahresbeginn einen Blick werfen (Video hier). Mit dem GluckDock können Diabetiker ihren Blutzucker messen, das ThermoDock verwandelt iPhone, iPod touch oder iPad in ein Infrarot-Thermometer, das CardioDock misst Blutdruck und Puls und die TargetScale kümmert sich um die tägliche Gewichtskontrolle. Großer Vorteil bei allen Anwendungen: Die Messwerte werden automatisch auf dem iOS-Gerät gespeichert und sind so jederzeit übersichtlich zur Hand.

Heute hat nun die Telekom angekündigt, dass das komplette Medisana iPhone-Portfolio ab 8. August in 350 deutschen Telekom-Shops erhältlich sein wird. Die Preise liegen bei 150 Euro für die Waage, 100 Euro für das Blutzucker-Modul, 130 Euro für das CardioDock und 80 Euro für den Thermometer-Aufsatz.

Ursprünglich lag die Medisana-Preisempfehlung für das Blutdruckmessgerät bei 199 Euro. Wie berichtet hat der Hersteller diese kürzlich erst deutlich reduziert. Ursache dafür dürfte die hier von uns vorgestellte Alternative der Konkurrenz von Withings sein. Der französische Hersteller war zudem auch der erste Anbieter eine Waage mit iPhone-Anbindung (2009 im ifun-Test) und steckt in unseren Augen deutlich mehr Liebe ins Produktdesign.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2011 um 09:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven