iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Update: TechniSat entfernt Fernbedienungs-App für Sat-Receiver

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Update: Inzwischen hat TechniSat die kurzfristig erhältliche iPhone-Applikation wieder aus dem AppStore entfernt. Auf Nachfrage bestätigte eine TechniSat-Sprechering gegenüber ifun.de die in den Kommentaren vermutete, versehentliche Freigabe.

Offiziell vorgestellt und zum Download freigegeben wird die Anwendung erst nach ihrer Vorstellung zur IFA in etwa zwei Wochen. Die heutige App Store-Verfügbarkeit hätte nur die interne Verteilung der App ermöglichen sollen.


Falls ihr einen der TechniSat-Receiver DIGIT ISIO S oder DigiCorder ISIO S besitzt, dürft ihr euch über die neu erschienene App MyTechniSat freuen. Die beiden Receiver sind zusammen mit ihren S1-Varianten die ersten TechniSat-Geräte, bei denen das iPhone als Fernbedienung eingesetzt werden kann. Weitere Modelle sollen folgen.

Nach der einmaligen Registrierung von TechniSat-Gerät und iPhone könnt ihr den Receiver von unterwegs aus den bedienen und auch programmieren. Zuhause im WLAN-Netz lassen sich darüber hinaus auch auf einem Recorder gespeicherte Bilder, Musik und Videos über das iOS-Gerät abrufen. Wichtig für die Funktionalität ist, dass euer Gerät auf dem neuesten Firmwarestand ist. (Danke Dieter)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2012 um 06:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In dem Zusammenhang:

    Gibt es eine gute Universal-Fernbedienung für iPhone und iPad?

  • Wohl eher nicht, da die Geräte keine IR-Schnittstelle haben. Geht also technisch nur mit Dongle oder Hülle, was für mich ein KO-Kriterium ist

  • Ich gehe stark davon aus das die TechniSat Receiver, weder über IR noch über Bluetooth verbunden sind.

    Wenn man die News liest, dann hört sich das so an, als würde die Receiver im Internet hängen und würden einfach über eine Remote Steuerung gesteuert werden.

  • Na super… im CH-Store nicht verfügbar!

    Abgesehen davon war ich der Meinung, einmal gelesen zu haben, dass die App nicht nur die Receiver sondern auch die ’neuen‘ TV (ISIO) unterstützt.

  • Wer braucht schon Infrarot, oder Bluetooth? Alles ganz geschmeidig per WLan, und der Fall ist erledigt.

  • Kann es sein, dass es auch im Österreichischen Store nicht verfügbar ist??

    Suchanfrage konnte nicht abgeschlossen werden…bla bla bla…

  • Ach in Deutschland nicht (mehr) verfügbar. Wenn ich mich richtig informiert habe, wurde diese App auch für den September angekündigt. Vielleicht wurde sie aus Versehen zu früh veröffentlicht und wieder entfernt….

  • Doch, ist es. Nur der Link ist falsch. Gebt im AppStore mal DVR ein, da ist die App von Technisat an vierter Stelle.

  • Die dvr app gibt es schon lange, die neue app ista aber noch nicht im appstore?!

  • Die App sollte doch erst im September erscheinen. Im Moment gibt es nur die alte DVR App.

  • Hi,

    mal ein wenig OT…seit ihr mit dem TechniSat Receiver zufrieden? Wenn man die Amazon Rezensionen liest wird einem ja schlecht…wie sind eure Erfahrungen?

  • Hat jemand die rausgerutschte App geladen und testen können? Mich würde halt brennend ne konkrete Aussage dazu interessieren, ob man auch die TV-Aufnahmen mit der App ansehen kann.

  • Ich bin an sich sehr zufrieden!
    Qualität ist gut, das Bild 1A aber kauf den Isio S und nicht den S1!!!!
    Hab das Gerät seit es auf den Mart kam und tatsächlich war die Software anfangs noch nicht so toll, hat sich aber mittlerweile geändert und alles funktioniert gut.

    Was mich interessieren würde, wo ist die App?
    Dachte auch, dass sie erst im September rauskommt. Im AppStore ist sie nimmer…. :-(

    • SW von S und S1 ist identisch!!! Einziger Unterschied ist, dass der S ein CI+ Smartcartschacht integriert hat und der S1 nicht. Dem S liegt auch eine CI+ Karte bei. Der S1 kann nur über ein CI+ Modul mit HD+ betrieben werden. Da ich mich aber von diesen HD+ Verein nicht unterdrücken lassen möchte, habe ich mich für den S1 entschieden. Sky S02 Karte und man kann machen was man will. Bloß nicht mit einer V13 abspeisen lassen. Warte sehnsüchtig auf die App.

      • ich auch! klasse dass ifun darüber informiert hat. werde mir den termin in den kalender eintragen ;))

    • hallo flo,
      was spricht gegen den s1?
      hab ihn und bin sehr zufrieden.nachdem er mit dem ersten lnb probleme hatte (unicable, immer wieder kein signal), wurde dieser gegen ein anderen lnb getauscht und alles ist gut.

  • Ich versteh nicht, warum Entwickler für Ihre Apps noch mit dem iPhone 4 Werbung machen (wie im Video zu sehen).

  • Hallo!!
    Ich hab das Teil heute früh runtergeladen, kann mich aber jetzt auch nicht registrieren.
    Weiß jemand, ob das auch in Kombination mit dem Digicorder HD K2 und WLAN USB Modul nutzbar sein wird?
    Gruß Jay

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven